Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Terra Dorada

Member

Standard Terra Dorada

Hallo,

ich war im Juli zufällig an einem Küstenabschnitt im Süden, der sich Terra Dorada nennt.
    Am Strand ist eine Strandbude und ein langer Strandabschnitt.
    Oberhalb dem Strand - also rauf zur Straße - sah ich einen gelblichen oder bräunlichen Gebäudekomplex der wie ein Hotel aussah.
    Frage: kann mir ein Teilnehmer mitteilen, welchen Namen dieses Hotel oberhalb dem Strand "Terra Dorada" hat? Danke für die Info.

Grüsse avenida

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Guten Morgen Avenida,

die Hotelanlage liegt oben an der Straße an einem Kreisverkehr, ins Auge fällt sofort die Windmühle.
    Jedoch ist die Anlage seit einigen Jahren geschlossen, obwohl ich den Standpunkt auch sehr schön finde ;-)
    .... der Name fällt mir bestimmt auch noch ein ;-)))

Schönes Wochenende
    Gerlinde

Blog-Einträge
    1

Standard

... wieder eingefallen

Caleta del sol

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_10807.html

LG
    Gerlinde

Member

Standard

Hallo Gerlinde,

danke für die Info! Ich war all die Jahre im Juli im Norden der Insel und möchte nun zukünftig wegen der besseren Wetterbedingungen in den Süden. Wir hatten diesen Juli ein sehr schlechtes Wetter mit Windstärke 60 bis 70 Knoten und einen extrem starken Wellengang mit eintsprechender Brandung. Konntest also nicht ins Wasser! Im Süden dagegen war von all den schlechten Wetterbedingungen nichts zu spüren. Ich bin bei entsrechendem Seegang von Corralejo weg weil ja sowieso nichts ging in Richtung Süden gefahren und fand dort ein ruhiges Meer vor, mit fast keinem Wind!
    Kannst Du mir in dieser Region entweder ein gutes ruhiges Hotel, oder einen privaten Vermieter empfehlen? Habe in dieser Region überhaupt keine Erfahrungswerte. Danke!

Grüsse avenida

Senior Member

Standard

Hallo Avenida,

ich kann dir im Süden (Morro Jable) die Appartementanlage Roccamar Beach empfehlen. Zu buchen über Tui pauschal oder über www.fuerteventura-privat.de. Desweiteren kann ich die die sehr günstige Appartementanlage Igramar - oberhalb der Promenade empfehlen - zu buchen über alle großen Anbieter.

Gruß Mike

Member

Standard

Hallo Mike, ich danke Dir!

Grüsse avenida

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Avenida,

Hotels sind ja immer eine persönliche Angelegenheit und jeder sucht nach seinen Vorlieben aus. Deshalb sind Empfehlungen immer so eine Sache.

Die Sache mit dem Wind ist auch mal so mal so:
    Wir waren im Mai in Corralejo und hatten vom allem etwas, auch drei Tage Sandsturm.

Jedoch wird der Wind erfahrungsgemäß im Juni/Juli noch stärker, ich glaube da ist es egal, ob man im Norden oder Süden wohnt.

Im vorletzten Jahr im Juni sind bei uns im Hotel im Süden die Liegen durch die Luft geflogen.
    Und auch Ute kann bestimmt von ihren Erfahrungen in diesem Jahr berichten

Ich wünsche dir, dass du deinen Lieblingsort findest,

herzliche Grüße
    Gerlinde

Senior Member Avatar von uliute

Standard

Hallo Avenida,

auf das Wetter und den Wind gibt es leider keine Garantie. Wir waren bisher immer im Süden. Meistens im Mai/Juni. Dieses Jahr hatten wir die ersten Tage dicke Wolken und sehr viel Wind, dann wurde es "normal", dann hatten wir das Gefühl bei Windstärke 8 abheben zu müssen, danach kamen eine paar Tage mit so gut wie gar keinem Wind und zum Schluss hat uns der Calima erwischt.

Es gehört immer ein wenig Glück dazu. Aber mal ehrlich, was wäre Fuerte ohne Wind?

Viele Grüße
    Ute

Senior Member

Standard

Hallo Ute,

die Wahrscheinlichkeit, das im Mai - Juli starker Wind auf Fuerte herscht ist sehr groß. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht, und haben uns deshalb gegen diese Monate entschieden.
    Ich kann dir wirklich nur den Oktober als ziemlich windfrei empfehlen. Natürlich weht auch da ein Lüftchen - aber das ist sehr angenehm. Probiere es doch mal - du bist begeistert.

Gruß Mike

Senior Member Avatar von uliute

Standard

Hallo Mike,

wir haben auch schon im September (herrlich warm), November (das Meer war wie ein Spiegel) und Dezember (viel Regen) unseren Urlaub in Jandia verbracht. Jeder Monat hat seinen gewissen Reiz. Es zieht uns trotzdem im Mai oder Juni auf die Insel. Zu der Zeit treffen wir uns u. a. mit Bekannten. Und ich muss sagen, ohne den Wind, wäre es teilweise doch ganz schön warm.

Dazu kommen noch die Preise. Wenn ich sehe was man in den Monaten September bis November hinlegen muss, überlegt man sich es doch lieber. Und es wird von Jahr zu Jahr mehr.

Trotzdem, vielen Dank für deine Empfehlung. Vielleicht ja doch, irgendwann mal (?)

LG
    Ute

+ Antworten

Lesezeichen