Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Junior Member

Standard Schönste Küstenstadt von Fuerteventura

Hallo Leute,
    ich hab seit einigen Jahren schon vor mal Urlaub auf Fuerteventura zu machen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mit einem befreundeten Pärchen und meiner Freundin eine Kreuzfahrt gemacht habe. Dabei sind wir unter anderem an Fuerteventura vorbei gefahren. Einer der anderen Passagiere, die wir dort kennengelernt haben, hat uns erzählt, dass er schonmal auf Fuerteventura Urlaub gemacht hat und meinte unter anderem, dass es dort sehr schöne Kirchen geben soll. Nicht so improsant und gigantisch aber dennoch sehr schön und vor allem mit Charm. Er hat uns auch erzählt in welchem Ort er damals Urlaub gemacht hat und dass es dort mehrere solcher Kirchen gab. Den Namen des Ortes habe ich mir leider nicht gemerkt und auch zu ihm habe ich keinen Kontakt. Wisst ihr also vielleicht welcher Ort das gewesen sein könnte? Ich meine mich zu erinnern, dass der Ort an der Ostküste gelegen habe. Zumindest hat er noch aus der Ferne auf den Ort gezeigt und wir sind nur östlich an Fuerteventura vorbeigefahren. Die Kreuzfahrt haben wir damals hier gemacht. Ich weiß nicht genau welche das war, aber vielleicht kann ja jemand von euch anhand der angegebenen Routen sagen wo das gewesen sein könnte. Wenn nicht dann wäre ich trotzdem dankbar, wenn ihr mir einen Ort empfehlen könntet, wo man schöne kleine Kirchen finden kann. Ich fotografiere nämlich ganz gerne. Besonders Orte die diesen "abgelegenen" Charm haben. (Hoffe ihr wisst was ich meine)

Schöne Grüße

Junior Member

Standard

Welcher Ort es jetzt genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir ein paar Orte nennen, die ungefähr in die Richtung gehen. Eventuell findest du ja deinen gesuchten Ort.

Caleta de Fuste:
    Caleta de Fuste ist das drittgrößte Touristenzentrum auf Fuerteventura.
    Gerne wird in den Reiseprospekten Caleta de Fuste auch als „El Castillo“ oder „Playa de Castillo“ oder „Castillo de Fuste“ bezeichnet. Gemeint ist aber immer diese Feriensiedlung an der Ostküste Fuerteventuras, die sich nur wenige Kilometer südlich des Flughafens befindet.
    Las Playitas: Fünf Kilometer östlich von Gran Tarajal gelegen, gilt Las Playitas als einer der schönsten und stimmungsvollsten Küstenorte der Insel. Die schneeweißen, übereinander gestaffelten Häuschen bilden einen sehr reizvollen Kontrast zum dunklen Strand.

Junior Member Avatar von Aquarius84

Standard

Hi ihr! War die letzten Male in Solana Matorral unterwegs - schön grün da unten
    Vielleicht sieh man sich ja mal vor Ort
    Beste Grüße, Ingo
    Fuerte 1984 1992 1997 2002 2006 2015 2016

Junior Member

Standard

Bis jetzt nur Costa de Antigua bei uns. Mal schauen - sind demnächst mal wieder da.
    Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
    Theodor Heuss

Fuerte II
    Teneriffa I
    Gran Canaria II

Junior Member Avatar von costa8

Standard

Schade, dass niemand mehr ihr seinen schönsten Ort gepostet hat. Wir fahren ja jetzt bald nach Fuerte und das zum ersten Mal und natürlich wollen wir auch an die schönste Küste, aber welche ist das?
    "Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit." (Shakespeare)

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo,
    ich finde, "Schön" ist relativ.
    Der eine findet es in Corralejo toll, der nächste in Jandia, der dritte schwört auf El Cotillo oder La Pared und es soll auch viele geben :-) , die von Cofete träumen.
    Ich glaube, wenn du ein Auto hast, kannst du sicher einige Städtchen kennenlernen.
    Viel Spaß dabei,

Lesezeichen