Kennt jemand die Internet Adress von "Autos Soto" in Costa Calma ?
![]() |
Kennt jemand die Internet Adress von "Autos Soto" in Costa Calma ?
Hallo Judith,
schau einfach einmal hier:http://www.info-center-fuerteventura...zeuge/soto.htm
Dort findest Du die E-Mail-Adresse, Anschriften und Tel. Nr. Bei weiteren Fragen wende Dich an das Büro in Morro und verlange Raul.
Weitere Vermieter etc findest Du auf unserer Startseite.
Hallo zusammen
Nachdem ich in den letzten Jahren immer mal wieder Pech mit verschiedenen Mietwagen-Anbietern auf Fuerteventura hatte, habe ich in diesem Frühjahr, nicht zuletzt wegen der positiven Resonanz in diesem Forum, bei Autos Soto über das Internet gemietet.
Der gewünschte Suzuki Vitara war in technisch einwandfreiem Zustand. Übernahme und Abgabe vor dem Flughafen an einem dort geparkten Klein-Transporter, zwar ungewöhnich aber völlig problemlos und schnell.
Bezahlung in Morro einige Tage später im dortigen Büro. Sehr freundliches Personal (was nicht immer selbstverständlich bei den Vermietern ist).
Preis für 14 Tage 672 €, zugegeben ein stolzer Preis. Doch was nutzt mir ein vielleicht um 15% niedrigerer Preis bei einer anderen Vermietung, wenn 2 Tage meines kostbaren Urlaubs durch Ärgernisse mit dem Auto verloren gehen.
Wir werden jedenfalls im Oktober wieder bei Autos Soto mieten.
...hallo,
unsere Erfahrung mit Autos Soto war leider nicht die beste. Wir hatten telefonisch einen Corsa für 3 Tage bestellt für einen recht guten Preis 79 Euro. Leider ist es dann kein Corsa geworden, sondern ein Clio, der schon ca. 110.000 km gelaufen war, ohne Kofferraumschloss, die Zentralverriegelung funktionierte nicht, es gab 2 verschiedene Schlüssel, mit denen sich das fahrzeug im Zufallprinzip abschliessen lassen konnte....den Kofferraum leider NICHT. Ferner Tausend Beulen am Fahrzeug und eine Stossstange die 20 cm tiefer hing als sie sollte. Naja, was solls, dafür war der Preis ganz ok und für 15 Euro hätten wir einen Verlängerungstag bekommen.
Fazit: Günstig, aber nicht die besten Autos.
Original geschrieben von severaltime
...hallo,
unsere Erfahrung mit Autos Soto war leider nicht die beste......
. 110.000 km gelaufen war, ohne Kofferraumschloss, die .......Zentralverriegelung funktionierte nicht, es gverschiedene Schlüssel, mit denen sich das fahrzeug im Zufallprinzip abschliessen lassen konnte....den Kofferraum leider NICHT. Ferner Tausend Beulen am Fahrzeug ....
Fazit: Günstig, aber nicht die besten Autos.
Hallo severaltimes,
scheint aber dann eine echte Gurke (ablehnen kann man ja so was auch..) gewesen zu sein — Habe von Soto so etwas noch nie gehört oder erlebt — und ich habe schon recht oft dort gemietet.
Der wird (lies mal nach in früheren Berichten) auch von vielen anderen gut beurteilt.
Viele Grüße
Jonnyguitar
Hallo!
Schau auch mal im Artikelstamm von: "Autovermietung Cabrera" nach.
Gruß
Andreas
Gruß:
Andreas
Hallo,
htte letzte Woche auch einen Punto von Auto Soto in Costa Calma.
Die Preise sind ok,die Damen in dem Büro waren auch sehr freundlich und sprachen gut deutsch.
Allerdings war mein Auto zugeparkt,so das es einige Minuten in Anspruch nahm,bis wir endlich starten konnten.
Das Auto.....naja...einige Beulen,die Scheiben waren verschmiert.....aber es ist gefahren :-)
Leider hatten wir eine Wartezeit von 5 Tagen,ist das normal?
Im großen und ganzen war´s aber ok.
Gruß,Hexlein
Hallo Hexlein,
die Wartezeit von 5 Tagen ist OK.
Ihr wolltet das Auto zur Hauptsaison, also wenn ganz Deutschland (und auch viele andere Länder) Hauptreisezeit hat.
Ihr hattet Glück überhaupt ein Auito für 5 Tage zu haben ohne rechtzeitige Reservierung.
Gruß
Mike
Seit 2 Wochen versuche ich vergeblich per Mail, Fax zwecks Preisnachfrage und Reservierung Kontakt zu bekommen. Im März gab es da keine Probleme. Weiss jemand, was es dort für Schwierigkeiten gibt ?
Hallo Nico,
ich habe die Tage telefonisch einen Mietwagen reserviert.
Ruf doch einfach mal an.
Gruß
Ursula
FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN
Hallo Nico,
schau einmal hier und auf Autos Soto klicken. Dort steht u.a. die Telefonnummer.
Hast Du die Reservierungsanfrage in deutscher Sprache gestellt? Wenn ja, dauert die Antwort meistens länger. Bei Soto gibt es lediglich eine Person, die die deutschen Anfragen bearbeitet.
Hallo zusammen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mittlerweile telefonisch reservieren können. Es gibt scheinbar zur Zeit personelle Engpässe, sodass auf Mails kaum geantwortet werden kann.
Bis in 4 Wochen auf der Insel
Nico
Hallo zusammen,
wir sind gestern nach knapp 3 Wochen an der Costa Calma wieder zurück. In dieser Zeit hatten für 14 Tage insgesamt 3 verschiedene Autos bei Auto Soto gemietet und wir waren, wie in den vergangenen Jahren auch, sehr zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich vollkommen in Ordnung. Das die Autos teilweise kleine Macken haben wie z. B. Kratzer, Beulen, verschmierte Scheiben etc. ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn mal mal sieht, wieviele Nicht-Jeeps trotz Verbots der Vermieter z. B. in Richtung Cofete oder Punta de Jandia unterwegs sind. Alles in allem kann ich Auto Soto auch nur weiter empfehlen.
Viele Grüße aus Duisburg
Rainer
Wir sind jetzt schon ein Paar Tage von Fuerte daheim, und hatten ebenfalls ein Jeep von Auto Soto. Also was das Preis-Leistungs Verhältnis betrifft, ist Auto Soto fast unschlagbar. Sicherlich hatte unser Jeep Wrangler ein Paar Macken(Blinker mußte man festhalten,rechter Hinterreifen war nicht mehr ganz o.K)aber ansonsten nichts zu meckern. Zumal der Jeep bei Auto Soto im Palm Garden teilweise 20-30€(Pro Tag) billiger war, als alle anderen, und dies ist schonmal ein Wort. Der Vergleich an dieser Stelle fällt nicht schwer, denn im Palm Garden sind Auto Soto,CICAR und Auto Lang nur ein Paar Meter voneinander entfernt. Ebenfalls findet man in unserem Hotel Buganvilla auch noch eine Autovermietung, eben Auto Moreno.
Auch wenns schon lang her ist,wir hatten nie Probleme mit Auto-Soto,Wagen wurden Termingerecht vors Hotel(Stella) gebracht,und technisch wars auch OK,na gut obs durch den deutschen Tüf gekommen wäre,kann ich nicht beschwören![]()
Lesezeichen