Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jeepsafari Cofete

Junior Member Avatar von crystina

Cool Jeepsafari Cofete

Buchbar im Hotel bzw. über Reiseleiter. Zunächst geht's zum Sammelpunkt bei Morro Jable, wo die Zuteilung zu den Guides (nach Sprachen) erfolgt. Dann startet die Tour auf teilweise sehr holprigen Wegen durch den unberührten Süden - über die höchste Erhebung der Insel mit Stopps an tollen Aussichtspunkten bis in die Nähe der weiten wilden Strände von Cofete. Führung durch die Villa Winter, Besuch des großen Leuchtturmes (Museum). Beim Farito am südlichen Inselende begrüßten uns magische Riesenwellen - atemberaubend. Mittagessen in einer Dorfgaststätte - als Vegie wurde mir extra ein köstliches Omlett mit Ziegenkäse zubereitet. Guide Jörg sorgte laufend für Spaß (oder war es doch Ostfriese Otto?)

http://www.youtube.com/watch?v=ULiuR...iAGEfpshT9F51u

http://www.youtube.com/watch?v=8rvFsLOoWAI

- siehe Minivideo

Junior Member

Standard

Hört sich ja interessant an. Ob ich auch mal so eine Jeepsafari mache? Cofete fasziniert mich sowieso sehr. Wie lange wart ihr unterwegs? Wahrscheinlich den ganzen Tag oder?

Member
    vier Autostunden ungefähr östlich von München

Standard

...ist auch interessant. Wer organisierte Lebensfreude in einer Kolonne halboffener Geländewagen, mit je 6 -8 Personen - einigermaßen gegen Herausfallen eingekeilt - mag, der ist mit so einer Jeepsafari gut beraten. Nicht unerwähnt soll bleiben, daß man nach Cofete, Villa Winter, Punta Jandia, Leuchtturm, Museum und zu den kleinen Restaurants dort ebenso mit dem Leihwagen kommt. 80 % der Ausflügler dorthin fahren mit einem gewöhnlichen Leihauto (30 €), 20 % mit einem gemieteten Jeep (50 €). Die Fahrt pro Richtung dauert etwa 1 Stunde. Der Strand in Cofete ist faszinierend, da menschenleer und frei von Hotels oder Anlagen...nur reine Natur für viele km. Dort ein bisschen am flachen Strand zu wandern und nachher ein Bier in dem einzigen Restaurant zu nehmen, das ist einfach nötig. Zu Mittag dann beim Leuchtturm und zum Farito...dorthin (2 km) ist die Strasse wirklich schlecht, sonst aber als Naturstrasse problemlos befahrbar. Wie Du siehst, FUE bietet viele Möglichkeiten und das vor allem für jeden Geschmack. Wenn Du um 10:00 startest, dann bist Du bei vollem Programm um 16:00 zurück...also ein recht gemütlicher Tagesausflug. Sportlich gehen nach Cofete zu Fuß und zwar nicht entlang der Strasse, sondern quer über die Berge..auf einem schön ausgebauten Weg und garnicht anstrengend. Der Weg beginnt so etwa 5 km nach dem Friedhif von Morro. Dort ist ein großer Parkplatz (ohne Gebühr...hi). Alles ist bestens angeschrieben. Du bist in 90 minuten drüben beim Bier...
    Frohe Ostern dr.jazz (ein alter FUE - Hase)

Senior Member Avatar von uliute

Standard

... vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass die Jeepsafaris NICHT zum Strand runterfahren. Von der Villa Winter geht es später "nur" zum Mittagessen zum Leuchtturm.

Zumindest haben wir es so beobachtet und waren heilfroh, dass wir mit unserem Leihauto doch wesentlich unabhängiger waren.

LG
    Ute

Member
    vier Autostunden ungefähr östlich von München

Standard

Ute, Du spricht mir aus der Seele ! Ich will niemanden die Freude an der Jeepsafari nehmen und es sind die Begriffe: "Was ist denn eigentlich ein gelungener Urlaub" auch durchaus verschieden. Das ist ja gut so. Wir sind jahrzehntelange Fuertventurianer und haben sehr oft schon die Jeepkarawane am Weg von Morro zur Villa Winter begegnet. Ich kann mir vorstellen, daß die Jeepsafari sehr gut in den organisierten Tourismus passt, zumal viele Touristen in den Hotels oder Clubs "geurlaubt" (unterhalten) werden wollen. Auch mag es bequem sein, bei einem allerersten Aufenthalt auf der Insel sich lieber einer organisierten Tour anzuschließen, als selbst auf Entdeckungsreisen zu gehen. Wir sind Individualisten und entdecken so immer wieder Neues, auch auf Wanderungen, bei welchen man kaum jemanden begegnet. Liebe Grüße dr.jazz

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen