Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Senior Member Avatar von martin

Standard

Hola Lars,

habe eben erst deine Fragen gelesen.
    Also es ist schon ein kleine Stück bis zum Sandstrand.
    Wie schon oben geschrieben ist der Strand am Rio nicht vorhanden sondern nur Felsen und eine kleine Steilküste. Man muss schon ein Stück gehen um am Sndstrand zu kommen was bei Flut noch schwieriger ist. En schönes Hotel ist das Costa Calma Palace nicht ganz billig sieht von Außen sehr gross aus ist aber total ruhig. Wird viel von den Älteren Semestern genutzt. Es gibt keine Animation und man wird nicht bedrängt.
    War im December dort für 4 Wochen. Einfach nur klasse.
    Wenn Du weiter Infos brauchst einfach melden.

Gruß

Martin

Junior Member Avatar von Lars Lundqvist

Question Hotel Rio Calma in Costa Calma

Hallo,

bin interessiert an allen Erfahrungen zum Hotel Rio Calma in Costa Calma.

Insbesondere die Entfernung zum richtigen Strand und auf welchem Weg man dort hinkommt hätte ich gerne gewusst.

Wie ist das Restaurant, Service und Essen?

Ist das Hotel geeignet für Leute, die Ruhe suchen?
    Und wie gestaltet sich die Abendunterhaltung, beschränkt sie sich auf den Raum ihrer Darbietung, oder wird das gesamte Hotel mit einbezogen? (Das hatten wir auch schon, die gesamte Apartmentanlage war eine "Freiluftdisco". Nach dem Schock in diesem Winter frage ich lieber gründlich nach.)
    Kann man abends ohne zwangsläufig das Programm mitanhören zu müssen auf dem Balkon sitzen oder ungestört bei offenem Fenster auf dem Bett liegen und lesen?

Für zahlreiche, ehrliche Antworten bedanken sich

Lars Lundqvist und Sabine

Junior Member

Thumbs up Hotel Rio Calma

Habe soeben zwei wunderschöne Wochen im neuen Hotel Rio Calma verbracht. Die Anlage ist einfach toll. Was die in so kurzer Zeit hingestellt haben, grenzt schon bald an ein Wunder. Klar sind teilweise noch kleinere Bauarbeiten an dem Komplex, aber die stören so gut wie gar nicht. Die Bauarbeiter geben sich, was die Arbeitszeiten betrifft, wirklich Mühe, die Hotelgäste so wenig wie möglich zu stören. Mehr Lärm kommt da schon vom Bau der neuen Straße am Hotel. Was ebenfalls ein dicker Pluspunkt war, es gab, und das habe ich noch nie erlebt, in den zwei Wochen immer verschiedene Speisen am Bufett. Das Essen war fantastisch! Ein paar Einrichtungen, wie z. B. die Ladengalerie, Internetcafe, Friseur waren noch nicht ganz fertig. Dies wird sich aber mit Sicherheit in den nächsten vier Wochen ändern. Ein kleines Manko war der Weg zum Sandstrand, bzw. zum nächsten Supermercado. Man läuft schon etwa eine halbe Stunde, aber schließlich hat man ja auch halt Urlaub! Das nächste Internetcafe ist etwa 45 Minuten entfernt. Das Hotel war vielleicht zu 20 % ausgebucht, es waren überwiegend deutsche Urlaubsgäste. Das Personal war freundlich und half, wo es nötig war. Ich habe auf jeden Fall vor in einem Jahr wieder ins Rio Calma zu fahren, aber das wird zu diesen Einführungspreisen wohl nicht mehr möglich sein. Es ist wirklich ein luxueriöses Hotel.

Junior Member

Standard Rio Calma

Hallo Leute,
    wir waren im September in CC und haben uns das Rio Calma sehr genau angeschaut: Architektur und Gestaltung entsprechen der Computeranimation und sehen gigantisch aus.
    Wir denken, daß es den Vorstellungen von Lars entspricht.
    Die Lage des Hotels, etwas außerhalb der "CC City" schirmt das Hotel angenehm ab. Zum CC-Strand gelangte man innerhalb von ca. 10 Minuten eine abschüssige Straße entlang direkt am Nautilus auskommend.
    Von der Hotellagune aus liegt der felsige Strand in einer Minibucht etwa 30 m entfernt und ist mit nur ca 5 m Höhendifferenz leicht zu erreichen. Zu dem Zeitpunkt im September sah dieser "Strand" nicht sehr einladend aus, wenn der Betreiber keinen Sand aufgeschüttet hat.
    Wir sind in den Osterferien (April) im Hotel, weil uns die Anlage trotz Baustelle so sehr fasziniert hat, daß wir kaum zu Hause sofort gebucht haben.
    Wir würden uns freuen, wenn aktuelle Fotos eingestellt werden.
    Bis bald Familie Lang

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Thumbs up Rio Calma

Hallo,

ich kann die Meinungen der letzten Beiträge nur bestätigen.
    Gestern habe ich mal 10 Fotos von außen geschossen. Leider war es schon ziemlich dämmerig, aber mit Photoshop kann man ja so einiges tricksen, so dass man doch noch genug erkennen kann.
    Die Fotos findet Ihr HIER !

Dort ist auch der neue asphaltierte Weg zu erkennen, der jetzt schon fast bis runter zum Hotel Fuerteventura Playa und damit zum Anfang des großen Sandstrands führt. Ich schätze mal, dass man nicht mehr als 15 Minuten Gehweg braucht.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Standard Rio Calma

Hallo,

kann jemand einen ausführlichen, neueren Erfahrungsbericht über das Hotel abgeben????
    Die Meinungen in versch. Hotel-Testberichten gingen in letzter Zeit sehr auseinander (negativ -- insbes. bzgl Animation, Essen u. sehr hellhörige Zimmer).

Junior Member

Standard Rio Calma

Hallo,

war jemand über Ostern im neuen Hotel Rio Calma und ist bereit
    einen ausführlichen Bericht abzugeben ?????

Danke

Gerd

Junior Member

Exclamation hotel rio calma

Hallo, wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in den Osterferien im Hotel Rio Calma. Wir hatten den Bau des Hotels über längere Zeit verfolgt und waren von der Architektur begeistert. Dieser Eindruck wurde bestätigt, die gesamte Anlage ist wunderschön anzuschauen. Die Verpflegung war sehr gut und vielfältig, teilweise wurde das Essen frisch zubereitet.
    Da das Hotel zur Zeit mit 50 % ausgelastet ist, waren die Speisen auch in angenehmer, sprich ruhiger Atmosphäre zu genießen. Damit haben wir auch schon alles Positive umschrieben. Die Zimmer (Familienzimmer) in unserer 5. Etage lagen direkt über dem Veranstaltungsraum, sodaß bis 23.00 Uhr "Die Veranstaltungen" auch im Zimmer live waren. Das Personal mußte mit sehr viel Trinkgeld zur Freundlichkeit und Aufmerksamkeit annimiert werden, leider mußte zuerst das Trinkgeld gezahlt werden und dann kam erst der Service. Diese Kosten konnten leider nicht mit der praktischen Key-Card gezahlt werden. Unsere Kinder haben sich im Mini-Club wohl gefühlt, hier hat das Personal unsere Erwartung erfüllt. Nach diesem Lichtblick; die Zimmer sind zwar neu und sind damit noch nicht abgenutzt, aber werden leider nicht richtig sauber gemacht, das gilt insbesondere für das Badezimmer, daher sind Beanstandungen sofort mit Nachdruck an der Lobby zu melden, wer sich zu spät meldet oder am Schluß meldet wird nur belächelt. "Wir haben es bei Abreisenden selber erlebt." Die schöne Poolanlage ist an bewölkten Tagen nur sehr dürftig beheizt, es hätte dem Management zu denken geben sollen, daß im Babybecken mehr Betrieb war, als im Rest der Poollandschaft. Am Meerwasserpool waren leider keine Sonnenschirme erhältlich, sodaß man es an heißen Tagen kaum ausgehalten hat.
    Für alle Strandfreunde (uns eingeschlossen) war entäuschend, daß das Hotel keinen eigenen Strandzugang hat, so daß man bis zum "schönen breiten Sandstrand" im Bereich des Hotel Palace ca. 30 Min. wandern muß. Alles in allem waren wir in einem wunderschönen Hotel, noch nicht ganz fertig gebaut, noch ohne Geschäfte, mit mäßigem Service.
    Wir möchten nicht alles schlecht machen, aber Preis-Leistung und die vom Hotel selbst gesteckten Maßstäbe konnten nicht erfüllt werden.

Junior Member

Red face hotel rio calma

hallo gerd2,

das hotel hat neben seinen schönen seiten auch viele negative, die ich bei einem hotel dieser kategorie nicht erwartet habe .
    da mein urlaub eher spärlich gesäht ist, war ich schon etwas enttäuscht.
    in meienm bericht habe ich vergessen, dass keine nervige annimation durch das hotel wirbelt, es geht alles sehr relaxt und ruhig zu. abgesehen von den hellhörigen zimmern mit den 51.. nummern, sind auch die abendveranstaltungen nicht "aufdringlich".
    falls ich etwas nicht erwähnt habe : einfach nachfragen.

bis bald

Junior Member Avatar von Lars Lundqvist

Question Hotel Rio Calma

Hallo, hola Martin,

danke für die Info zum Hotel. Was du allerdings unter einem "kleinen Stück" zu gehen bis zum Strand verstehtst, mag ich evtl. ganz anders bewerten, vielleicht kannst du mir mal eine Entfernung in (Kilo)metern nennen. Ansonsten nehme ich deine "Ausweichempfehlung" ins RIU Palace gerne auf.

Wäre schön, nochmals eine genauere Beschreibung zu bekommen. Auch wüsste ich gerne, ob der Weg zum echten Strand entlang einer vielbefahrenen Straße oder durch ruhiges Gebiet (oder gar durch eine angelegte Parklandschaft :-) ) führt.

Ich sauge sozusagen jede Info auf, denn wir suchen Ruhe und gepflegte Zimmer, Ruhe und Sonne, Ruhe und gutes Essen, Ruhe am Morgen, Ruhe am Mittag, Ruhe am Abend ... . Verzichten können wir also rund um die Uhr auf Unterhaltungsprogramme und Musikberieselung.

Grüße von

Lars Lundqvist

Blog-Einträge
    3

Cool Re: Hotel Rio Calma

Original geschrieben von Lars Lundqvist
    Hallo, hola Martin,
    danke für die Info zum Hotel. Was du allerdings unter einem "kleinen Stück" zu gehen bis zum Strand verstehtst, mag ich evtl. ganz anders bewerten, ...Auch wüsste ich gerne, ob der Weg zum echten Strand entlang einer vielbefahrenen Straße oder durch ruhiges Gebiet (oder gar durch eine angelegte Parklandschaft :-) ) führt....Grüße von
    Lars Lundqvist
    Hallo Lars,

der asphaltierte Fußgängerweg führt (abseits der Autostraßen) unterhalb des Hotels an der Steilküste entlang bis zum Beginn des Sandstrands in Höhe des Hotels "Fuerteventura Playa" (siehe Ortsplan). Bis dahin läufst Du etwa 10 Minuten. Weiter Richtung Süden wird der Strand immer breiter. Wenn Du also bis zum Strandabschnit vor dem "RIU Palace" gehen möchtest, brauchst Du noch einmal ca. 10 Minuten.
    Beide Hotels werden auch von dem lokalen (gelb-blauen) Pendelbus angefahren, der halbstündlich verkehrt.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Member Avatar von bigm

Standard

Hi, hier ist doch bestimmt das Costa Calma Palace gemeint ? Dahin sind´s sicherlich 20 Min. Fußweg.
    Bis zum Riu Palace (Jandia) läuft man bestimmt vom Rio Calma aus 5 - 6 Std.
    Gruß, Brigitte

Blog-Einträge
    3

Talking

Original geschrieben von bigm
    Hi, hier ist doch bestimmt das Costa Calma Palace gemeint ? Dahin sind´s sicherlich 20 Min. Fußweg.
    Bis zum Riu Palace (Jandia) läuft man bestimmt vom Rio Calma aus 5 - 6 Std.
    Gruß, Brigitte
    Hallo Brigitte,

sorry, da hast Du selbstverständlich Recht, den Weg bis zum "RIU Palace" schafft auch der schnellste Strandläufer nicht in 20 Minuten !

Gemeint war natürlich das "Costa Calma Palace" der Sunrise-Beach-Gruppe.

Danke für den Korrekturhinweis!
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Standard Rio Calma

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Rio Calma von dem Ortsbus ange-
    fahren wird???

Danke

Junior Member

Cool rio calma

hallo gerd,

seit ende unseres urlaubs im april fährt der bus fast bis zum hotel.
    so long

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte