Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90
  1. #76
    Junior Member
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    CH-4133 Pratteln
    Beiträge
    18

    Standard

    Vom Hörensagen ... wie ich über drei Ecken vernommen habe, soll Klaus & Luciano's Bude geschlossen (worden) sein, dafür sei die neue neben dem Segel/Surfcenter in Betrieb gegangen. Wer weiss Genaueres?

  2. #77
    Junior Member
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Strandbudensterben

    Hallo zusammen, gibt es keine neuen Infos zu den Strandbuden in Butihondo?

  3. #78
    Junior Member
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Fuertefans, sind Mitte Juni aus Fuerte zurückgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt existierte keine Bude mehr am Butihondo-Strand, ausgenommen ist die neu errichtete Bude vor dem Abgang des Robinson-Club. Schade alle anderen (auch Emilio) sind verschwunden.

  4. #79
    Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Niebüll
    Beiträge
    73

    Standard

    Moin Leute,

    wie hier vorher schon geschrieben, gehören die neuen Strandbuden einem Investor.
    Alle im gleichen Stil gebaut. Ich war jetzt hauptsächlich an der Costa Calma.
    Schade finde ich persönlich, dass Tische und Stühle alle auf einer Holzterasse und nicht
    mehr direkt im Sand stehen. Das wirkt alles ein wenig steril. Die Gästeanzahl scheint auch weitaus
    geringer zu sein. In der Tat fragt man sich nach dem wirtschaftlichen Überleben.

    Gruß
    Devisen

  5. #80
    Junior Member
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Strandbudensterben

    Hallo Leute,

    eine Bude noch in Butihondo? Scheint auf Dauer etwas wenig zu sein.
    Hat jemand was gehört, ob es an der Stelle Luciano & Klaus und unterhalb des Fuerteventura Prinzess Neubauten geben wird?
    Die nächste Bude Richtung Jandia ist ja erst vor dem Aldiana.

    VG
    Wasserballer

  6. #81
    Junior Member
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    bei Frankfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    23

    Standard

    Ne Wasserballer, da täuscht Du Dich. Auch die Bude von Lorenzo (Los Amigos) wurde geräumt und abgerissen. Jetzt muss man noch weiter Richtung Jandia laufen. Erst nach dem Aldiana gibt es wieder eine Bude.
    Angeblich soll ja bei jedem Duschhäuschen auch wieder eine Strandbude mit Liegestuhlverleih entstehen. Also habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bald wieder einige Büdchen (auch anstelle Lorenzo´s) entstehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :-(

  7. #82
    Junior Member
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Wang, wir sind im Oktober wieder auf Fuerte und würden gerne Emilio in Morro Jable besuchen. Kannst Du uns evtl. beschreiben, wie wir zu seiner neuen Kneipe kommen und wie diese heißt? Wäre toll, da wir in den vergangenen Jahren immer gerne in seiner Strandkneipe waren. Besten Dank und viele Grüße aus dem Schwabenland.

  8. #83
    Junior Member
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    CH-4133 Pratteln
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Frosch67, die Bar heisst "Bar Emilio" und ist wie folgt zu erreichen: Strasse von Jandia hoch nach Morro Jable bis zum grossen Kreisel, dort erste Ausfahrt nach rechts talaufwärts nehmen, ca. 400m (nach der Busgarage) rechts abbiegen und hoch bis zur Parallelstrasse. Wenn du die richtige Strasse den Berg rechts hoch erwischt hast, fährst du direkt auf Emilios Bar zu (Kreuzung links gegenüber). Emilio ist meistens tagsüber (nachmittags) zu treffen, abends/nachts ist Guevarra im Dienst. Viel Erfolg bei der Suche - wir werden wieder im November auf der Insel sein!

  9. #84
    Junior Member
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin hier ein neues Mitglied und ein alter Fuerefan.
    Mit Bestürzung habe ich das von den Strandbuden gelesen und gehört.
    Gibt es denn mittlerweile was Neues zu der Situation an der "alten" Emiliostelle? Ist da wieder eine Strandbar und wenn ja, auch einigermaßen akzeptabel?

    Will im November wieder hin ...

  10. #85
    Junior Member
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, wir sind gerade zurück von der Insel. Leider keine neue Bude an der Stelle von Klaus und Luciano Bude. Auch die Liegestühle sind weg. Lediglich in Richtung Jandia wurden vereinzelt Liegestühle zwischen die Steinkreise gestellt, aber waren immer leer. Wir sind die paar Minuten zur Surfschule gelaufen. Dort steht jetzt die neue Bude gleich daneben. War immer gut besucht. Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir dort nicht gegessen haben. Zur Mittagszeit war die Bude aber stets gerammelt voll und was man so sah, sah auch lecker aus. Das Personal ist flink und sehr freundlich. Anbei ein paar Fotos.

    BILD0878.jpgBILD0828.jpgBILD0823.jpgBILD0824.jpg

  11. #86
    Junior Member
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,
    bald geht es wieder nach Fuerte. Gibt es eine neue Entwicklung zu den Starndbuden von Esquinzo bis Jandia, konkret sollten doch die abgerissenen Bars unterhalb des Fuerteventura Princess und vor dem Aldiana neu gebaut werden.

    VG
    Wasserballer

  12. #87
    Junior Member
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Esquinzo Fuerteventura
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Wasserballer,

    nein da gibt es nichts Neues. Es gibt lediglich die Beach Bar, die Jasmin so schön mit Fotos dokumentiert hat und Richtung Mal Nombre die Bar " Tienda Dorada". Das ist alles. In Esquinzo gibt es keine Bar, auch keine Toiletten oder Fußduschen. Man muss also immer zur Beach Bar Richtung Aldiana laufen.
    Sonnige Grüße von der Insel, Habiba

  13. #88
    Junior Member
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    bei Frankfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja leider gibt es keine weiteren Stranbuden mehr. In Richtung Jandia (Lorenzo´s "Los Amigos" ist auch weg) kommt die erste wieder nach dem Aldiana. Wo früher 5 Strandbuden waren, sind jetzt noch 2!!! Kein Wunder das die Beach Bar rappelvoll gewesen ist.

  14. #89
    Junior Member
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    CH-4133 Pratteln
    Beiträge
    18

    Standard

    Bin nun schon seit 2 Wochen zurück von der Insel und finde erst jetzt Zeit, meinen letzten Beitrag zu dem Thema zu schreiben.
    Die neuen Strandbuden in Jandia kenne ich (noch) nicht, sie gehören aber demselben Pächter wie die neue Bar unterhalb vom Robinson Club Esquinzo. Und diese kann ich nur lobend erwähnen (als alter Emilio Fan), tolles Personal, gute Küche, rasche Bedienung trotz vieler Gäste. Die Lage ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig hinter den Liegen und neben der Segel/Surf-Schule, aber nach dem 2.Bier war mir das egal. Dennoch wäre eine 2. Strandbude an diesem Strandabschnitt nicht fehl am Platze.

    Die am schönsten gelegene Strandbar findet man an der Playa Esmeralda (südlichste Bar in Costa Calma). Nur ist die Küche resp. der Speisezettel etwas dürftig und das Servicepersonal leicht überfordert, obwohl der alte Pächter samt Mops weiterhin Regie führt. Es empfiehlt sich auch, die Rechnung zu überprüfen.

    Das wär's nun gewesen von meiner Seite. Ich freue mich nun bereits wieder auf den nächsten Fuerte-Urlaub!

    Hasta la Vista compagneros!

  15. #90
    Junior Member
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Stockholm Schweden
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, Ich war ende November wieder in Esquinzo. Diesmal in Magic Club.
    Leider sind die alte stendbuden ja weg, aber wer weiss warum auh die blaugelbe busen auch nicht mehr sind?
    War ja klasse wenn man in Esquinzo wohnt und am Abend nach Jandia fahren wollte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •