Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
    ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Exclamation Neues Hotel RIO CALMA

Habe soeben mit dem Bauherrn des neuen Hotels am nördlichen Ende der Costa Calma gesprochen. Es wird RIO CALMA heißen und im Oktober 2003 eröffnet.
    Sobald ich mehr weiss, werde ich es hier posten.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Member Avatar von Andreas

Exclamation Rio Calma

Hallo!

Das Hotel ist fast fertig zur Zeit werden die Grünanlagen hergerichtet. Aber einen Sandstrand gibt es dort nicht!

Gruß:
    Andreas

Junior Member Avatar von Sabine Kock

Standard Rio Calma

Gibt es neue Infos? Ist das Hotel schon eröffnet?

Gruß Sabine

Standard

Geplanter Eröffnungstermin ist der 1. November 2003.
    Die geben jetzt richtig gas.
    Das habe ich von einem Subunternehmer gehört, der am 1.Nov. dort anfängt.
    Gruß
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Junior Member

Standard Hotel Rio Calma

Hallo,
    da ich für Januar eine Reise ins Hotel Rio Calma gebucht habe, würde mich interessieren, wie weit die Bauarbeiten vorangeschritten sind? Schön wäre es, wenn auf dem Plan der Costa Calma auch der Standort dieses Hotels eingezeichnet wäre. Laut Reiseprospekt bin ich nämlich davon ausgegangen, daß das Rio Calma direkt am Strand liegen würde.
    Gruß Bernhard

Junior Member

Standard Hotel Rio Calma

Hallo,

wir wollen Ende Dezember nach Costa Calma ins
    Hotel Rio Calma und waren sehr überrascht, daß es
    wohl noch nicht ganz fertig ist.

Weiß jemand Näheres?

Ist es noch eine Baustelle (mit Lärm, Unbequemlichkeiten etc.)
    oder ist es richtig im eingelaufenen Betrieb?

Euer Klaus

Standard

Das Rio Calma hat letzte Woche eröffnet.
    Es gibt wohl noch die eine oder andere Baustelle.
    Ich selbst war noch nicht im Hotel.
    Im eingelaufenem Betrieb ist es also noch nicht.
    Gruß
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Junior Member

Standard

Wow, vielen Dank für die superschnelle Antwort :-)

Dann freuen wir uns auf einen angenehmen Urlaub Ende Dezember.

Gruß
    Klaus

Junior Member

Exclamation Rio Calma

Hallo,

Kann jemand einen Erfahrungsbericht über das Rio Calma abgeben (Essen,Zimmer , Animation usw.) ?

Wie gestaltet sich dort der Strand? Im Katalog seht nur Strandzugang.

Gruß Gerd

Senior Member

Standard Strandzugang

Hallo Gerd,

unter den Inselnachrichten gibt es von Franjo einen Bericht aus dem Dezember 2003. Hier der direkte Link.
    Hinzufügen möchte ich, dass vor dem Hotel am Meer eine künstliche Lagune einlädt, da dort unmittelbar kein Sandstrand zum verweilen und baden einlädt. Die Lagune wird gespeist von einem Wasserfall, der direkt am Hotel künstlich angelegt wurde. Sieht schon beeindruckend aus, wie überhaupt der ganze Komplex.

Junior Member

Exclamation Rio Calma !!!

Hallo ,

bin jetzt total verunsichert, habe das Hotel gebucht und möchte gerne wissen ob wir mit unserer 7jährigen tochter einen strandspaziergang nach costa calma machen können oder ist dies gar nicht möglich.

Da man im Hotel nur HP buchen kann, wäre es wichtig zu wissen wie die Preise im Hotel sind.

Ciao Olly

Senior Member Avatar von martin

Unhappy

Hallo,

also ich war im Dezember 4 Wochen an der Costa Calma im Costa Calma Palace. Wir haben uns das neue Hotel angesehen. Es war zwar teilweise schon Bewohnt aber noch nicht ganz Fertig. Es wurde an jeder Ecke noch gearbeitet. Die Zimmer waren teilweise auch noch nicht fertig. Einen " Strand " gibt es nicht. Eine kleine künstlich Bucht wurde dort angelegt. Alles Geschmackssache. Eine Strandwanderung am Wasser nach Costa Calma ist nicht ganz möglich. Wenn überhaupt dann nur bei Ebbe und erst ab dem Hotel Nautilus. Von einigen Leuten weis ich das Sie in andere Hotels gewechselt haben da daß Rio noch nicht fertig war. Über Preise kann ich nichts sagen da weder eine Pollbar noch sonst etwas geöffnet hatte.
    Ansonsten die Anlage ist nich schlecht war eben noch nicht Fertig. Aber wie gesagt einen direkten Strand gibt es dort nicht.

Gruß

Martin

Junior Member

Standard Fotos vom Rio Calma ???

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
    Habe das ganze Netz abgeklappert aber bin bis jetzt erfolglos.
    Wo finde ich oder hat jemand Fotos vom Rio Calma und nicht nur Modellzeichnungen.

Ciao Olly

Junior Member

Unhappy Rio Calma

Hallo, Olly,

bin gerade von fuerte zurück und natürlich haben wir uns das neue Hotel angesehen. Geschmackssache....

Der Aufwand gestalterisch und so ist schon gross: wenn man von unten her kommt, dann erschliesst sich einem eine tolle Badelandschaft in mehreren Etagen, teils Süss-, teils Meerwasser. Aber was soll ich im Pool, wenn der Atlantik vor der Tür liegt, und da dürfte das Einsteigen schwer werden, weil eben kein Sandstrand vor der Tür ist. Da müsste dann schon ein Auto her, denn bis zu den Dünen sind es schon an die 10 km.

Die Gebäuede selbst - naja - das Empfangsgebäude jedenfalls erinnert an eine Kirche, wenn man von unten her kommt: man hat den Einblick in das Gebäude, der von einem bunten Glasfenster dominiert wird. Kommt man dann herein, wird der Eindruck konsequent gefestigt, denn die Bar erweckt den Eindruck eines Altars und an der Seite die Fahstühle gleichen der Kanzel.

Die Gaststätten sehen gut aus, waren aber zu er Zeit leider geschlossen. An der Hotelbar war geöffnet, moderate Preise aber eingeschränktes Angebot.

Ich hatte insgesamt nicht den Eindruck, dass das Hotel gut bewohnt war, das ist aber übrigens bei all den neuen Häusern an der Costa Calma im Januar so.

Wir haben jedenfalls für uns beschlossen, dass wir dort nicht buchen werden (wir sind übrigens das 9. Mal im Barlovento gewesen). einen Prospekt habe ich, aber die gab es nur noch engl. oder spa - deutsch ist aus.

Vielleicht kann dir das helfen?

Junior Member Avatar von Lars Lundqvist

Question Hotel Rio Calma

Hallo Leute,

bin etwas verwirrt, was da so steht über das Rio Calma. Im TUI-Prospekt sieht es nämlich so aus, als läge das Hotel direkt am breiten, langen Strand der Costa Calma. Nun musste ich lesen, dass dem nicht so ist.
    Wer kann mir berichten, wie weit der Weg tatsächlich zu dem beschriebenen (?kleinen?) Strand ist und wie man diesen erreicht (über Treppen oder ähnliches?)
    Zudem wüsste ich gerne, wie man vom Hotel aus den viel gepriesenen kilometerlangen Sandstrand entlang der Costa Calma erreichen kann und wie weit es bis dahin ist.
    Ansonsten soll es in diesem Hotel ja eher ruhig zugehen, was wir sehr begrüßen würden. Wer hätte sonst noch einen Tipp einer sauberen, ruhigen Unterkunft ohne aufdringliches Anbendunterhaltungsprogramm (bin im Moment Gran Canaria geschädigt) gelegen am Strand von CC?

Auf zahlreiche Antworten freut sich

Lars Lundqvist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte