Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Mietwagen bei Autos Soto

Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Fuerte wieder zurück und möchte eine "kleine Geschichte" loswerden:

Ich hatte mir für einen Tag einen Polo bei besagter Auto-Vermietung gemietet und bin nach dem Tanken über La Pared in `s Gebirge gefahren.
    Beim Hochschalten viel mir dann auf, dass das Auto bei einer gewissen Drehzahl "ruckelte"; beim Weiterfahren (höhere Drehzahl) war
    es o.k. Kurz vor Betancuria ging dann aber eine Warnlampe "Wasserpumpe" an (Der Kühlkreislauf wird mit der Pumpe geregelt) und
    ich habe das Auto zunächst einmal abgestellt, um die Temeperatur nicht zu hoch werden zu lassen. Da ich kein Handy mit hatte, konnte ich den
    Vermieter nicht anrufen. Nach einiger Zeit habe ich mich deshalb entschlossen, meine Tour abzubrechen und langsam mit dem Auto (damit es
    bei ausgefallener Wasserpumpe nicht überhitzt) an die Costa Calma zurück zu fahren.Dort bin ich auch ziemlich gestresst angekommen. Der
    besagte Tag war ein Feiertag; deshalb war nachmittags niemand in der Vermietung und ich musste den Autoschlüssel im Taro Beach abgeben.
    Am nächsten Morgen ging ich zur Vermietung und schilderte den Vorfall. Die Reaktion war: die Lampe für die Pumpe ist wohl kaputt, welches Problem ich denn
    hätte und was ich nun erwarten würde.

Nach einer längeren sachlichen Auseinandersetzung sagte die Dame, dass das Auto bereits wieder vermietet wäre und dass beim vorherigen Test alles in
    Ordnung war, ich solle doch abends wieder kommen, wenn das Auto von den Mietern abgegeben wurde.

Das heißt, mir wurde weder geglaubt, noch irgendwie etwas unternommen, um meinen halben verlorenen Ausflugstag auszugleichen.

Über diese Art der Behandlung bin ich immer noch ziemlich sauer und ich mache hiermit keine Webung mehr für diese Autovermietung!!!!

Herzliche Grüße

Fuerteking

Senior Member Avatar von Fuertefan36

Standard

@ fuerteking,
    da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn das der einzige Vermieter wäre, würde ich lieber Bus fahren.
    LG.
    Lothar.

Fuerteventura, die Insel meiner Träume

Junior Member
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gibt es die Autovermietung auch Jandia?

Wir verereisen nämlich im August nach Jandia und da wäre so ein Auto nicht schlecht.

Danke

Gruß Birgit

Junior Member

Standard

Hallo Birgit

schau mal hier:
    http://www.autossoto.com/index2.html

@fuerteking und fuertefan
    ich kann eure Erfahrungen überhaupt nicht teilen
    Ich war mit meiner familie mittlerweile zum siebten mal auf Fuerteventura und wir hatten in jedem Urlaub ein Auto von Soto gemietet (Taro Beach) - immer zuvorkommend- immer günstig - nie auf die genaue Zeit schauend wenn es mal einen halben Tag länger ging - meistens top neue Autos mit wenigen Kilometern ...
    aber gut jeder macht seine eigenen Erfahrungen

Junior Member Avatar von Nana

Standard

Wir hatten im November ein Fahrzeug bei Auto-Soto gemietet für die Fahrt vom Flughafen an die Costa Calma, wollten dann noch einen Großeinkauf machen und ihn dann am nächsten Tag wieder abgeben. Wir erhielten einen VW Polo, der schon stark in die Jahre gekommen war. Alles, was man anfaßte, hatte man in der Hand, ob das die Kurbel für den Fensterheber oder die Abdeckung für den Heckklappen-Schließer war. Das Benzin im Tank reichte gerade noch bis zur nächsten Tankstelle. Auf dem Weg zur Tankstelle war uns schon aufgefallen, daß der Motor heiß wurde. An der Tankstelle stellte mein Mann dann fest, daß Wasser fehlte und füllte nach. Nach ca. 3 km ging dann die Warnlampe an, der Wagen ruckelte und rauchte aus dem Motorraum. Mein Mann fuhr dann auf einen Parkplatz an der Straße. Weiter ging auch nicht, denn der Wagen gab seinen Geist auf. Blöderweise hatten wir an dieser Stelle keinen Handyempfang. Es war dann etwas umständlich, Auto Soto zu informieren, klappte dann aber nach doch. Nach 2,5 Stunden Wartezeit kam ein Fahrer von Soto und meinte, er würde Wassser nachfüllen, dann können wir weiter fahren. Ich sagte zu ihm, dass wir mit der Kiste keinen Meter weiterfahren werden. Nach erhitzter Diskussion (auf spanisch, denn der Mann konnte kein Deutsch oder Englisch) drückte er uns wortlos die Schlüssel seines Fahrzeuges in die Hand.

Müßig zu erwähnen, daß in dem alten Polo weder Warnwesten noch ein Warndreieck drin waren.

Wir hatten uns auch einen schöneren Beginn unseres Urlaubs gewünscht.

Ich denke fast, daß es sich bei dem Polo um das Fahrzeug handelte, mit dem Fuerteking schon ein Jahr vorher seine nette Bekanntschaft machen durfte.

Natürlich ist es so, daß man für einen Tag ältere Autos bekommt, als wenn man für längere Zeit mietet. Das ist ja auch in Ordnung. Technisch ok sollten diese aber trotzdem sein.

Gruß
    Nana

Senior Member Avatar von fuertemarie

Standard

Der eine hat Pech, der andere hat Glück. Keine Ahnung waran das liegt.

Normalerweise miete ich immer bei der Cicar-Gruppe.
    Kurzentschlossen, Ich brauchte einen Jeep für eine Tagestour nach Cofete.
    Aber Weihnachten (25.12.) hatten fast alle Vermietungen zu. Auf gut Glück fuhr ich zum CC Sotavento um mein Glück zu versuchen und siehe da 'Autosoto' im Taro Beach Hotel hatte geöffnet. Ich konnte für den folgenden Tag einen Suzuki Jimny reservieren.
    Um 9 Uhr holte ich den Jeep ab. 65,-€ für 1 Tag, da kann man nicht meckern.
    Die Bearbeierin war freundlich und wies mich noch darauf hin dass ich mit diesem Fahrzeug auch nach Cofete fahren darf, welche Benzinsorte ich zu tanken hätte usw.
    Auf meine Frage, wann ich den Wagen abends abgeben muss, sagte sie, wenn ihr Büro geschlossen sei, solle ich den Schlüssel im Taro Beach abgeben.

Ich fuhr mit dem Jeep den ganzen Süden ab, Cofete, Punta Pesebre, Puertito usw. usw. Problemlos

Lg Marie
    .... noch 9 Wochen ....

Senior Member Avatar von regli2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

....
    Problemlos!!!

DSCI1454.JPG

Wahrscheinlich lag es aber auch an der Fahrerin

LG

Junior Member

Standard

Wir haben früher auch immer bei Soto gemietet, hatten irgendwann aber so die Nase voll von diesen "Schrottkarren" und buchen jetzt entweder Cicar, Cabrera Medina oder Payless. Bisher nie etwas zu meckern gehabt und billiger waren die Auto ebenfalls. Es gibt mittlerweile so viele Autovermietungen auf Fuerte, so das es Soto wirklich nicht mehr sein muß - haben uns hier zu oft geärgert.

Gruß
    Lino

Junior Member

Standard

Wir waren im Januar in Jandia und ich hab wieder bei Soto gemietet. Alles war gut und für mich genau passend. Ich wurde (ohne Aufpreis) morgens pünktlich im Hotel abgeholt um in Jandia das Auto zu übernehmen. Die waren dort sehr freundlich und total unkompliziert, wobei der durchschnittsdeutsche wohl schwierigkeiten damit haben dürfte das es keine richtige Fahrzeugübergabe gibt, sondern einfach den Schlüssel bekommt und abgibt. Ist schon geöhnungsbedürftig. Besonders toll fand ich das es möglich war den "normalen" Mietwagen für einen Tag gegen einen Jeep zu tauschen. Auch die Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen war ohne Aufpreis drin. Wir hatten einen Corsa mit 40 000 KM der problemlos gefahren ist, nur waren da einige kleiner Beulen und größere Kratzer drin (eben Soto - Typisch), was aber nicht gestört hat. Auch das es hier oder da mal klappert hat mich nicht gestört - schließlich hatten wir auch einen tollen Preis. Für deisen einen Tag hatten wir einen offenen Wrangler - Jeep der auch ganz viel Spass gemacht hat. Der war natürlich auch innen nicht so sauber wie man sich das vielleicht vorstellen könnte, aber das Auto ist eben offen, und zwar ganz offen und immer offen. Und die Dinger werden nunmal nur auf Abwegen gefahren wo es eben auch mal Staub gibt. Auch der Jeep hat ein bisschen geklappert und die Stossdämpfer waren nicht wirklich neuwertig, aber wir hatten viel mehr Spass als manch anderer im Edel - SUV wie sie in Cofete (selbstverständlich mit Navi) herumgefahren sind.

Es muss eben jeder für sich entscheiden, ich geh das nächste mal wieder zu Soto (wie die vorherigen Male auch). Die Preis - Leistungs - geschichte hat bis jetzt immer gestimmt.

Grüße
    >> Andi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2