Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Junior Member Avatar von ClaudiaH

Standard Besser nicht mehr in einen Bungalow an der Costa Calma

Liebe Leute,
    Mein Freund und ich sind wie viele Andere schon sehr oft in größeren Hotelkomplexen untergekommen wenn wir zusammen in den Urlaub gefahren sind.
    Seit den letzten zwei Malen fällt uns aber immer mehr auf dass uns die oft sehr anonyme Behandlung keinen sympathischen Urlaub mehr ermöglicht, in dem wir uns richtig wohl fühlen.
    Das letzte Mal waren wir in einem Bungalow auf Fuerteventura an der Costa Calma.
    Es ist mit Abstand unser Lieblingsferienort seit den letzten zwei Malen und wir möchten auch im nächsten Urlaub wieder dort hin.
    Nun bekam ich jedoch etwas für mich Erschreckendes mit (bin aber von Natur aus tendenziell auch eher ein ängstlicher Mensch).

Als ich vorgestern im TV einen Bericht über die Sicherheit solcher Bungalows (meines Wissens auch an der Costa Calma) gesehen habe, konnte ich kaum fassen was die da gezeigt haben ...
    Die Schiebetüren ließen sich oft mit einem Ruck ganz einfach von Außen aufschieben obwohl sie von Innen verschlossen waren.
    Und dass, obwohl sie nach einem Bericht des TV-Teams (vor zwei Jahren) erneuert wurden, nachdem der Betreiber darauf aufmerksam gemacht wurde.
    Vielleicht hat von euch ja auch jemand den Bericht gesehen ...

Noch schlimmer war aber ein Test, den sie anschließend gezeigt haben, in dem man sehen konnte wie einfach man als getarnter Tourist an die General-Codes der Safes herankommt. Dazu haben sie einfach so getan als hätten sie ihren Code vergessen, haben eine Kamera beim Safe installiert und haben dann einen Servicemitarbeiter gerufen, der zum Öffnen dann halt den General-Code eingegeben hat um den getarnten Touristen einen neuen Code vergeben zu können. Durch die Kameraaufnahme hatten sie nun den General-Code und konnten ihn beim Nachbarn ausprobieren. Das Ergebnis: Auch der Safe der Nachbarn konnte geöffnet werden!
    Habt ihr solche Einbrüche schon mal selbst mitbekommen? Als personifiziertes Angst-Häschen aus meiner Familie würde mich das mal interessieren ...

Versteht mich nicht falsch. Wir tragen kein großes Vermögen mit uns herum weil wir auch gar keines haben, aber ich finde dass so ein Bericht auf jeden Fall sehr stark dazu beiträgt, dass man sich in solchen großen Touri-Komplexen nicht mehr wohl fühlt.
    Wir sehen uns immer schon sehr lange im Vorfeld für unseren nächsten Urlaub um und nun bin ich unter Anderem darauf aufmerksam geworden auch mal nach privaten Unterkünften über Plattformen wie z.B. http://www.9flats.com/de/Fuerteventura-Spanien danach zu suchen.
    Im Gegensatz zu den Angeboten der einschlägigen Hotelketten könnten wir bei den guten Preisen, die ich dort gefunden habe, sogar noch ein paar Tage länger bleiben.

Kennt ihr noch mehr von solchen Möglichkeiten wo man mal nach solchen Wohnungen suchen kann? Würde gerne noch mehr Vergleichsmöglichkeiten haben.

LG,
    Claudia
    Wenn er hat, dann gibt er.
    Nur wann hat er?

Standard

Hallo Claudia,
    ich kann Dir nicht die Angst nehmen,denn Eirbrüche kommen überall auf der Insel vor und nicht nur in den gezeigten Hotels.Wenn Diebe einbrechen wollen,kommen sie irgenwie immer in die Zimmer.
    Geändert von Franjo (28.09.2014 um 04:56 Uhr) Grund: Linkempfehlung auf Wunsch des Website-Administrators entfernt

Wer Fuerte einmal liebt ,dann ist die Liebe für immer !!!!

Standard

Ja, klar, sowas kann überall passieren, aber ich muss schon gestehen, dass ich von dem Beitrag schon
    sehr geschockt war, als ich sah wie einfach das dort geht.
    So eine Schiebetür ist eben nunmal nicht so stabil und sicher wie man denkt.

Danke für deine Antwort
    Nur wann hat er?

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

na ja, ich hab mal einen Film über Schlüsseldienste in Deutschland gesehen, wie schnell die jede Tür aufbekommen.
    Oder die Fenster in D, wie schnell Einbrecher die von außen öffnen können.
    Da sollte man sich nicht so sehr verängstigen lassen.

Am besten die Schiebetüren wirklich verschließen, dass lockt die Einbrecher zumindestens nicht an.

Mit dem Safe das seh ich auch als sehr kritisch an.
    Aber dies genannte System ist ja sicher nicht in jedem Hotel (hoffe ich).

Ich wohne immer in einem Privatappartment, da ist noch nie was weggekommen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dort urlaube. :-)
    LG Marie

Standard

Zitat Zitat von fuertemarie Beitrag anzeigen
    Ich wohne immer in einem Privatappartment, da ist noch nie was weggekommen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dort urlaube. :-)
    LG Marie
    Falls du sie weiterverraten darfst, kannst du mir gerne ne private Nachricht schicken

Bei uns zu Hause wurden auch schon mal Fenster geöffnet ... eine sehr sehr unschöne Geschichte!
    Nur wann hat er?

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Hi Claudia

klar darf ich die weitergeben. :-)
    An der Costa Calma,
    nennt sich Villa Mirador,
    hat 8 App. in verschiedenen Größen,
    manche haben Schiebetüren, manche haben "normale" Türen.
    vom Einzel- bis zum 5 Pers. App.
    kann max. 16 Personen aufnehmen
    hat viele Stamgäste
    und ist nicht modern eingerichtet, (das liebe ich so an dieser Anlage.) Wie Fuerte halt.
    Hier kannst du mal schauen. Link
    Ich hab jetzt schon wieder Herbst, Weihnachten und nä. Jahr Ostern reservieren lassen.
    Mein Lieblingsblick,
    DSC_0005.jpg
    hier könnt ich stundenlang aufs Meer schauen
    LG Marie
    in knapp 5 Wochen bin ich wieder dort

Standard

Danke!

Hört sich gut an was du da so berichtest.
    Ich werde mir das mal zusammen mit meinem Freund ansehen.

GLG
    Nur wann hat er?