Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sol Jandia Mar, wie ist dieses Hotel?

Registrierter Benutzer

Standard Sol Jandia Mar, wie ist dieses Hotel?

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge mit großer Begeisterung

Jetzt hätte ich da auch mal eine Frage, und zwar sind mein Freund und ich in der Zeit vom 09.06.- 23.06.03 auf Fuerte in dem Hotel "Sol Jandia Mar" gebucht.

Freu mich riesig drauf, vor allem weil ich noch nie dort war.....

Kann mir jemand von Euch etwas zu diesem Hotel sagen?

Wäre super von Euch kurzfristig Antwort zu bekommen.

Lieben Gruß
    Patrizia

Member Avatar von Marion34

Post Sol Jandia Mar

Hallo Patrizia,

mein Mann und ich waren letztes Jahr für zweieinhalb Wochen im Sol Jandia Mar.
    Es sage mal so: es war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. ;-)
    Es ist eigentlich ein rein spanisches Hotel mit überwiegend spanischen Gästen, der Rest sind Engländer und nur sehr wenige Deutsche. An der Rezeption war aber auch ein deutschsprachiger Angestellter.
    Die Zimmer waren okay, sauber, aber auch spartanisch eingerichtet, am besten fanden wir das große Badezimmer mit einem riesengroßen Spiegel. Die Betten waren halt so wie in den meisten Hotels - zuhause schläft man am besten ;-) Aber es war in Ordnung. Das Schlafzimmer hat ein kleines Fenster, wodurch es allerdings auch bis spät in die Nacht sehr laut ist, da die Schlafzimmerfenster auf die Balkone der dahinterstehenden Zimmer rausgehen. Aber wer geht schon im Urlaub um 23 Uhr schlafen?
    Mit "spartanisch eingerichtet" meine ich, dass es nur sehr wenige Schränke gibt, der Kleiderschrank reichte so grade, im Wohnzimmer und im Bad kann man wenig verstauen. Aber es gibt natürlich Schlimmeres.
    Die Küche ist völlig ausreichend und wir haben öfters abends dort auch gut gekocht. Wenn Ihr Halbpension gebucht habt, kann ich dazu nichts sagen, wir hatten nur Übernachtung, man kann überall in der Umgebung (z.B. Morro) sehr günstig essen gehen.
    Der Pool ist sehr schön und sauber, mittags gibt es an der Poolbar die Möglichkeit dort günstig eine Kleinigkeit zu essen.
    Wir sind allerdings meist am Strand gewesen, da der Geräuschpegel am Pool leider sehr, sehr hoch war...! Wir sind nicht empfindlich, aber fanden es doch etwas extrem. Aber wer liegt in Fuerte schon nur am Pool??

Lass Dich jetzt nicht bange machen, diese Beurteilung hier ist natürlich nur meine subjektive Meinung!!

Ich würde Euch empfehlen, vorher (am besten telefonisch, Nr. findet Ihr auf www.fuerteventura-infos.de unter "Hotels") ein Zimmer vorzureservieren, am besten in der obersten Etage. Bei einem Zimmer unten ist es am Tag sehr laut, aber man braucht auch nur zwei Schritte bis in den Pool. Sorry, unsere Zimmernummer weiss ich nicht mehr, aber wir hatten ein sehr schönen Blick auf den Pool und das Meer.

Ich hoffe, die Infos hier waren ausreichend, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich stelle grade eine Homepage über Fuerte zusammen mit vielen Bildern. Ich hoffe, ich schaffe es noch bis zu Euer Abfahrt, auch die Fotos von SJM einzustellen, dann melde ich mich nochmal, gerne auch per pn.

Wir haben auch nur noch 40 Tage, dann fliegen wir zum 3. Mal auf diese wunderschöne Insel ins "Fuerteventura Princess"

Ich wünsche jetzt schon mal "SCHÖNEN URLAUB !!"

Liebe Grüße
    Marion

Registrierter Benutzer

Standard Bilder

Hallo Marion,

evtl. stellst Du Deine Bilder auf unserer Homepage zur Verfügung? Sicherlich gibt es viele Besucher auf unserem Board, die darauf gespannt sind.

Registrierter Benutzer

Standard Sol Jandia Mar

Hallo Marion

vielen lieben Dank für Deine Antwort hätte ich nicht mit gerechnet einen doch so informativen Beitrag zu lesen.....

Von ein paar Bekannten hatten wir diesen Tip bekommen, das dieses Hotel eigentlich recht gut sein soll...jeder sieht das ganze natürlich auch anders...

Ein Zimmer hatten wir auch schon vorreserviert, unsere Bekannten sagten uns das wir dieses auch tun sollten und hatten uns das Zimmer 315D mit Meerblick empfohlen, das soll wohl richtig super sein, eins aus den oberen Etagen mit Blick auf den Pool.....
    Antwort habe ich auch vom Hotel bekommen, sie versuchen uns das Zimmer frei zu halten können es aber nicht versprechen, hoffe natürlich das wir Glück haben werden.

Bin wirklich richtig neugierig auf Fuerte weil doch so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen sind, wird bestimmt klasse.

hmmm....hab ich noch fragen??? Nee also so spontan fällt mir jetzt nichts ein....

Wäre ja klasse wenn Du Deine HP vor unserem Urlaub noch fertig bekommst, kann ich noch ein paar Eindrücke sammeln

Kannst Dich ja noch mal melden falls es klappen sollte.

Lieben Gruß
    Patrizia

Member Avatar von Marion34

Thumbs up ... wird erledigt ...

@Uwe
    Meine Bilder werde ich auf alle Fälle noch bei Franjo unter die Rubrik "Urlaubsfotos" zur Verfügung stellen, das hatte ich sowieso noch vor. Bisher sind aber leider nur ein paar von Jandia zu sehen und ich möchte doch noch ein paar mehr zeigen. Leider habe ich aber nur wenig Zeit und jetzt ist hier in NRW ja auch mal endlich schöneres Wetter, da sitzt man / frau ja auch noch weniger vor dem Compi...

@Patrizia
    kein Problem, habe ich doch gerne gemacht
    Ich habe vor allem so viel geschrieben, weil man grade über dieses Hotel nur sehr wenig findet, das hatte ich auch vor unserem Urlaub dort nämlich selber festgestellt. Und mir geht es genauso, ich wühle auch gerne im Internet nach solchen Infos

Mit dem Reservieren des Zimmers war eine gute Idee, ich denke, daß dies vielleicht auch unser Appartement war.
    Ich werde mich beeilen mit den Fotos, versprochen!

Tschöö

Moderator Avatar von Ingo

Standard

@Patrizia,

mach Dir mal um Deinen Urlaub keine Sorgen. Das wird schon werden. Letztendlich ist es doch die eigene positive Einstellung zum Urlaub, daß man sich diesen nicht selbst vermiest. Den Rest besorgen dann schon das Umfeld wie Wetter, Strand usw.

@Marion,

auf Deine Bilder freue ich mich nach Deinem wirklich aussagefähigen Bericht jetzt schon. Aber bitte keinen Streß, Patrizia fliegt ja erst am 9.6. Bis zum 8.6. hast Du also noch Zeit...
    Gruß Ingo

ICF-SUPERBOARD-TEAM

Registrierter Benutzer

Standard Danke :-)

Danke Euch beiden

Bedenken habe ich auch nicht wegen meinem Urlaub, das wäre ja schlimm. Man muß immer das beste daraus machen

Wollte mich einfach nur mal erkundigen ob es überhaupt irgendwelche Erfahrungen mit diesem Hotel gibt, weil so wie Marion ja auch schreibt, man eigentlich nicht sehr viel vom Sol Jandia Mar findet....

Wenn ich wieder zurück bin, braun gebrannt hihi.... dann kann ich hier im Forum ein wenig erzählen.

Lieben Gruß
    Patrizia

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Thumbs up Re: ... wird erledigt ...

Original geschrieben von Marion34
    @Uwe
    Meine Bilder werde ich auf alle Fälle noch bei Franjo unter die Rubrik "Urlaubsfotos" zur Verfügung stellen, ...
    ...Ich werde mich beeilen mit den Fotos, versprochen!

Tschöö
    Marion hat ihr Versprechen gehalten !
    HIER findet Ihr schon mal etliche tolle Fotos!

Danke, Marion!
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

+ Antworten