Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Junior Member Avatar von Xennia

Question Hotel Elba Sara

Hallo,

habe heute mal wieder eine Frage an die immer wieder gut informierten Fuerte-Fans hier? Hat jemand von euch irgendwelche Infos zum erst kürzlich fertiggestellten Hotel Elba Sara in Caleta de Fustes (egal welche, bin für jede Kleinigkeit dankbar)? Wie ist denn der Strand am Hotel u. wie sind die Einkaufsmöglichkeiten in Caleta?
    Vorab schon mal vielen Dank!
    Sonnige Grüße,

Xennia

Standard

Hallo Xennia,
    über das Hotel kann ich nicht viel sagen, da ich nur vorbei gelaufen bin.
    Die Anlage um das Hotel ist schön angelegt.
    Zum Strand ist es nicht weit, es gibt aber nicht so einen großen Strand in Caletste de Fuste.
    Was das Einkaufen betrifft hast du jetzt die beste Möglichkeit vor der Türe. Letzten Samstag hat das Centro Comercial Atlantico für die Öffentlichkeit geöffnet. Ich war auch direkt dort und habe es mir angeschaut. Die meisten Geschäfte sind auch tatsächlich vom ersten Tag an geöffnet. Es sollen 45 Lokale sein (ich habe sie nicht gezählt, kann aber hinkommen) davon sind vielleicht 5 noch mit dem einrichten beschäftigt (unter anderem der Padilla-soll so groß werden wie im Morro Jable). Es gibt auch 6 Kinosäle, einer davon mit Original-Ton, die anderen spanisch. Und es gibt auch 7 Bowlingbahnen.
    Also auf jeden Fall sehenswert auch für die Einheimischen.
    Gruß
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Post @ Trike Mike

Hi Mike,

vielen Dank für deine Auskunft, auf dich ist eben immer Verlass! Hört sich ja nicht so schlecht an, wobei mir schon klar ist, dass man vom Strand her nicht an den an der Playa Matorral denken darf. Sicherlich gibt es dort bestimmt auch nicht so ein Spitzen-Internetcafe wie in Jandia im Cosmo-Center , aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage.
    Gibt es in Caleta eigentlich einen Geldautomaten? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dafür nach Puerte del Rosario fahren muss. Stimmt das?
    Sonnige Grüße,

Xennia

Standard

Hallo Xennia,
    ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Caleta de Fuste keinen Geldautomaten gibt.
    Caleta ist auch größer als Jandia und hat einige Banken.
    Im Shopping Center Atlantico habe ich keine Bank gesehen, kann aber auch sein daß ich sie übersehen habe.
    Gruß
    Mike

PS: Das Shopping Center verfügt übrigens über ein unterirdisches Parkhaus mit Direktzugang zum Center.
    Trike MIKE
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Standard Hotel Elba Sara

Hallo Xennia,

an Geldautomaten herrscht kein Mangel in Caleta de Fustes.

Auf unserer Startseite findest Du unseren HOTELFÜHRER und dort auch den Link (aktualisiert) zur hoteleigenen Homepage des Elba Sara.

Außer dem von Mike angesprochenen ATLANTICO gibt es noch einige weitere Einkaufszentren in Caleta de Fustes. In einem davon habe ich auch mal ein Internetcafé gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern in welchem. Und mit Mikes Superservice wird es sich auch bestimmt nicht messen können , der ist einmalig auf Fuerte.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Senior Member Avatar von bebu

Standard Re: Hotel Elba Sara

Original geschrieben von Franjo
    Hallo Xennia,

Und mit Mikes Superservice wird es sich auch bestimmt nicht messen können , der ist einmalig auf Fuerte.
    Kann ich bestätigen
    Bebu

Junior Member

Standard

Hallo zusammen,

wir haben für September das Hotel Elba Sara gebucht. Jetzt haben wir bescheid bekommen, daß noch Bauarbeiten am Strand und an der Uferpromenade stattfinden. Weiß jemand näheres dazu? Wir möchten eigentlich ungerne umbuchen, da das Hotel von der Ausstattung schon sehr ansprechend ist.

Viele Grüße
    Nicole

Smile @Nicole

Hi Nicole,
    da geht es uns ganz ähnlich. Meine Eltern haben zusammen mit meinem Sohn für Mitte bis Ende August das Elba Sara gebucht und auch diesen Bescheid bekommen. Auch Sie wollen ungern umbuchen, da so kurzfristig nichts Vergleichbares zu bekommen ist. Näheres weiß ich im Moment auch nicht. Da wollen wir mal hoffen und Daumen drücken, dass es nicht zu schrecklich werden wird. Über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht?

Falls ich näheres in Erfahrung bringe, melde ich mich bei dir.
    Sonnige Grüße,

Xennia

Junior Member

Standard

Hallo Xennia,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben über die Tui gebucht. Unser Reisebüro wollte sich jetzt mal mit der Reiseleiterin vor Ort in Verbindung setzen. Evtl. können die genauere Auskünfte darüber geben, ob der Strand überhaupt zu nutzen ist und wie weit die Bauarbeiten schon fortgeschritten sind. Falls ich da etwas höre, werde ich Dir auf jeden Fall berichten.
    Bis wann sind Deine Eltern denn dort? Wir fahren am 30. August und bleiben zwei Wochen. Na ja, jedenfalls hoffen wir, daß es trotzdem ein schöner Urlaub wird. Fuerteventura soll ja sehr schön sein.
    Viele Grüße
    Nicole

Post @Nicole

Hallo Nicole,

meine Eltern habe auch über TUI gebucht. ;-) Sie u. mein Sohn sind vom 18.08.2003 bis 01.09.2003 dort. Das wäre total lieb, wenn du mir Bescheid geben würdest, wenn du mehr hörst.

Fuerteventura ist in der Tat wunderschön, allerdings in Caleta de Fustes waren wir bislang noch nie. Ich denke aber schon, dass es auch dort recht schön sein wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sowohl Ihr, als auch meine Eltern u. mein Sohn einen wunderschönen Urlaub dort verbringen könnt.
    Sonnige Grüße,

Xennia

Standard Centro Comercial Atlántico

Hallo,
    hier habe ich noch einen Link zum Shopping Center:

http://www.aedecc.com/aecc/cc_comerc...inaguracion=86

Das ist der Link von der Gesellschaft welche diese Shopping Center baut. Laut dieser Seite gibt es im Center auch eine Bank.
    Gruß
    Mike
    Trike MIKE
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Thumbs up @Mike

Hi Mike,

vielen Dank, du bist einfach klasse! Mir scheint manchmal, es gibt nichts was du nicht weißt.
    Sonnige Grüße,

Xennia

Post Es gibt erste Erfahrungen zum Elba Sara

Für alle Interessierten,

es gibt nun die ersten Hotelberichte zum neu erbauten Hotel Elba Sara. Hier die Links zu den Berichten:

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=14173

http://www.hotelkritiken.com/info/?N...&HotelID=43730
    Sonnige Grüße,

Xennia

Junior Member

Standard

Also wir sind am Samstag zurück gekommen aus Fuerte.Wir waren im Elba Sara.
    Das Hotel ist wirklich klasse, das Essen ist auch super.Es gab bei uns allerdings am Anfang etwas Probleme, weil unser gebuchtes Familienzimmer nicht existierte.Wir waren dann in der ersten Nacht mit unseren beiden Kids in einem Doppelzimmer und bekamen dann aus Kulanz eine Junior-Suite. Wir haben auch bei anderen Gästen Turbulenzen mit den Zimmern beobachtet.Es bekamen Gäste Zimmer zugewiesen, die dann schon belegt waren und Leute die Meerblick gebucht hatten, waren im Seitentrakt untergebracht mit Blick auf eine Mauer.
    Pool ist super, allerdings wenige Sonnenschirme.
    Einen Strand direkt am Hotel gibt es nicht, da gibts nur schwarze Felsen und man kann nicht ins Wasser.Etwas links vom Hotel ist eine ca.3o Meter breite künstlich angelegte " Badebucht" mit Liegen ( aber OHNE Schirme), 4 Euro pro Tag.Daneben ein Sichtschutz, dahinter die Bagger, welche morgens um 6.30 beginnen zu arbeiten.Am ruhigsten ist es da in der Siesta.
    Flugzeuglärm störte nicht, aber es landen schon einige Flugzeuge am Tag, sie fliegen direkt übers Hotel.
    Wir persönlichen werden uns Beschweren, da wir über Neckermann / Bucher gebucht haben und weder was von Bauarbeiten wussten noch von der Strandsituation.
    Der nächste Strand ist mit dem Hotelbus ( kostenlos) zu erreichen. Das Bild des Hotels ( Modellbild) in den Prospekten ist irreführend und verfälscht .
    Um zu einem tollen Strand zu gelangen kommt man nicht drumherum sich ein Auto zu mieten ( geht direkt im Hotel).
    Noch was zu diesem Einkaufszentrum nebenan. Also wir haben keine 45 Fressbuden gesehn, sonders nur 3!!!!! Der Supermarkt dadrin ist auch noch nicht eröffnet. Um Wasser zu kaufen mussten wir nach Castillo fahren.
    Falls noch Fragen bestehen gerne per Mail....
    Aber das Hotel ist wirklich sehr schön, und sehr luxuriös, da gibts gar nix zu meckern!!!!

Junior Member

Angry Elba Sara

Hai....

bin ein absuluter neuling in allen dingen, das ist erst unser 2. urlaub auf inseln, leztes jahr waren wir auf menorca war sehr schön, dieses jahr soll es nach fuerte gehen, genau in das hotel....
    @ xennia übrigens zur gleichen zeit ab 18.8. mit 2 jungs, wie alt ist denn deiner..? (wir haben zwillinge beide 5)

so und nun zu meinen vielen fragen....
    ich habe genau wie noreia über bucher gebucht und auch wir wissen nix davon, das der strand noch nicht fertig ist, aber der hammer ist: wir wollten auch nen familien-zimmer, bzw. appartment, nun haben wir ein, ich betone ein doppelzimmer mit 2 zustellbetten.... das ist doch nen witz oder...? leider haben wir das gar nicht so schnell gemerkt, da wir auch weg waren, während die unterlagen kamen und nun haben wir den salat, tja und noch was anderes zu finden... hätten noch nach jandia ins stella canaris gehen können, aber da scheint gerade die welt unterzugehen.... nur müll... als fliegen wir doch ins elba...

da auch gleich die fragen an noreia:
    wie groß ist den das zimmer, das es vielleicht geht...??? gabs probs bei dem umzug ? direkt im hotel sagt man, es wäre in der zeit alles belegt.... na auch jeden fall gibt das auch anschließend ne beschwerde das steht schon fest....

also vielen dank für eure antworten und wenn noch jemand nen tip hat, wo man auf fuerte auf jeden fall hin sollte (z.b mit jeep) dann gerne her damit....

gruß ebys04

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen