Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Majanicho - neues Feriendorf

Member

Standard Majanicho - neues Feriendorf

Hallo,

Majanicho war ja zurückblickend ein kleines verschlafenes Fischerdörfchen. Im Oktober war ich wieder mal dorthin unterwegs und sah bei der Hinfahrt links weg ein riesiges Bauprojekt. Die ersten wohnen schon dort. Einige Hotel, verschiedenste Gartenvillen, Geschäfte usw. sind hier geschaffen worden und warten darauf bewohnt zu werden. Der Strand wird künstlich aufgeschüttet. Wie lange der hält, ist bei der starken Flut in dieser Gegend fraglich. Daß hier für so ein gigantisches Feriendorf eine Genehmigung erteilt wurde, wundert mich. Es wird doch bez. Naturschutz in der Inselpolitik angeblich so stark darauf geachtet, daß keine Verschandelung mehr zustande kommt. Wenn Ihr auf Fuerte seid, dann schaut Euch das mal an. Ein Preisbeispiel:
    Zwei-Schlafzimmer-Villa (Häuschen) mit 52,10 qm Wohnfläche und 226 qm Gartenfläche (113 vor und 113 hinter dem Haus) mitten in der Pampas mit sehr starkem Wind (inkl.) kosten 262.500 € + 5% Provision! Da kann man nur sagen "was kostet die Welt"!!

Grüsse avenida

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Hi Avenida

Hast du Fotos?
    LG Marie
    .... noch 9 Wochen ....

Member

Standard

Hallo Marie,

Fotos habe ich keine, weil es nicht interessant war Fotos zu machen. Du kannst Dir die Anlage aber wie folgt ansehen: www.origomare.com dann unten rechts "find out more" anklicken >
    "site photograph" ankl., dann siehst Du unten 2 Bilder mit der Anlage. Damit Du eine bessere/größere Ansicht hast, kannst Du die einzelnen Bilder anklicken.

Grüsse avenida

Standard

Hi Avenida
    Dank dir für den Lnk und die Beschreibung wie man die Fotos dort zu sehen bekommt.
    Das ist ja ein Ding, wenn das wirklich da oben so groß werden soll.
    Und dieser riesige löchrige Klops.
    Ich wer es mir Ostern auf jedenfall mal anschauen.
    LG Marie
    .... noch 9 Wochen ....

Standard

ich hab gerad mal gegoogelt um noch mehr zu erfahren.
    Und da hat schon mal jemand 2010 etwas zu geschrieben und auch gefilmt.
    Schau mal

LG Marie
    .... noch 9 Wochen ....

Member

Standard

Hallo Marie,

da haben sicher wieder einige Personen in bestimmten Positionen und Ämter ihr Konto seeeeehr stark positiv angehoben bekommen! Scheinbar funktioniert es immer wieder. Auf der einen Seite wird über die 2 Hotel Tres Islas und Oliva Beach wegen der Strandverschandelung im Naturschutzpark geschimpft und anderorts werden die gleichen Sünden begangen. Wo ist da die entsprechende politische Partei mit dem großen positiven Umweltempfinden????

Ich grüße Dich

avenida

Senior Member Avatar von lissypanama

Standard

wir haben diese monstersiedlung bei unserem letzten besuch auch zufällig entdeckt.
    von weitem dachte ich noch, das kann doch unmöglich sein, dass da jemand sooo viele häuser hinbauen kann!
    und an anderen stellen auf der insel gibt es so viele bauruinen! ich finde das sehr traurig!
    lg lissy

Junior Member

Standard

Hallo,

ich bin auch vor einigen Tagen per Zufall auf diese Geisterstadt gestossen...ich vermute mal, das es auch bei einer Geisterstadt bleibt...ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das es einen Markt für diese Häuser gibt. Die Fotos auf der Homepage sind übrigens grösstenteils Computeranimationen....die Häuser und auch alles andere sind ja nicht fertig....neugebaute Ruinen...wie so viele, leider auch in dem schönen El Cortillo.....schade

Member

Standard

Hallo,

das ist ein Irrtum! Bereits etwa 20% der Häuser sind verkauft und bezogen. Ich habe selbst mit einem Besitzer in seinem Haus gesprochen.

Junior Member

Standard

Echt? So sah das garnicht aus.....na dann wünsch ich den Mutigen viel Spass dort ihren Urlaub zu verbringen....Zumindest KEINE Touristenhochburg...grins

Also vor einigen wenigen Häusern standen sogar Autos...und die Häuser hatten auch Fenster....20% waren das glaube ich nicht...auch wenn ich nicht durchgerechnet habe....ob auch Leute Häuser ohne Fenster gekauft haben und schon eingezogen sind ;-)

lieben Gruss....und nix kaufen ohne es selber anzugucken!

Standard Majanicho

Hallo ihr,
    ich schreib erst mal etwas zum Dörfchen Majanicho und dann etwas über die dortige separate Anlage Origo Mare.

Ich war also Ostern tatsächlich mit zwei Freundinnen dort. Eine kannte sich sehr gut aus und berichtete von einigen Neuigkeiten und einigen alten Ereignissen.

Majanicho ist ein schönes Dörfchen mit einem niedlichen kleinen Hafen

Fuerte 2012 Ostern Majanicho 027.jpg

Wenn man von Lajares kommend mit enem Normalo PKW hereinfährt liegt links die alte Siedlung und rechts die Surfer und Camper

Ein kleiner Strand ist auch vorhanden, ansonsten viel Malpais (altes Lavagestein)

Vom Standort des Fotografen aus könnte man mit einem Geländewagen/Jeep über eine Sandpiste bis zum Leuchtturm de Toston und El Cotillo fahren bzw. nach Corralejo.

blickt man zurück, schaut man auf diese Vukankette des Nordens.

Fuerte 2012 Ostern Origo Mare 030.jpg

und fährt man nun 500 m Richtung Lajares zurück, kann man rechts ligend in die inzwischen geöffnete Anlage Origo Mare hineinfahren. Sie liegt mitten im Malpais und nicht nah am Strand.

LG Marie
    .... noch 9 Wochen ....

+ Antworten

Lesezeichen