Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Junior Member

Standard Einkaufen für Selbstversorger im Apartement

Wir waren im Spar in Costa Calma bzw. im Großen in Morro Jable. In beiden bekommt man frische Meeresfrüchte und Fisch (in Morro gibts jedoch die größere Auswahl). Offen waren die Spars allerdings nur von Mo-Sa.

In Morro gibts für vormittags ebenfalls die Option in der Markthalle frisches Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, etc.. zu kaufen.

Für Großeinkäufe lohnt sich der Weg (bei uns warens knapp 18 km) nach Morro auf jeden Fall. Wir sind eh viel unterwegs gewesen und haben die Einkäufe dann abends "nebenbei" erledigt.

Da wir am ersten WE leider keinen gut sortierten Supermarkt gefunden haben (nur den teuren Hyperdino in CC (wir waren allerdings auch noch was platt vom Flug) und nicht so wirklich viele Infos hatten wo man gut die Grundversorgung holen kann)), dies hier vielleicht als Info für Apartement Neulinge.

Das Spar in Jandia ist eher Durchschnitt und hat nicht wirklich viel kaum frische Ware an Fleisch und keinen frischen Fisch.

Westküste (entweder kurz vor Ajuy oder danach) gibts Tomatenfelder wo man die Tomaten direkt vor Ort kaufen kann.. groooooßartig

Senior Member

Standard

Hallo Freya79,

bitte erlaube mir eine kleine Korrektur Deines letzten Beitrages. Der große Padilla (Spar) an der CC hat auch Sonntags eingeschränkt geöffnet. Von Vormittags bis 14:00 oder 15:00 h, das weiß ich nicht mehr so genau. Der kleine Padilla an der CC hat Sonntags geschlossen.
    LG Manfred

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Kann ich bestätigen, das der gr. Sparmarkt im CC Bahia Calma an der Costa Calma auch Sonntags vormittags geöffnet hat.

Als Selbstverpflegerin kaufe ich nach dem Flug die Grundversorgung im Mercadona oder Lidl in P. Rosario. Besonders der Quark ist dort wesentlich billiger.
    Frische Eier, Ziegenkäse, frisches leckeres Obst und Gemüse aus heimischen Anbau, bekommst du auf dem Sonntagsmarkt im Oasispark in La Lajita. Öffnungszeiten von 9 Uhr bis ca. 13 Uhr. Und dort bekommst du auch eine total leckere rote und grüne Mojosoße. Meistens ist um 11 Uhr schon alles verkauft.
    An Sonn- und Feiertagen bekommst du garantiert im Atlantico in Caleta de Fuste (gegenüber von Mc Donald) alles was du für die ersten beiden Tage brauchst. Die haben an 365 Tagen im Jahr geöffnet.
    Neujahr hatte dort nur der Padilla vormittags geöffnet.

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen
    LG Marie

Junior Member

Standard

Oh, dann haben wir das def. falsch gesehen.. waren zu Anfang Sonntags Mittags da und da wirkte der große Spar in CC geschlossen (war vor 14h). War letztendlich auch nit so dramatisch. ;D

Die Supermarkt - Info hätt ich vorm Urlaub brauchen können :/ naja, aber es war jut und wir ham ja fast alles gefunden. Auf dem Hinweg nach PdR sahen die Verkaufshallen hinterm Flughafen so aus, als wären das Lagerhallen.. da haben wir leider etwas ko nicht so ganz realisiert, dass dort direkt nen SB ist ://

Standard

Hallo Freya

Ja die anderen Läden dort sind ja auch alle geschlossen. Da ist Sonntag morgen eh nicht viel Einkaufsbetrieb.

Welche Verkaufshallen hinter dem Flughafgen meinst du?

Zum Mercadona und Lidl musst du vom Flughafen nach Puerto de Rosario reinfahren.
    Für das nächste mal :-)
    LG Marie

Junior Member

Standard

Hallo fuertemarie,

ich meinte die "Hallen" hinterm/neben dem Ikea. Da ist ja auch noch so nen riesen Supermarkt (auf dem Hinweg hab ich da im Vorbeifahren Lager/Zwischenlager vermutet).

Ansonsten: danke für die anderen Tipps, beim nächsten Urlaub werden wir da def. erstmal "einfliegen" um die Basis zu organisieren

LG
    Freya

Standard

Dank dir Freya
    ja, dort wo IKEA ist, ist jetzt auch ein großer Mercadona, hab ich die woche gesehen. Ich geh da lieber einkaufen als im Lidl oder SPAR.
    Und im Süden soll ja auch noch einer eröffnet werden.
    LG Marie