Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Occidental Alegro Jandia Golf

Registrierter Benutzer

Standard Occidental Alegro Jandia Golf

Diese Anlage, die oberhalb des Occidental Grand Jandia Playa liegt, wird laut Betreiber ca. Septmber 2003 öffnen. Diese Anlage soll dann u. a. über 483 Zimmer verfügen. 2 Pools, Fitness-Studio etc. werden das Angebot abrunden.

Ich bin gespannt, ob das Datum gehalten werden kann. Nach jetzigem Baustand sehe ich das als sehr mutige Terminierung an.

Moderator Avatar von Ingo

Standard Re: Occidental Alegro Jandia Golf

Original geschrieben von Uwe
    Diese Anlage, die oberhalb des Occidental Grand Jandia Playa liegt, wird laut Betreiber ca. Septmber 2003 öffnen. Diese Anlage soll dann u. a. über 483 Zimmer verfügen. 2 Pools, Fitness-Studio etc. werden das Angebot abrunden.

Ich bin gespannt, ob das Datum gehalten werden kann. Nach jetzigem Baustand sehe ich das als sehr mutige Terminierung an.
    Hallo Uwe,

nun hab ich ne neue Frage. Sprechen wir wirklich von demselben Hotel oder werden da gleich mehrere erbaut? (Dieser Wahnsinnskomplex hinter den 3 RIU-Häusern)

Der Name Occidental Allegro Jandia Golf ist mir ganz neu. Bekannt ist mir der Name Occidental Allegro Jandia Playa mit etwa 650 Zimmern. (Bei Alltours werden glaube ich 687 Zimmer angegeben)Die Tage war von Dir lt. Schild noch ein anderer Name ins Spiel gebracht worden.

Derzeit ist lt. Info der Occidental-Gruppe das Hotel im September "gästerreif", bei Alltours und Tchibo aber schon ab Mai buchbar. Ist das nicht ein herrliches Torso, wenn man mal von den Gästen absieht, die sehr früh dieses Domizil buchen wollen?
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Registrierter Benutzer

Standard Occidental

Hallo Ingo,

wir sprechen von der selben Gruppe, nämlich Occidental. Entstehen werden dort an dem besagten Standort u. a. 2 Anlagen und zwar das Occidental Grand Jandia Playa, welches zur Zeit auch mit dem besagten Bauschild beworben wird und dem Occidental Allegro Jandia Golf, welches noch im Rohbau ist. Die angebenen Zimmerzahlen etc. sind die Aussagen der Occidental-Gruppe und entstammen keinen Katalog.

Das die Reiseverunstalter evtl. Namens- und Zuordnungsprobleme haben, liegt evtl. an deren Informationsstand bei Drucklegung. Hier sei nur einmal das Durcheinander der Namen beim Occidental Esquinzo erinnert.

Klingt doch eigentlich ganz einfach, oder?

Registrierter Benutzer

Standard Noch Fragen?

Hier sind nun die offiziellen Angaben der Occidental-Gruppe. Auf deren Internetseiten gibt es diese Aussagen für geplante Neubauten u. a. auch auf Fuerteventura:

Projects

Occidental Coruña (Coruña) Opening July 2003 168 rooms, fitness center, business center, meeting rooms and parking, among other services.

Occidental Grand Jandía Playa (Fuerteventura) Opening July 2003 649 rooms, 4 pools, 4 restaurants, fitness center, disco and meeting rooms with varied uses, among other services.

Occidental Allegro Jandía Golf (Fuerteventura) Opening September 2003 483 rooms, 2 pools, 4 restaurants, fitness center, disco and meeting rooms with varied uses, among other services.

Occidental Grand Guadalmina (Marbella) Opening March 2004 206 rooms, 2 pools (heated and outdoor) sauna, fitness center, caddy master and meeting rooms up to 1,200m2, among other services.

Occidental Allegro Isla Cristina (Huelva) Opening March 2004 207 rooms and 139 apartments, pool, gymnasium, supermarket and many other services.

© 2002 Occidental Hotels & Resorts. All Rights Reserved
    Terms and conditions of use

Ihr seht also, daß Ihr auf unseren Seiten grundsätzlich kompetent mit gut recherchierten Informationen versorgt werdet.

Moderator Avatar von Ingo

Standard Re: Occidental

Original geschrieben von Uwe
    Hallo Ingo,

wir sprechen von der selben Gruppe, nämlich Occidental. Entstehen werden dort .........

Das die Reiseverunstalter evtl. Namens- und Zuordnungsprobleme haben, liegt evtl. an deren Informationsstand bei Drucklegung. Hier sei nur einmal das Durcheinander der Namen beim Occidental Esquinzo erinnert.

Klingt doch eigentlich ganz einfach, oder?
    Hallo Uwe,

wie recht Du wieder hast. Klingt nicht nur einfach, ist auch einfach. Eben genau wie in Spanien.

Hüllen wir uns also in Geduld und harren der Dinge, die da kommen.
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Registrierter Benutzer Avatar von bebu

Unhappy Occidental-Grusel?

Ich habe schon ein leichtes Kribbeln in den Nackenhaaren wenn ich an den Herbst denke.
    Vom Ansehen bekam ich im letzten Herbst schon das Grausen,was
    ich nun immer wieder lesen muss bestärkt dieses Gefühl.
    Wenn ich Fuerte nicht so lieben würde,würde eine Suche nach einem anderen Urlaubsziel beginnen.
    Wann wird denn ein Ballermann auf die Insel kommen.Das wäre der totale Untergang der, für mich, schönsten Kanarischen Insel.
    Mit leicht trauriger, aber doch grosser Freude, warte ich auf meinen nächsten Fuerte-Urlaub.
    Bebu

Registrierter Benutzer

Standard Der Golfplatz

Beim Anlegen des dort entstehenden Golfplatzes wurden bei den Erdbewegungen Reste eines Guanchendorfes entdeckt.
    Die Erdbewegungen sind erst einmal gestoppt worden.

Die Hotelanlage ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Standard Golfplatz

@ UWE
    Schade!!! Wäre ja lustig gewesen, wenn so eine Missgeburt von Hotelkomplex gestoppt worden wäre!

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Bebu:
    wir waren ja absolute Newcomer auf der Insel, aber das Kribbeln hatten wir auch, als wir von Caleta einen Tagesausflug nach Morro J. machten:
    da ist ja in der Ecke die absolute Strassenbauwut ausgebrochen: Brückenpylone, Riesen-Trassen und Felsdurchbrüche wie wenn die Insel in 5 Jahren Ferrari & Schumacher erwartet.

Ein zusätzlicher Airport in Jandia wäre wahrscheinlich billiger - kein Scherz, aber dennoch sehr traurig was wir da gesehen haben.
    Wer zahlt das eigentlich, oder ist das ABM des spanischen Staates: muss man die Fehler von Teneriffa aus den 70ern wiederholen? Lanzarote (wir waren 77 erstes Mal dort) hat u.E., besonders durch das Engegament von C. Manrique, diesen Fehler bislang nicht gemacht, toi, toi toi.

Hallo Uwe/Ingo:
    wir sind zwar Golfer, aber den Platz von Jandia brauchen wir nicht, die "Autobahn" erst recht nicht - woher kommt die ganze Kohle eigentlich?? - doch wohl von den benachbarten Hotels (Namen bekannt - eh zu teuer) und zukünftigen Investoren im gleichen Karree?!

Wieviel Guanchen-Dörfer wohl in der Trasse des "Highways" liegen/lagen? (Augen zu und durch... )

Hast Du eine Idee, was der monumentale Bunker 2 km nördlich von Caleta de Fustes an der Meerseite Richtung Airport mit dem 15m hohen Beton-Symbol in Form eines A einmal werden sollte?
    Centro de Informacion Touristico de Antigua? Wer hat das Ding sich einfallen lassen und bezahlt? Oder steht die Mauer schon seit den unseligen Zeiten des Generalissimo Franco? Sieht aus wie von Dali kopiert, aber nicht gekonnt... und steht leer, bin mal auf die Mauer geklettert- ein riesengrosser oeder Innenhof wie eine leere Badeanstalt - so hässlich, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe.

Also wieder viele Bausünden und keine helping Hand:
    Asterix würde sagen: die spinnen, die Kanarier...

Let's give them a chance....

Registrierter Benutzer Avatar von reiner

Standard Alegro

Habe da mal ne Frage betrifft den Namen Alegro im Hotelnamen.
    Bei Alegro stellen sich bei mir immer die Nackenhaare, habe da meine Erfahrung in deer Dom. Rep. da war Alegro timesharing
    ist das auf fuerte auch der Fall

Gruß Reiner

Registrierter Benutzer Avatar von Trike Mike

Standard

Original geschrieben von Franz111
    Hast Du eine Idee, was der monumentale Bunker 2 km nördlich von Caleta de Fustes an der Meerseite Richtung Airport mit dem 15m hohen Beton-Symbol in Form eines A einmal werden sollte?

Hallo Franz,
    dieser Bunker ist als Badeanstalt geplant und gebaut worden.
    War auch mal kurze Zeit geöffnet (ein paar Jahre nach der Fertigstellung) und ich war mal drin.
    Er wurde lange nicht geöffnet weil die (wer auch immer, man weis es nicht genau) Probleme mit den Papieren hatten und wohl auch viel schwarz und mit Schwarzgeld gebaut hatten.
    Mehr weis ich auch nicht.

Gruss
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Standard Re: Alegro

Original geschrieben von reiner
    Habe da mal ne Frage betrifft den Namen Alegro im Hotelnamen.
    Bei Alegro stellen sich bei mir immer die Nackenhaare, habe da meine Erfahrung in deer Dom. Rep. da war Alegro timesharing
    ist das auf fuerte auch der Fall

Gruß Reiner
    Hallo Reiner,
    zur Zeit gibt es auf Fuerteventura keine Time Share Anlagen im verkauf.
    Das wird wahrscheinlich auch so bleiben (Hoffentlich!-Meine Meinung)
    Gruss
    Mike
    Trike MIKE
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Registrierter Benutzer Avatar von jonnyguitar

Standard Re: Alegro(Allegro Occidental)

[QUOTE]Original geschrieben von reiner
    [B]Habe da mal ne Frage betrifft den Namen Alegro im Hotelnamen.
    Bei Alegro stellen sich bei mir immer die Nackenhaare, habe da

Hallo Reiner,

Occidental hat Allegro(war der "all inclusive Pionier" der Tourismusbranche) vor längerer Zeit gekauft.
    Zu Allegro gehören: Jack Tar Village, Carribean Village,Allegro Resorts und der "Nobelhobel" Royal Hideaways.

Übrigens, nicht alles was" time-sharing" zugrunde liegt muß mit negativem Touch gesehen werden.U.a. haben da die Schweizer viele positive Elemente im Markt. In Teneriffas Süden( von anderen Initiatoren) wurde irrsinnig viel auf dieser Basis gebaut, meist sachlich-häßlich. Oft aber gut ausgebucht.Gilt genauso für Maspalomas-auch optisch kein Aushängeschild
    Letzten Endes kommt es aber nicht auf die Initiatoren an, sondern auf die Betreibergesellschaft.Oftmals sind es ja auch nur langfristige Pachtverträge,der Betreiber muss das Haus ja nicht selbst gebaut haben(auch wenn es auf ihn zugeschnitten ist).
    Aber stimmt, ich denke bei time-sharing auch zuallererst an die aggressiven Typen, die auf alle (un -)möglichen Arten versuchen an Interessenten zu kommen und oft falsche Versprechungen oder unrichtige Aussagen machen.Leider.

Viele Grüße

Jonnyguitar

Standard

Hallo jonnyguitar,
    ich gebe dir schon Recht was das Time Sharing betrifft.
    Es ist nicht generell schlecht.
    Es wirft nur meistens (nach der Meinung der meistens Deutschen Touristen) ein schlechtes Licht auf das Urlaubsgebiet.
    Diese verbinden das dann mit einen schlechten Ruf durch die Strassenverkäufer.

Gruss
    Mike
    Trike MIKE
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Registrierter Benutzer

Standard September 2003?

Ich bin vor ein paar Tagen wieder einmal an der Baustelle vorbeigefahren.

Nach meiner Einschätzung dürfte die Jahreszahl 2004 realistischer sein. Dass diese Anlage im September 2003 ihre Pforten öffnen soll, ist aus meiner Sicht absolut unmöglich.
    Auf den Internetseiten der Occidental-Gruppe ist auch kein vorraussichtliches Eröffnungsdatum mehr ersichtlich.

Wir bleiben dran........

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte