Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Junior Member

Standard Hilfe ! Wir wollen ein Auto mieten für "Sand Pisten"

Bei unserem Aufenthalt Ende Februar würden wir gerne für ein paar Tage eine Leihwagen mieten mit dem wir auch auf Strassen fahren dürfen und können die nicht asphaltiert sind.
    Trotz längere Suche im Internet konnten wir noch keine Anbieter dafür finden. Für jeden Tip wären wir dankbar.
    Julius & Barbara aus Wien

Member

Standard

Hallo Ihr Zwei ,

leider gibt es nicht mehr so viele Anbieter für Geländewagen , die vor allem sicher sind . Ich buche seit Jahren bei "CICAR " , aktuell wieder mehrere Tage im August und September . Cicar bietet für Februar einen Landrover für ca. 100 € incl. Vollkasko , aller Km für einen Tag an . Bei mehren Tagen einfach nachfragen . Einige andere Vermieter , z.B. Sunny-Cars oder Holidayautos verlangen für einen Suzuki Jimmy für einen Tag 145,22 € . Einfach mal bei www.cicar.com oder bei www.billiger-mietwagen.de reinschauen.

Leider müssen wir noch einige Monate warten. Euch viel Glück bei der Mietwagensuche und einen wunderschönen Urlaub auf unserer Insel.

Bis dahin
    costa

Junior Member

Standard

Hallo,

schau mal bei Car24 rein. Da kannst Du komfortabel von zuhause aus buchen. Habe ich im November getan und gute Erfahrungenn gemacht.

Gruß Weidy

Junior Member

Standard

Danke für den Tip. Es scheint aber so, dass man trotz Geländeauto die Asphaltstrassen nicht verlassen darf - oder zumindest den Versicherungsschutz verliert. - werden uns wohl aufs Wandern verlegen

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Hi
    Ich hab Weihnachten bei Autosoto An der Costa Calma einen Jeep suzuki Jimny gemietet.
    für 1 Tag 65,- €. Und abgeben konnte ich den Wagen irgenwann am Abend bzw. In der Nacht im Taro beach an der Rezeption.
    Da ich ja sagte, dass ich einen Jeep mieten möchte um nach Cofete zu fahren, hat mir die Sachbearbeiterin noch mal bestätigt, dass ich das mit dem Jeep darf.

Mit normale PKWs darfst du keine unbefestigten Strassen fahren.
    Das das Verbot auch für Geländewagen gelten soll, wäre mir neu.
    Hast du vielleicht eine Quellenangabe dazu?

Macht aber logischerweise gar keinen Sinn, denn dann bräuchten die doch gar keinen Geländewagen zu vermieten ............
    Lg Marie

Junior Member

Standard

Dachte wir auch, aber von Vermietern wie Payless, Auto PlusCar, Sunny cars und einigen andern die ich versucht habe, die Auskunft per Mail od. den bei den Bedingungen, dass man auch mit dem Geländewagen die Asphaltstrassen nicht verlassen darf.
    LJ
    J+B

Junior Member

Standard

Hallo miteinander,

ich grabe dieses Thema nochmal aus, da ich momentan dasselbe Problem habe. Sowohl cicar als auch payless haben mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die Versicherung nicht auf unbefestigten Straßen gilt. So langsam gehen mir die Alternativen aus...

Autosoto scheint wohl noch ein paar Allradler im Programm zu haben, diese fallen aber nach Angaben anderer Fuerteventura-Urlauber immer mehr auseinander.

Kann mir jemand eine gute Alternative sagen, wo ich auch die Sicherheit habe, dass das Fahrzeug auch auf dem Weg nach Cofete versichert ist?

lg, Tobias

Junior Member

Standard

Hallo,

ich habe dein Thema gesehen und es hat mich an eine ähnliche Erfahrung erinnert. Vor kurzem wollte ich mit meiner Familie ein Wohnmobil mieten und habe im Netz für Anbieter gesucht. Somit habe ich den Anbieter https://rs-reisemobile.de/ gefunden und sie haben eine große Auswahl an Geländewagen wie auch Wohnmobilen. Die Preise sind auch Top man kann ein Wohnmobil für 79 bis 159 Euro am Tag mieten, es hängt alles von der Saison ab. Somit kann ich den Anbieter nur weiterempfehlen, weil ich sehr gute Erfahrung gemacht habe. Mehr Infos kann man auf ihrer Seite bekommen und viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen und hoffe, dass ich jemandem Hilfreich war.