Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Junior Member

Standard Zigarettenkippen 😩

Hallo, wir waren heuer das erste Mal auf Fuerteventura in Jandia. Dieser Strand ist ein Geschenk des Himmels 🌅.
    Es war einfach traumhaft ..... aber..... am Strand ist es wirklich nicht möglich, eine Zigarettenkippenfreie Zone zu finden 😢.

Ich finde dies sehr bedauerlich ... ist es denn nicht so , dass auch 'ihr' wieder an diesen schönen Strand zurück kehren wollt?

Es ist doch so einfach ... eine kleine Tüte ... Becher ... eine alte Zeitung ... was auch immer mit zu nehmen, und wenn man den Platz wieder verlässt, ganz einfach seine Kippen (Papierschnipsel, Abfall) wieder mit zu nehmen!

Ich weiß sehr wohl, dass ich hier sicherlich (hoffentlich) nicht 'die Richtigen' anspreche...aber vielleicht ist es ja möglich ........ ist es anscheinend nicht. 😩😭

Ich wollte das nur mal los werden...weil es mich extrem gestört hat, immer erst einen Platz von den Kippen zu befreien.
    Muss denn alles erst richtig mit Geldstrafe belegt werden, damit der Mensch zu denken beginnt?

Ich weiß, dass dieses Thema schon mal geschrieben wurde.

Ich würde mich über freundliche Kommentare freuen.

PS: Es spielt auch Kinder mit diesem Sand! 😡

Senior Member Avatar von Frido

Standard

Hallo lovica,
    als aktiver Nichtraucher gebe ich Dir zu 100% recht! Es ist halt die Bequemlichkeit, die manche Menschen zum "Nichtdenken! bringt!!! Also, ab nach Cofete, da ist alles gut! Ein Traumstrand!!!!
    Leider gibt es an den Touristenstränden noch andere Unannehmlichkeiten, ob Frauen sich einfach mal am Strand unbeobachtet hinhocken....oder Männer sich hinter Dünen erleichtern.... obwohl, zwar in einigen Abständen, Toiletten verfügbar sind, auch hier Bequemlichkeit! Da die Toiletten recht wenig frequentiert werden, liegt auch die Vermutung nahe, dass das Baden im Meer nicht immer "nur" der Erfrischung dient
    Habe versucht, das alles etwas vorsichtig zu umschreiben, aber es soll auch verständlich sein. Trotzdem sind wir Liebhaber der Insel und seit 1992 regelmäßig "zu Besuch"!
    Mit Fuertegruß
    Frido

Junior Member Avatar von Aquarius84

Standard

Aus der Sicht eines Rauchers kann ich dir nur Recht geben - ich entsorge meine Stummel immer und oft packe ich auch den Müll Anderer mit ein. Auf Fuerte waren mir die herumliegenden Kippen aber noch viel eher ein Dorn im Auge als bei so manchem Strand auf Teneriffa... Aber das ist nur mein Eindruck

Junior Member

Standard

Manche Leute, können einfach nicht mitdenken. Gerade im Ausland lassen sich manche ziemlich gehen, schade eigentlich

Stichworte

Lesezeichen