Hallo, kennt jemand das neue Hotel Jandia Luz ? Welches Hotel liegt in der Nähe ?
![]() |
Hallo, kennt jemand das neue Hotel Jandia Luz ? Welches Hotel liegt in der Nähe ?
Hallo,
das Jandia Luz ist ein ziemlich altes Hotel, was gerade Renovierte wird.
Es ist direkt unter den Sol Jandia Mar angebaut.
Viele kennen es nicht weil sie denken es gehört zum Sol Jandia Mar.
Es liegt neben dem Marktplatz.
Ebenso wird gerade der Fussweg dort gemacht, damit man auf dieser Strassenseite auch komplett entlang gehen kann.
Im moment ist es noch nicht bewohnbar.
Ich glaube es ist ein Alltours Hotel ?!
Für wann hast du denn gebucht?
Gruss
Mike
hallo lona,
hallo mike,
ende der 80er, anfang der 90er waren wir immer im jandia mar,
das jandia luz war immer so gut wie leer, was man auch verstehen konnte, viel zu eng, total verbaut, direkt an der hauptstrasse. dann war es mehrere jahre doch unter der leitung vom jandia mar, die leute hatten jandia mar gebucht und kamen dann ins jandia luz,
nach dem man mit uns auch dies versucht hatte, haben wir abschied genommen vom jandia mar und es haben viele andere auch gemacht.
auch wenn es heute renoviert wird (schon seit zwei jahren)!!
kann ich keinem das jandia luz empfehlen.
gruss heini
Hallo LonaOriginal geschrieben von Lona
Trike Mike und heini haben schon das Meiste zu diesem Hotel gesagt. Ergänzend noch folgendes: Du bist in der Gefahr ein Zimmer direkt an der Hauptdurchfahrtstrasse von Jandia zu bekommen! Wenn auch alles mit neuen Alu-Schallschutzfenstern und Klimaanlage versehen wurde, ich habe starke Bedenken. Versuche umzubuchen!
Hasta la vista
Wolfgang
________
vom Virus Fuerteventurensis befallen
Hallo Wolfgang,Original geschrieben von Wolfgang
...von Jandia zu bekommen! Wenn auch alles mit neuen Alu-Schallschutzfenstern und Klimaanlage versehen wurde, ich habe starke Bedenken. Versuche umzubuchen!
Hasta la vista
toll, dass Du wieder im Board bist. Stimmt, das ist fast eine Zumutung, dort Zimmer zu vermieten. Der normale Verkehr ist schon eine Katastrophe, hinzu kommen die LKW und Busse, die an der Steigung runter-oder raufschalten.Die Alibi -Balkone sind ja praktisch nicht nutzbar.Lona vergiß es besser!
(Und wieder hat sich der Blick in`s ICF gelohnt! Es sei denn, Du buchst trotzdem!?)
Viele Grüße
Jonnyguitar
Hallo Lona,
ich bin neu im Board und habe gerade deinen Beitrag und die Antworten darauf gelesen. Auch ich habe das Jandia Luz gebucht und zwar vom 29.12.03-12.01.04. Nun würde ich gern wissen, ob du trotz der schlechten Kritiken dort gewesen bist oder umgebucht hast.
Ich würde auch gern von den anderen im Board wissen, ob sie neuere Erfahrungen dort gesammelt haben. Ich habe im Hinblick auf diesen Beitrag im Reisebüro nachgefragt und man hat mir gesagt, das die Renovierung des Hotels in 2002 abgeschlossen wurde und mir angeboten, ein ruhiges Zimmer im App. straßenabgewandte Seite zu bekommen. Wir reisen mit zwei kleinen (1 und 5 Jahre) Kindern. Ich bitte um dringende Antworten hierzu!
Hallo Andrea,
erst einmal herzlich willkommen in unserer community.
Die Renovierung des Jandia Luz ist nicht im Jahr 2002 abgeschlossen worden, sondern erst vor ein paar Wochen.
Du solltest Dir bestätigen lassen, daß Du ein von der Haupt- und Nebenstrasse abgewandtes Zimmer bekommst. Die Hauptstr. ist wirklich stark frequentiert und dem Schlaf Deiner Kinder sicherlich nicht gerade dienlich.
Der Haupteingang des Jandia Luz ist direkt an der Hauptstr., daher gerade auf den 5 jährigen aufpassen.
Die Zimmer selbst habe ich noch nicht in Augenschein genommen und kann Dir daher keine genaueren Angaben machen. Sie sind halt frisch renoviert bzw. neu gebaut.
Bis zum 29.12. ist ja noch ein bischen Zeit - aber evtl. bietet Dir Dein Reisebüro ja noch ein familienfreundlicheres Hotel an - ohne Umbuchungskosten. Das wäre ein Super-Service.
Hallo Andrea00Original geschrieben von Andrea00
Hallo Lona,
ich bin neu im Board und habe gerade deinen Beitrag und die Antworten darauf gelesen. Auch ich habe das Jandia Luz gebucht und zwar vom 29.12.03-12.01.04. Nun würde ich gern wissen, ob du trotz der schlechten Kritiken dort gewesen bist oder umgebucht hast.
Ich würde auch gern von den anderen im Board wissen, ob sie neuere Erfahrungen dort gesammelt haben. Ich habe im Hinblick auf diesen Beitrag im Reisebüro nachgefragt und man hat mir gesagt, das die Renovierung des Hotels in 2002 abgeschlossen wurde und mir angeboten, ein ruhiges Zimmer im App. straßenabgewandte Seite zu bekommen. Wir reisen mit zwei kleinen (1 und 5 Jahre) Kindern. Ich bitte um dringende Antworten hierzu!
ich komme gerade aus Fuerte und kann Dir nur raten dicht nicht auf die sogenannten "unverbindlichen Zusicherungen" zur Reservierung eines Zimmers auf der dem Verkehr abgewandten Seite zu verlassen.Gesprächsweise hörte ich , dass einige, die dort die Appartements an der Strasse bewohnten wohl umgebucht hatten.
Ich hatte Deinen Beitrag noch auf Fuerte gelesen und bin mal bewusst einige Minuten dort im Verkehrslärm stehen geblieben.
Die Balkons kannst Du nicht nutzen, der Lärmpegel ist sehr hoch und hat viele Facetten.LKWs, Busse, Roller kommen zu normalen PKW-Verkehr hinzu.Das ist schon heftig an der Ecke.
Viele Grüße
Jonnyguitar
[QUOTE]Original geschrieben von Andrea00
[B]Hallo Lona,
ich bin neu im Board und habe gerade deinen Beitrag und die Antworten darauf gelesen. Auch ich habe das Jandia Luz gebucht
Hallo Andrea,
nach diesen Kritiken hast Du bestimmt schon längst umgebucht. In der letzten Woche sind Bekannte von uns aus Fuerte zurückgekommen, die nun zufällig in diesem Hotel waren. Uns ist es von der Lage her gut bekannt, sind aber auch seit 1994 im Riu Calypso. Also das Hotel an sich soll gar nicht so schlecht sein, zumal die Bekannten ein Zimmer nach hinten raus hatten. Allerdings erzählten sie, die Verpflegung wäre nicht gerade gut. Und das im Vergleich zum Palm Garden oder Alameda. Solltest Du trotzdem das Hotel buchen, die Insel und der herrliche Strand gleicht vieles wieder aus. Also, nicht unterkriegen lassen!
Einen schönen Urlaub,
viele Grüße
Frido
[QUOTE]Original geschrieben von Frido
[B]Hallo Frido,Original geschrieben von Andrea00
Hallo Lona,
ich bin neu im Board und habe gerade deinen Beitrag und die Antworten darauf gelesen. Auch ich habe das Jandia Luz gebucht
Hallo Andrea,
nach diesen Kritiken hast Du bestimmt schon längst umgebucht. In der letzten Woche sind Bekannte von uns aus Fuerte zurückgekommen, die nun zufällig in diesem Hotel waren. Uns ist es von der Lage her gut bekannt, sind aber auch seit 1994 im Riu Calypso. Also das Hotel an sich soll gar nicht so schlecht sein, zumal die Bekannten ein Zimmer nach hinten raus hatten. Allerdings erzählten sie, die Verpflegung wäre nicht gerade gut. Und das im Vergleich zum Palm Garden oder Alameda. Solltest Du trotzdem das Hotel buchen, die Insel und der herrliche Strand gleicht vieles wieder aus. Also, nicht unterkriegen lassen!
Einen schönen Urlaub,
viele Grüße
Frido
klar, wenn Du nachts nicht schlafen kannst, hast Du genug damit zu tun, das tagsüber nachzuholen.Da kannst Du den Strand so richtig auskosten!!Heini, Wolfgang,Jonnyguitar und Uwe haben die Fehler deutlich aufgezählt.Und das ist leider die Realität.
Ich mache auch schon ein paar Jahre Urlaub in Jandia. Diese Anlage ist ein potentieller Beschwerdesumpf. Stell Dir einfach mal die Frage:"Würde ich da hingehen?" Eben!
Gruß
beachrunner
Hallo,
das hört sich alles so negative an warum jetzt so runter ziehen lassen von den Kommentaren ein anderes Hotel nehmen umbuchen usw....
Wir werden auch ab den 29.12.03 für 2 Wochen in der Anlage sein. jeder solte sich sein eigenes Bildchen davon machen Anmerkungen und Empfelungen sind OK Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.
Wir kennen die Ecke auch sind schon oft dort gewesen. Gabi hat sich die Anlage schon vor ein Paar Monaten angesehen und mit der Dame vom Empfang geredet. Sicherlich hat die Anlage einen schlechten Ruf aus der Vergangen heit aber das muss ja nicht mehr sein Oder ?? Neuer Besitzer Neues Glück
Wir werden uns das mal anschauen und ein Paar Bilder machen evt sogar mal sehen ein Bericht schreiben und dann hier veröffentlichen.
Also man sieht sich und wir sehen uns schon Morgen Lona ;-)
gruss
Marcus und Gabi
Gruß
Marcus und Gabi
http://www.bujinkan-oberhausen.com
Na,
dann wünsche ich Euch beiden einen wunderschönen Urlaub auf Fuerte. Ein bißchen Neid ist natürlich auch dabei, muß halt noch bis Sept. 04 warten.
Schön wäre es, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit der doch so sehr gerügten Anlage nach dem Urlaub ins Board stellt. Egal ob positiv oder eher negativ.
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2004!
Frido
Danke,
wir werden uns ein wenig für dich mit in die Sonne legen ;-) grins.
Wie es uns gefallen hat werdet Ihr dann ja demnächst lesen.
Also bis dahin sonnige Grüße,
Gruß
Marcus und Gabi
Ganz schön gemein, aber ich gönne es Euch. Wäre allerdings am liebsten selbst da, dann aber ein paar Hotels weiter Richtung Morro!
Ciao
War aber nicht so gemeint Sorry wenn du das Falsch verstanden hast.
Trotzdem alles gute und liebe fürs Neue Jahr.
Tröste Dich du bist nicht der einzigste der so lange warten musste bzw warten musst
war auch so dran wie du die Letzten 1,5 Jahre schnieffff
Gruß
Marcus und Gabi
Lesezeichen