Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das Wetter im Juli 2011

Member

Standard Das Wetter im Juli 2011

Hallo Freunde der Insel,

bin gestern nach 14 Tagen Fuerte wieder zurück nach Deutschland und muß leider das erste Mal nach 35 Jahren sagen daß ich froh bin, denn das Wetter war die gesamten 14 Tage - ich sage mal - äußerst belastend!
    Bemerken muß ich auch, daß sich mein Gebiet im Norden (Corralejo) befunden hat.
    Wind so ab 14 Uhr mit Stärke 60 bis 70 Knoten, äußerst starker Wellengang/Brandung, Badeverbot durch ständige rote Fahnen und der Sand wirkte wie Sandstrahlgebläße. Ab 19. Juli kamen dann noch Regenschauer mit dazu.
    Ich war froh, am 21. wieder in`s Flugzeug zu steigen.
    Ich bin dann an einem Tag in den Süden gefahren und konnte mit Neid feststellen, daß an der Costa Calma und weiter runter das Meer ruhig war, fast kein Wind und man konnte problemlos baden. Na ja was soll`s. So schlecht wie dieses Jahr war es noch nie um die Jahreszeit. Zukünftig werde ich im Juli im Süden Urlaub machen.

Ich grüße Euch

avenida

Senior Member

Standard

Hallo Avendia,

deswgen habe ich den Norden immer ausgeschlossen aus meinen Urlaubsplanungen.
    Geh in den Süden und du/ihr werdet sehr zufrieden sein. Tipps habe ich dir ja schon in einem anderen Thread von dir gegeben.

Gruß Mike

+ Antworten

Lesezeichen