Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauwut

Registrierter Benutzer

Angry Bauwut

Die Bebauung des Fischerdorfes Morro Jable endet am Hafen. So ist es bis heute. Schon morgen kann es anders aussehen. Da es ja bekanntlich nicht genügend Hotelanlagen gibt, wird die Bebauung Richtung Punta de Jandia weitergehen. Das heißt nichts anderes, als das weitere Neubauten südlich des Hafen von Morro Jable geplant werden.

Der Flughafen von Fuerteventura stößt ja schon jetzt an seine Grenzen. Mir wurde schon berichtet, daß sich einige einflußreiche Leute darüber Gedanken machen, ob nicht ein weiterer Flughafen auf Fuerteventura von Nöten wäre. Im Zuge dieser Planungen hat man auch das Gebiet an der Südspitze ins Auge gefaßt.

Ich kann nur hoffen, daß die Politiker langsam aber sicher gelernt haben und diese Planungen verwerfen. Sollten diese Planungen jedoch umgesetzt werden, ist das ursprüngliche Fuerteventura dann wohl endgültig zerstört.

Ein etwas nachdenklicher
    Uwe
    vom
    ICF-SUPERBOARD-TEAM

Senior Member

Question Bauwut

Hallo Uwe,
    diesen Artikel musste ich zweimal lesen, um zu kapieren, was du uns damit sagen willst. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass südlich von Morro noch weiter gebaut werden könnte. Gerade die einsamen und noch nicht von Hotels besiedelten Ecken Fuerteventuras sind der Reiz von Fuerte. Man kann nur hoffen, dass die Politiker noch Einsehen haben, sonst wird es mal wie der Süden von Teneriffa (Haben wir im September vorigen Jahres kennengelernt. Wir sind Anfang Juni wieder in Jandia und planen eine Tour zur Südspitze. Sind gespannt, was sich in einem Jahr zwischen Costa Calma und Morro Jable alles verändert hat. Über viele Veränderungen sind wir durchs ICF-Board ja immer bestens informiert.
    Gruß an alle
    Hans

Registrierter Benutzer Avatar von sinai

Standard Flughafen-Erweiterung

Original geschrieben von Uwe
    Der Flughafen von Fuerteventura stößt ja schon jetzt an seine Grenzen. Mir wurde schon berichtet, daß sich einige einflußreiche Leute darüber Gedanken machen, ob nicht ein weiterer Flughafen auf Fuerteventura von Nöten wäre. Im Zuge dieser Planungen hat man auch das Gebiet an der Südspitze ins Auge gefaßt.

Ich kann nur hoffen, daß die Politiker langsam aber sicher gelernt haben und diese Planungen verwerfen. Sollten diese Planungen jedoch umgesetzt werden, ist das ursprüngliche Fuerteventura dann wohl endgültig zerstört.

Ein etwas nachdenklicher
    Uwe
    vom
    ICF-SUPERBOARD-TEAM
    Gestern bekam ich folgende Newsletter der Kanarischen Rundschau (Originaltext):

KANARISCHE INSELN am 24. 11. 2003 - 19:57
    Keine vorzeitige Erweiterung der kanarischen Flughäfen
    Kanarische Inseln - Vor dem Jahr 2015 ist nicht mit einer Erweiterung der kanarischen Flughäfen zu rechnen.

Der Bau von neuen Start- und Landebahnen ist erst in 12 Jahren vorgesehen, falls der Flugverkehr in den kommenden Jahren keine unvoraussehbare Ausmaße erreicht.

Textquelle: Radio Megawelle

Das lässt zumindest hoffen!

Ursula

FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

+ Antworten