Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tankstelle in der Kurve von Jandia (Shell)

Member
    vier Autostunden ungefähr östlich von München

Thumbs down Tankstelle in der Kurve von Jandia (Shell)

Heute wollte ich mal wieder volltanken, da ein mehrfaches Hin- und Zurück zum Flughafen bevorsteht. Das hat bei der Shell-Tankstelle in JANDIA NICHT funktioniert, denn die verlangen VORAUSKASSA...wenn man für 30l vorausbezahlt und es gehen nur 26,5 hinein, dann hat man eben Pech gehabt... oder man fährt doch lieber zu einer anderen Tankstelle, bei der man zuerst tankt und dann bezahlt, so wie doch überall auf der Welt..naja, fast überall. Diese Shell-Tankstelle hat natürlich ein Recht, VORAUSKASSA zu verlangen..ich habe aber auch das RECHT, mir eine andere Tankstelle auszusuchen.

Senior Member

Standard

Zitat Zitat von dr.jazz Beitrag anzeigen
    ich habe aber auch das RECHT, mir eine andere Tankstelle auszusuchen.
    Das würde ich dann auch tun. So was habe ich in den ganzen Jahren auf Fuerteventura noch nicht erlebt und auf dem Weg zum Flughafen gibt es ja noch genügend Alternativen. Man lernt ja nie aus.

Senior Member

Standard

Hallo dr.jazz,

das ist ja der Hammer!! Gut zu wissen, wo ich nächstes Mal nicht tanken werde!

Senior Member Avatar von Schirai

Standard

Vorauskasse mußten wir dort noch nie leisten,
    wie überallüblich, erst Tanken und dann Zahlen.

Gruß
    Annette und Rainer

Member

Standard

Also wir waren Ende September/Anfang Oktober dort noch tanken und brauchten keine Vorauskasse leisten, sondern haben nach dem tanken ganz normal bar bwz. mit Kreditkarte bezahlt. Von anderen Tankstellen kennen wir nur, dass vorab ein bestimmter Betrag gewählt wird für den getankt werden soll.

Gruß

Michael und Regina

Member

Standard

Die Vorauskassa ist offenbar dort keine ständige Einrichtung. Irgendwie habe ich Verständnis, daß in der Nacht zuerst bezahlt und dann getankt wird..aber da hat die Tankstelle sowieso zu. Vielleicht machen die das tagsüber nur dann, wenn Hochbetrieb an der Tankstelle herrscht, um den Überblick nicht zu verlieren. Kann ja sein, daß da einmal einer ohne zu bezahlen abgefahren ist. lg Dr.Jazz

Senior Member

Standard

also wir haben auch 2 mal ganz normal nach dem tanken bezahlt. Was anderes hatte ich vorher noch nie gehört.

Gruß Mike

Member

Standard

...habe es wieder probiert, diesmal bei normalem Geschäftsgang und da waren die Zapfsäulen nicht blockiert, so wie vor 2 Wochen...also tatsächlich die gewohnte Vorgangsweise. Allerdings finden sich Aufkleber auf den Zapfsäulen, die darauf hinweisen: Zuerst GELD, dann WARE (wird aber offensichtlich nicht immer sooooo streng gehandhabt. ) lg dr.jazz

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen