Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Junior Member Avatar von Betty

Standard RIU Fuerteventura Playa

Hallo Jochen, wir waren im September letzten Jahres im RIU Fuerteventura Playa. Uns hat es super gefallen, leider war der Strand unmittelbar am Hotel sehr steinig( kann aber schon anders sein , uns wurde gesagt, es hängt mit der Strömung zusammen, die Steine werden angespült). Nach ca 5 Minuten Fußweg hat man jedoch schon super Strand.Liegen am Strand mit Gebühr. Wir haben Liegen in der Hotelanlage gehabt, zum Strand kann man locker zum Baden gehen.
    Essen war gut, aber viel zu viel und Auswahl sehr groß.
    Frisch gepresste Säfte gab es gegen Bezahlung ( bin mir jedoch nicht ganz sicher )
    Kartentelefon direkt vor der Hotelanlage.
    Mit dem Leihwagen kann man schöne Ausflüge machen.
    ZB. Villa Winter und ein gestrandetes Passagierschiff sind sehenswert
    Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich noch mal, ansonsten einen schönen Urlaub!
    In Jandia ist super Strand, jedoch von den Hotelanlagen weit entfernt. Wenn man all inklusive gebucht hat, muß man jedesmal zum Hotel zurück.
    Betty

Junior Member

Standard

Hallo Betty,
    vielen Dank für die Antwort und die lieben Hinweise auf die Sehenswürdigkeiten. Wir gehen nun bereits zum 7. Mal nach Fuerte und waren auch schon 4 mal an der Costa Calma, nur eben nie im Riu-Hotel. Von daher kenne ich die Insel bereits sehr gut. Habe eigentlich schon so ziemlich alles gesehen. Jetzt haben wir allerdings unseren kleinen Sohn (bis dahin knapp 2 Jahre alt) dabei und deshalb ist mir ein gutes Hotel und eine entsprechend gute Verpflegung sehr wichtig. Wenn es Dir gut gefallen hat dann bini ich ja beruhigt. Bei www.holidaycheck.de kommt das Hotel nämlich teilweise nicht gut weg und das hat mich etwas beunruhigt. Waren bisher in den Anlagen Santa Ursula, Maryvent, Sun River und Monica Beach (in dieser Reihenfolge). Die waren auch alle ok, je nach Anspruch natürlich.

Also noch mal danke.
    Gruß
    Jochen

Junior Member

Angry RIU Fuerteventura Playa

Finger weg!sehr schlecht höchstens zweieinhalb Sterne!

Senior Member

Standard ???

Hallo bello,

mit diesem trivial gehaltenen Beitrag kann nun wirklich keiner etwas anfangen.
    Es ergäbe doch einen Sinn, wenn Du Informationen lieferst, warum Du so enttäuscht von dem Hotel bist.
    Sicherlich können unsere user dann Deinen Frust nachvollziehen und für sich selbst entscheiden, ob hopp oder top.

Junior Member

Standard

Hallo zusammen,

nachdem wir uns im Sommer selbst ein Bild dieses Hotels gemacht haben - wir waren übrigens sehr zufrieden, allerdings doch etwas renovierungsbedürftig - wollte ich mal fragen ob jemand etwas neues über dieses Hotel weiß. Es ist ja nun kein RIU mehr und wird dort jetzt entsprechend modernisiert und renoviert? Hoffe, daß die Sunrise-Kette etwas in dieses Haus inverstiert, denn für Familien mit Kindern war es ideal.

Viele fuerte-sehnsüchtige Grüße

Jochen

Junior Member

Standard

Hallo! Ich werde im Oktober 14 Tage im Fuerteventua Playa verbringen und Euch danach mal auf den neuesten Stand bringen! Denke ich werde auch Bilder machen..denn Bilder sagen mehr als tausend Worte!!

Andre

Junior Member Avatar von ellersche

Standard

Hallo andre oder aber auch andere,

war seit 2003 wieder mal jemand in diesem Hotel und kann berichten wie es mittlerwile dort ist.
    Wir 2 Erwachsene 2 Kinder wollen in den Herbstferien dorthin.

Gruss

Jochem

Junior Member Avatar von ellersche

Standard

Hallo zusammen,

da auf mein posting sich niemand gemeldet hat, gebe ich die Antwort nun selbst.

Das Fuerteventura Playa ist ein solides Hotel, saubere Zimmer der Service ist Super , das Essen ist OK es gibt immer genug Auswahl und warm ist es auch. Man kann wählen zwischen dem normalen Restaurant und der Tapa`s Bar diese liegt Traumhaft direkt am Strand.

Das Hotel liegt direkt am Strand der ist allerdings mit Steinen übersäht, aber wenn mann 300 Meter läuft ist man am Super Sand Strand.
    Das Animationsteam ist ebenfalls Super sie animieren, wenn man jedoch keine Lust hat reicht ein klares Nein und es ist OK.

Abends wird dann im Theater abwechselndes geboten von Papageien Show, Reptilien Show über Tanzabende bis hin zu wirklich guten Shows der Animateure.

Wir 2 Erwachsene zwei Kinder 11 und 9 waren wirklich sehr sehr zufrieden mit der Auswahl des Hotels.

Gruss

Jochem

Seite 2 von 2 ErsteErste 12