Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Urlaub im Juli

Registrierter Benutzer Avatar von juegge

Standard Urlaub im Juli

Hallo,
    da ich heuer zum ersten mal nach Fuerteventura in den Urlaub will hier ein paar Fragen:

Ist Juli ein guter Reisetermin?
    Habe das Hotel LTI Esquinzo Beach im Auge!Info?
    Da ich nicht Surfe, sondern eigentlich nur schwimmen, sonnen und ähnliches machen will!
    Natürlich möchte ich auch mehr vom Landesinneren kennenlernen,
    deshalb bleibe ich 2Wochen.

Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

Grüße Jürgen

Moderator Avatar von Ingo

Standard Re: Urlaub im Juli

Original geschrieben von juegge
    Hallo,
    da ich heuer zum ersten mal nach Fuerteventura in den Urlaub will hier ein paar Fragen:

Ist Juli ein guter Reisetermin?
    Habe das Hotel LTI Esquinzo Beach im Auge!Info?
    Da ich nicht Surfe, sondern eigentlich nur schwimmen, sonnen und ähnliches machen will!
    Natürlich möchte ich auch mehr vom Landesinneren kennenlernen,
    deshalb bleibe ich 2Wochen.

Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

Grüße Jürgen
    Hallo Jürgen,

da hast Du aber viele Wünsche auf einmal. Will mal versuchen, Dir zu helfen.

Der Reisemonat spielt eigentlich keine wesentlöiche Rolle, da es auf den Kanaren ganzjährig ideal ist. Im Juli hast Du sicherlich keine Probleme, da es im Gegensatz zu anderen südlichen Urlaubsdomizilen nie so heiß wird. Siehe dazu auch die Wetterstatistik auf unserer HP.

Mit dem LTI Esquinzo hast Du auch keine schlechte Wahl getroffen. Dieses Hotel ist allerdings nichts für Leute, die figurbewußt leben müssen, denn das LTI ist hinreichend bekannt für seine fantastische Küche. Das hat schon Seltenheitswert. Die Zimmer sind wirklich ok und haben m.E. alle Meerblick.

Also, Du kannst dort schwimmen und sonnen. Was Du unter "ähnliches" verstehst, weiß ich nun nicht so genau. Da gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten. Aber auf Fuerte ist vieles möglich......

Die Lage ist vielleicht nicht ganz so optimal. Nach Jandia gehst Du am Strand entlang so etwa 1 Stunde (rund 4km). Es gibt aber eine Busverbindung vor dem Hotel nach Jandia und Costa Calma. Ein Taxi dürfte so etwa 5 Euro kosten. Das ist aber ohne Gewähr. Geldautomat ist meines Wissens im Hotel, sonst aber in den benachbarten Princess-Hotels, ebenso wie eine Internetcorner.

Zum Landesinneren gibt es auf unserer HP auch etliche Informationen. Empfehlenswert für eine Erkundungstour wäre ein Mietwagen. Da solltest Du schon überlegen, wohin es gehen solle und ob da ein Jeep vielleicht angebracht wäre. Bei einem Jeep würde ich Dir einen geschlossenen mit Klimaanlage empfehlen, denn auf unbefestigten Straßen "frißt" Du jede Menge Staub, wenn einer vor Dir fährt.

Das muß an Informationen erst einmal reichen. Bei Bedarf einfach melden, wir alle helfen gerne.
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Registrierter Benutzer

Standard So viele Fragen

Hallo Jürgen,

Du stellst sehr viele Fragen auf einmal. Damit Du auch die passenden Informationen bekommst, solltest Du doch Deine Fragen in das dementsprechende Forum stellen.
    Also poste z.B. Deine Frage über das LTI Esquinzo im Hotelforum. Dort gibt es bereits ein Thema LTI Esquinzo und dort ist Deine Frage auch richtig aufgehoben.
    So trägst Du zu der von uns gewollten Übersichtlichkeit des Boards und der Themen bei.

Registrierter Benutzer

Standard

Das LTI Esquinzo Beach Hotel kann man ohne Vorbehalte empfehlen. Aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob Du in Familie anreisen willst. Für Familien mit bis zu zwei Kindern wäre nämlich eins der Familienzimmer in den Bungalows zu empfehlen (riesige Zimmer, zwei Bäder, kleine Küche, Kühlschrank usw.).
    Ansonsten im Hotel: sehr gute Küche, viel (aber nicht zu aufdringliche) Animation, Geldautomat.
    Mietwagen unbedingt zu empfehlen, um Insel erkunden zu können und um in Jandía einkaufen zu können. Das nämlich ist im Hotel und in Hotelnähe kaum möglich! Es gibt zwar im Hotel zwei kleine Läden, die aber ziemlich teuer sind. In den benachbarten Hotels sieht es ähnlich aus.
    Auch ein Ausflug nach Lanzarote wäre dann kein größeres Problem mehr.

Question 1 oder 2 Wochen Fuerteventura

Hallo,
    hab mal noch ne allgemeine Frage!
    Reicht eine Woche Fuerteventura oder sollte man dort 2 Wochen bleiben?
    Was kann man in 2 Wochen dort alles machen,
    denn 2 Wochen nur am Strand sind ja etwas langweilig, oder!

Danke für euere Antworten.

Grüße Jürgen

p.s. wollte 2 Wochen im LTI ESQUINZO BEACH buchen!!

Registrierter Benutzer

Standard Zusammenführung

Hallo Juergen,

ich habe Deine beiden Threads einmal zusammengeführt. Im 1. Thread erklärst Du, was Du machen willst und im 2. Thread fragst Du unsere User, ob Du das so machen sollst. Da verstehe ich nicht ganz den Sinn.
    Stelle bitte konkrete Fragen, so wie auch in den Boardregeln beschrieben, an unsere community. Achte bitte auch darauf, daß Du im richtigen Forum und im richtigen Thema postest.
    Also konkrete Fragen im richtigen Thema und Du wirst auch Antworten bekommen.
    Aber auf Fragen, wie z. B. "soll ich 1 oder 2 Wochen bleiben" erwartest Du doch wohl keine ernsthafte Antwort, oder?

Registrierter Benutzer Avatar von sinai

Question Fragen

Hallo Jürgen,

es ist wirklich nicht leicht, Deinen Gedankengängen zu folgen.

In Deinem 1. Thread schreibst Du, dass Du schwimmen, sonnen oder ähnliches (Was Du Dir auch immer darunter vorstellst?) tun möchtest, sowie Dir auch die Insel ansehen und deshalb 2 Wochen bleiben willst.

In Deinem 2. Thread bist Du Dir schon wieder nicht mehr sicher, ob Du 1 oder 2 Wochen bleiben sollst, da es Dir vielleicht etwas langweilig werden würde.

Das kann Dir sicherlich keiner beantworten, das mußt Du letztendlich schon für Dich selbst entscheiden. Unter Umständen solltest Du mal darüber nachdenken, ob Fuerte das geeignete Urlaubsdomizil für Dich ist.

Hier im Board und auf der ICF-Startseite findest Du jede Menge Infos über Fuerteventura. Weiter hin genügend Anregungen, was man dort alles machen kann.

Man sagt: Einmal Fuerte und nie mehr oder immer wieder. Da für mich letzteres zutrifft, sind mir 3 Wochen auf der Insel noch viel zu kurz.

Viele Grüße

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Unhappy Freundin

Hallo,
    entschuldigung für das durcheinander, aber meine Freundin ist sich nicht sicher und etwas verärgert vom letzten Urlaub in Korfu (1Woche Urlaub ->nur Regen)!!!
    Darum müßt Ihr Sie verstehen (hat Angst),
    sie ist deshalb auch etwas verunsichert wegen dem Wind!
    Würde mich freuen wenn Ihr Sie etwas beruhigen könntet und mir evtl. ein paar Tips bzw. Links geben könnt (Ausflüge)!!

Im vorraus herzlichen Dank.

Grüße Jürgen

Moderator Avatar von Ingo

Standard Urlaub

Hallo Jürgen,

wenn Deine Freundin Deine ganzen Sorgen sind, dann geht es ja noch.

Für Ausflüge also stehen, wie bereits mehrfach erwähnt, auf unserer Startseite reichlich Angebote. Zudem bekommst Du doch normalerweise vom Reiseveranstalter auch eine Broschüre mit entsprechenden Informationen. Letztlich hat die Reiseleitung vor Ort auch immer Angebote in der Tasche, vom Katamaranausflug über einen Trip nach Lanzarote bis hin zu einer Inseelrundfahrt ist eigentlich alles Wesentliche dabei. Am besten allerdings ist die eigene Erkundung per Mietwagen.

Für Unterhaltung ist auf der Insel ebenfalls gesorgt. Dazu gibt es hier in den verschiedenen threads Informationen.

Es ist schon richtig, daß auf Fuerteventura permanent ein ständiger Wind weht, mal mehr und mal weniger. Dieser aber macht ja das Klima dort so erträglich, denn man befindet sich ja geographisch immerhin nur etwas nördlich des nördlichen Wendekreises. Im Juni habe ich gegen Mitternacht allenfalls mal einen Pulli auf der Terasse umgehängt. Auch kann es mal regnen, aber so extrem wie bei Eurem letzten Trip ganz sicher nicht. Ich persönlich habe in den letzten 3 Jahren während meiner Urlaube auf Fuerte maximal 2 Stunden Regen erlebt, was aber ganz sicher kein Freibrief sein kann.

Also keine Sorgen. Fuerteventura ist sicherlich nicht so begrünt wie Korfu, aber die Traumstrände kompensieren das ganz sicher und auch der Rest ist einfach nicht zu verachten. Allerdings wird man Rambazamba wie bei "Ballermann" nicht finden. Für Derartiges ist man auf Fuerte fehl am Platze.
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Registrierter Benutzer Avatar von sinai

Question Ausflugstipps.....Wetter etc.

Hallo Jürgen,

Du mußt Dir unbedingt angewöhnen, in den entsprechenden Foren unter dem richtigen Thema Deine unterschiedlichen Fragen zu stellen.

Ich hatte Dir ja bereits den Hinweis gegeben, Dich auf der ICF-Startseite zu informieren. Dort findest Du z. B. die Antwort, was das Klima angeht, d. h., den ausführlichen Wetterbericht mit Rückblick auf die Werte bis 1996. Die Windverhältnisse kannst Du Dir anschauen unter Dies & Das..3. Windsurf-Paradies-Fuerteventura usw. usw.

Was Ausflugstipps etc. angeht, gibt es jede Menge Links auf der Startseite.

Weiter hin hast Du die Möglichkeit hier im Board unter "suchen" Begriffe einzugeben, um so bereits vorhandene postings zu finden.

So, ich glaube, jetzt hast Du erst mal jede Menge zu tun!

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Registrierter Benutzer Avatar von bebu

Standard Re: Freundin

Original geschrieben von juegge
    Hallo,
    entschuldigung für das durcheinander, aber meine Freundin ist sich nicht sicher und etwas verärgert vom letzten Urlaub in Korfu (1Woche Urlaub ->nur Regen)!!!
    Darum müßt Ihr Sie verstehen (hat Angst),
    sie ist deshalb auch etwas verunsichert wegen dem Wind!
    Würde mich freuen wenn Ihr Sie etwas beruhigen könntet und mir evtl. ein paar Tips bzw. Links geben könnt (Ausflüge)!!

Im vorraus herzlichen Dank.

Grüße Jürgen
    Hallo Juegge,
    wenn Columbus und andere Entdecker in früherer Zeit Deine Angst gehabt hätten, würde man heute noch glauben dass die Erde eine Scheibe wäre.
    Also, fahre nach Fuerte, und Du wirst sehen warum die Leute in diesem Forum zwischen zwei und zweiundvierzig mal auf dieser Insel waren.
    Gruß Bebu

+ Antworten