Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Junior Member Avatar von santelinchen

Question Aufenthaltsbestimmungen

Hallo ihr....

hab mal ne Frage: wie lange darf ich mich auf Fuerteventura aufhalten ohne mich anzumelden?? Stimmen 3 Monate? Und wenn es länger ist merkt das dann jemand bei der Ausreise, bekommt man dann Probleme oder ist das dort nicht so streng? Klärt mich mal bitte auf----DANKE!!!

Eure Barbara

Junior Member Avatar von santelinchen

Standard

HAAAALLOOOOOO,

kann mir bitte jemand helfen??
    Wäre euch sehr dankbar...
    Eure Barbara

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Exclamation Re: Aufenthaltsbestimmungen

Original geschrieben von santelinchen
    Hallo ihr....

hab mal ne Frage: wie lange darf ich mich auf Fuerteventura aufhalten ohne mich anzumelden?? Stimmen 3 Monate? Und wenn es länger ist merkt das dann jemand bei der Ausreise, bekommt man dann Probleme oder ist das dort nicht so streng? Klärt mich mal bitte auf----DANKE!!!

Eure Barbara
    Hallo Babara,

als EU-Ausländerin darfst Du 3 Monate in Spanien bleiben, ohne Dich registrieren zu müssen. Danach musst du eine NIE (Número de Identificación Extranjero), Deine spanische Steuernummer, beantragen und eine Berufstätigkeit oder ein Studium nachweisen.

Natürlich wirst Du bei der Ausreise nicht kontrolliert, wie lange Du auf der Insel warst, sonst müssten sie ja jeden Urlauber kontrollieren. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass sich die Gemeindepolizei und die Guardia Civil sehr wohl die Gesichter der Ausländer merkt, die offensichtlich länger als ein paar Wochen an einem Ort gesehen werden. Ich kenne andererseits etliche Deutsche, die schon Jahre illegal auf der Insel leben und noch nicht des Landes verwiesen wurden. Es ist also reine Glückssache.

Weitere Infos findest Du über unsere Seite http://www.info-center-fuerteventura...tura/index.htm
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Lesezeichen