Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Junior Member Avatar von juegge

Question Ausflüge auf Fuerteventura

Hallo,
    da wir heuer im Juli (05.-19.07.)zum ersten mal nach Fuerteventura fliegen möchte ich mich hier vorher über mögliche Ausflüge und Touren erkundigen!!!
    Wir mieten uns an 3 Tagen einen Corsa und an weiteren 3 Tagen einen Jeep, darum würden wir uns freuen wenn Ihr uns schöne Touren durch die Insel beschreiben würdet!!
    Wir landen am 05.07. um 18:30Uhr in Fuerteventura und haben dann eine lange Busfahrt zum Hotel LTI Esquinzo Beach vor uns, oder!
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tips geben.

Im vorraus herzlichen Dank.

Grüße Jürgen

Member

Cool

Hallo Jürgen,
    zu Auto-Touren kann ich Dir leider keine Tipps geben, da wir selbst erst im letzten Jahr zum ersten mal auf Fuerte waren.
    Absolut zu empfehlen ist jedoch die Bus-Tour nach Lanzarote, sofern Du noch nie auf Lanzarote warst. Die Tour ist zwar anstrengend, aber ein absolutes Muss. Wir sind in Jandia morgens um 5:30 abgeholt worden und waren abends um 21:15 wieder zurück. Der Ausflug entschädigt aber für alle Strapazen. So schlimm war es allerdings auch wieder nicht. Man sitzt nur viel im Bus.
    Die Feuerberge sind einfach phantastisch und ein einmaliges Erlebnis.

Adios
    Manfred

Junior Member

Standard Ausflüge

@Jürgen
    Also zu "Wir landen am 05.07. um 18:30 Uhr in Fuerteventura und haben dann eine lange Busfahrt zum Hotel LTI Esquinzo Beach vor uns, oder!": Sie ist so 1 Stunde 10 Minuten lang.
    Zu den Ausflügen:
    1. Fahr am besten auch mal nach Corralejo (da sind RIESIGE Sanddünen), und wenn du schon da oben bist, fahr auch nach El Cotillo. Es ist eine kleine Stadt, die noch ein paar Reste einer Stadtmauer hat, und wo das Meer bis in die Stadt reingeht, sehr große Wellen. Von hier aus fahr zum Leuchtturm Faro de Toston. Da hast du eine WUNDERSCHÖNE Aussicht auf das Meer, und rechts vom Leuchtturm Sandstrand ohne ENDE!!!
    2. Dann sind da noch diverse Städtchen, die du besuchen solltest, z.b. Betancuria, Antigua usw.
    Schön ist auch die Haupstadt Puerto del Rosario. Wenn du den Jeep hast, fahr auf jeden fall zum Wrack der American Star (wie du da hinfindest, ist schon hier auf dem Board beschrieben worden) und zur Villa Winter (ist auch schon ausführlich hier beschrieben worden).
    Fuerte hat, so gesehen, nicht viele touristische Anziehungspunkte. Aber Fuerte ist auch so SCHÖN!
    Hole dir mal einen Reiseführer und schau dich mal auf der Startseite um. Es sind schon sehr viele Bilder von Fuerte von Usern hochgeladen worden, die dir auch eine kleine Hilfe sein können. Also wir waren schon 4 mal auf Fuerte, und uns gefällt es immer noch GUT.

guki

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Standard Re: Ausflüge auf Fuerteventura

Original geschrieben von juegge
    Hallo,
    da wir heuer im Juli (05.-19.07.)zum ersten mal nach Fuerteventura fliegen möchte ich mich hier vorher über mögliche Ausflüge und Touren erkundigen...Grüße Jürgen
    Hallo Jürgen,

am besten wirfst Du erst mal einen Blick auf unsere Startseite und schaust Dir mal an, was sich hinter den Links in den Rubriken "Fuerteventura Reiseführer" und "Ausflüge" verbirgt.
    Da findest Du schon mal eine Menge Infos!

Dieses Board dient nämlich nur zur Ergänzung der geballten Info-Sammlung über Fuerteventura von über 800 Seiten auf unserer Startseite. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, dann kannst du sie gerne hier posten, o.k.?
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Arrow Re > Juegge > Ausflüge auf Fuerte

Hi, also, auf jeden Fall solltest du dir einen Wrangler Jeep ( ...kontrollier vorher ob das Verdeck zu öffnen geht.. ) für einen Tag gönnen / leisten und damit früh morgens zur Playa De Cofete ( ...Abfahrt in Morro Jable , rechts neben der abschüssigen Straße, gegenüber der Einfamilienhäuschen geht ein Schotterweg ab... ) fahren, da liegt auch die Villa Winter ( ...die kannst du dir aber sparen... ), die Fahrt und der Strand sind einfach kuhl, im Rücken das aufragende Bergmassiv, rechts die vorgelagerte Insel und gaaaanz wenisch Leut, einfach kuhl, auf den Pissten ein bisschen aufpassen mit dem Gegenverkehr, oft etwas eng, und dann unbedingt die Playa De Sotavento aufsuchen, informier dich vorher wann Ebbe und Flut ist, sei bei Ebbe da, geh vom René Egli ca. 300m richtung Wasser und ca. 100m dann nach links und da baust du Deine Deitsche Sandburg, bau sie gut und warte ab was passiert, einfach kuhl, wir machen das jedes ma bestimmt 3 - 4 mal und laufen extra vom Fuerteventura Princess dort hin, essen nen Burger beim René und dann wird gebaut und gebuddelt und die Absolute Einsammkeit genossen.... Die American Star an der Westküste lohnt in jedem Falle, am besten bei Sonnenuntergang mit deiner Perle im Arm, schaurigschön...

Ich hoffe ich konnte helfen...
    Foreverventura

Senior Member Avatar von sinai

Standard Las Playitas - Punta de la Entallada

Hallo,

kurz vor Gran Tarajal empfiehlt sich ein Abstecher in das idyllische Küstendorf Las Playitas, wo man u. a. auch sehr leckeren, fangfrischen Fisch genießen kann.

An der Ortseinfahrt von Las Playitas zweigt nach links eine schmale, spärlich beschilderte Straße zum ca. 6,5 km entfernten, einsam gelegenen Punta de la Entallada ab. Von dort oben hat man eine sehr schöne Sicht auf die umgebenen Berge und einen weiten Blick übers Meer.

Fotos von der Auffahrt und vom Leuchtturm hänge ich an. Es war an diesem Januartag recht trüb und regnerisch. Allerdings kann man die Insel doch eher seltener so herrlich grün erleben. Durch die in diesem Winter immer wiederkehrenden Regenfälle wurde der Boden tief durchfeuchtet, und trotzdem ist es fast wie ein Wunder, was dort alles sprießt - einfach gigantisch!

Gruß

Ursula
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Senior Member Avatar von sinai

Thumbs up Und jetzt noch der Leuchtturm auf dem Punta de la Entallada

Das zweite Foto:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Member Avatar von Ursi

Standard

Hallo Ursula,
    deine Bilder sind wirklich toll ! Obwohl ich seit 1979 auf die Insel komme, habe ich sie noch nie so grün gesehen. Einfach schön..
    Herzliche Grüße vom kalten Bodensee
    Ursi