Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Junior Member

Question Kann man von Caleta de Fuste nach Pozo Negro am Strand wandern?

Hallo zusammen,

ich fliege Anfang Dezember zum ersten Mal nach Fuerteventura, genau gesagt nach Caleta de Fuste. Kann man von dort direkt nach Pozo Negro am Strand entlang wandern oder kommt einem da die Steilküste in die Quere? Ich will keine böse Überraschung erleben. Ich habe mal auf Google Maps geschaut, da scheint es keinen durchgehenden Strand zu geben - oder wie seht ihr das? Wie wandert es sich sonst so von Caleta de Fuste nach Süden?

Vielen Dank für die Auskunft.

Beste Grüsse

Westpfälzer

Junior Member

Standard

Hallo Westpfälzer, die Tour wird im Rother Wanderführer - Fuerteventura - (Nr. 19) genau beschrieben. Sind auch viele andere schöne Wanderungen drin. Viel Spaß auf der Insel!Lino

Junior Member

Standard

Danke, Lino. Aber ich habe keine Lust, wegen einer Wanderung das Buch zu kaufen. Wäre schön, wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Ausserdem habe ich weiter oben im Forum eine Frage zu Kriminalität und Abzocke gestellt. Danke.

Beste Grüsse

Westpfälzer

Junior Member

Standard

Hallo, nun bin ich wieder zurück und kann meine Frage selbst beantworten. Nein, da ist überhaupt kein Strand, sondern nur eine felsige Steilküste. Der Weg ist eine steinige Piste, wo selbst Autos ihre Probleme haben. Er führt immer so ungefähr 100 bis 300m parallel zur Küste, teilweise ist es da sehr schwer zu laufen, jedenfalls ist es kein schöner Weg.

Lesezeichen