Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Neue Infos vom Club Paraiso Playa

Member Avatar von Tina

Standard Nicht so besonders

Hallo, wir haben unseren Urlaub in den ersten beiden September-Wochen 2004 im Paraiso Playa verbracht. Fazit: wir werden dort keinen Urlaub mehr buchen.
    Abgesehen von der furchtbaren architektonischen Meisterleistung ist diese Hotel absolut auf Massenabfertigung ausgelegt. Das Essen war zwar nicht ungenießbar dafür aber meist alles sehr geschmacksneutral. Ohne jegliche erwähnenswerte Abwechslung. Nun, es gab mal Rheinischen Sauerbraten, oder Weißwürstchen mit Sauerkraut... das gehört nicht unbedingt zu meiner Vorstellung von spanischem Essen. Ich war doch in Spanien, oder? An 2 Tagen gab es "spanischen Abend". Das einzige, was wirklich auffällig spanisch war, die Kellner trugen rote Bänder um die Hüfte! Auch an diesen Tagen war das Essen nicht wirklich gut. Der Nachtisch gestaltete sich immer aus den selben Dingen. Kleine Kuchen, Obst und Pudding. Zum Frühstück gab es 2 verschiedene Sorten Käse: Gouda und Tilsiter oder so. und 2 verschiedene Sorten Wurst: Bierwurst und Kochschinken. Die Brötchen und das Brot waren so ziemlich jeden Morgen gleich trocken und pappig und das Obst war oft aus der Dose. Mittags gab es, zumindest an der Poolbar, das gleiche Essen wir am Vortag am Abend.
    Die Zimmer waren wirklich nicht mehr als zweckmäßig eingerichtet, dafür aber immer sauber. Und die Reinigungskräfte zauberten hier und da kleine Kunstwerke aus den Handtüchern auf die Betten. Das wurde natürlich auch belohnt.
    Die Kellner waren eigentlich fast immer nett und freundlich und haben sich Mühe gegeben, gerade abends an der Bar, alle Bestellungen schnell abzufertigen.
    Das Animationsprogramm gehört nicht zu unserem abendlichen Beschäftigungsprogramm, darum kann ich da nichts zu sagen.
    Außerdem findet es in geschlossenen Räumen statt und es gibt nicht genügend Plätze für die Gäste, wenn das Hotel voll belegt ist. Wenn man dann den 2. Essensturn hat, bekommt man wohl auch keinen Platz mehr in diesem Theater.
    Wir haben es vorgezogen, am Pool zu sitzen. Leider hat nach der ersten Woche die Poolbar geschlossen, da, wie man uns sagte, unter 700 Gäste im Hotel seien. Also mußten wir uns unsere Getränke aus dem 3. Stock aus der Disco holen. Da das die einzige Bar war, die noch offen hatte, war sie natürlich teilweise recht voll und man mußte etwas länger auf sein Getränk warten. Cola, Fanta, Sprite, Wasser gab es an Automaten. Allerdings schmeckte das Wasser fast immer nach Chlor und es passierte oft, daß das Konzentrat alle war. Man also anstatt Cola oder Fanta auch wieder nur Wasser im Becher hatte.
    Die Anlage selber sieht recht gepflegt und sauber aus, die Pools wurden jeden Montag gereinigt. Zur Wasserqualität darin kann ich nichts sagen, da wir die Pools (es gibt 3) nicht benutzt haben. Zu unserem Urlaubszeitpunkt waren die Sauna, das Hamam und der Whirlpool außer Betrieb. Was auch nicht weiter tragisch war, weil bei den Gerüchen, die in diesen Räumen ohne Fenster herrschten, hätte ich mich sowieso nicht entspannen können.
    Im Raum des Whirlpools befanden sich Fenster, die allerdings waren geschlossen und man kann sich vorstellen, wie es dort gerochen hat, bei der Luftfeuchtigkeit.
    Es gab einen kleinen Einkaufsladen im Hotel. Die Preise dort waren unverschämt. z. B. für Nivea Sonnenmilch LSF 6: 12 Euro! Ansonsten gab es keine Einkaufsmöglichkeiten, die mal eben schnell zu erreichen gewesen wären.
    Unser Meerblick war so lalala... Wir waren zwar auf der obersten Etage, hatten aber durch die unglückliche Bauweise dieses Hotels immer Beton mit im Blickfeld.
    Mit dem Alkohol in den Longdrinks waren die Barkeeper nie geizig. Man mußte sich meist noch Cola oder so nachfüllen, ansonsten wären sie fast ungenießbar gewesen. Die angebotenen Cocktails wurde schon nachmittags fertig gemacht und abends nur noch mit einem Eiswürfel "aufgefrischt".
    Und der Strandabschnitt vor dem Hotel ist je nach Ebbe oder Flut mal schmaler und mal breiter. Allerdings nicht wirklich das, was wir von Fuerte kennen.
    Die Bar an der Promenade hat um 17 Uhr geschlossen. Die Bedienung, wir nannten sie Zuckerpuppe, hat uns auch schon mal ein Getränk oder ein Essen (Hamburger und Co.) zubereitet.... wenn sie denn Lust hatte. Wenn nicht... verschwand sie in den hinteren Räumlichkeiten und ward nicht mehr gesehen.
    Es gibt noch einige Dinge, die dieses Hotel nicht empfehlenswert machen, es wäre aber wirklich zu viel, alles aufzuschreiben.
    Und das komplette Urteil zu dem Hotel: Es hat auf gar keinen Fall diese 4 Sterne verdient. Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen und können es auch nicht wirklich weiterempfehlen.
    Trotzdem werden wir wieder Fuerte buchen!
    Lieben Gruß, Tina

Registrierter Benutzer

Standard

Ich war schon 2 mal im Paraiso Playa.
    Wenn man dieses Hotel bewertet, sollte man gewisse Dinge unterscheiden.
    Das Essen war jedes Mal super und der Service auch.
    Die Anlage war ebenfalls immer super gepflegt.
    Doch was die Animateure betrifft,....
    im ersten Jahr, Paraiso war gerade frisch eröffnet, Pascal Teamchef waren nur die besten der besten animateure an board, einfach klasse was die gemacht haben. beim zweiten besuch dann war alles anders, pascal leider weg, nur noch einer aus der alten gruppe und der rest war einfach ne lachnummer...
    mitlerweile ist der Pascal ja wieder da und sogar Chef =)
    -- Firefighter 4 ever ---

Registrierter Benutzer Avatar von larissaramona

Standard

hi leute
    ich bin neu hier & war erst vor kurzem im hotel paraiso playa in playa de esquinzo
    ich wollte nur schnell fragen, ob jemand ev. videos, pix oder vielleicht sogar e-mail adressen der animateuren dieses jahres hat??

Junior Member

Standard

Hallo,

da die Beitrage ja einige Tage älter sind, wollte ich gerne mal wissen wie das Hotel zur Zeit ist. war jemand in letzter Zeit dort und kann mir einige Infos zu diesem Hotel geben.

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo,

ich selber war schon drei mal im Paraiso Playa und es hat mir immer gut gefallen. Das ist aber schon 3 Jahre her. Aber schau doch einfach mal unter "Hotelbewertungen". Dort sind einige Eintragungen vom Mai 2009 und es gibt sicher Infomationen, die dich interessieren.

Herzliche Grüße
    Gerlinde

...... noch drei Tage :-))))))))))))))))))))

Member Avatar von Andreas

Thumbs up Wir werden berichten...

...da es Anfang Juli wieder dort hingeht!
    Gruß:
    Andreas

Junior Member

Standard

Hallo Andreas,

wann gehts denn hin? Wir fliegen am 06.07 für 14 Tage hin. Freuen uns schon riesig auf die Insel.

Gruß

Fuerte Neuling

Member Avatar von Andreas

Thumbs up

Zitat Zitat von Fuerte-neuling Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

wann gehts denn hin? Wir fliegen am 06.07 für 14 Tage hin. Freuen uns schon riesig auf die Insel.

Gruß

Fuerte Neuling
    dto...

schon mal im Paraiso gewesen?
    Gruß:
    Andreas

Junior Member

Standard

Hallo Andreas,

nein war noch nicht dort. Sind auch das erste Mal auf Fuerte.

Gruß

Fuerte Neuling

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2