Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Senior Member

Smile Info-Tafeln an der Promenade Jandia

Hallo Fuerte-Fans,
    sind wieder zurück, waren zum 3. Male im Hotel Buganvilla in Jandia. Hat sich gegenüber dem Vorjahr doch viel verändert. Besonders erwähnenswert die Überdachungen im Bereich des Palm-Garten und vor allem die Strecke entlang der Salzwiesen bis zu den Iberostar-Hotels. Bin jeden Morgen vom Hotel bis zur Aldiana-Anlage und zurück gejoggt (herrliche Sonnenaufgänge). Die Strecke wird von den Joggern und Inline-Skatern und auch Spaziergängern angenommen. An der Strecke sind 8 Info-Tafeln aufgestellt mit spanischen Erläuterungen. Verständlich, dass das nicht in vielen verschiedenen Sprachen geschehen kann. Meine Bitte: Vielleicht gelingt es Jemanden, gut spanisch sprechenden Fuerte-Fan, diese Erläuterungen ins deutsche hier ins ICF-Forum zu übersetzen!? Danke. Habe viele Fotos gemacht, die ich hoffentlich bald hier reinbringen kann. Gruß an alle Fuerte-Fans
    Hans

Junior Member

Standard Strandpromenade 2

Hallo Fuerte Fans,
    da das Thema Strandpromenade etwas ausgeartet ist, eröffne ich einfach ein neues.
    Mich würden aktuelle Bilder der Strandpromenade interessieren da wir im November dieses Jahres wieder nach Fuerte wollen. Bei unserem letzten Besuch im April war das ganze noch eine ziemliche Baustelle.
    Auch an Bildern der Passage unterhalb des Palm Garden oder der Kreisverkehre wären wir interessiert.
    Danke für Eure Infos
    Hans

Member Avatar von Marion34

Post Info zur Strandpromenade

Hallo,

wir waren im Juli dort und die Promenade am Palm Garden war zu 99% fertig. Außen waren noch ein bis zwei Baustellen, wo die Parkplätze sind. Ansonsten war soweit eigentlich alles okay.
    Allerdings muss ich persönlich sagen, daß wir es gewöhnungsbedürftig fanden. Als Frau mit Pumps oder glatteren Schuhen kann man auf dem Boden praktisch "eislaufen", denn es ist sehr glatt. Außerdem fanden wir es extrem warm unter diesem Dach, es ging keine Luft dort weg und war zudem durch die Geschäfte und Stände teilweise sehr eng und voll. Oftmals haben wir deshalb die gegenüberliegende neue Promenade gwählt - zum spazieren einfach ideal, aber halt auch ohne Geschäfte.
    Ich habe mal ein Bild hochgeladen, ich hoffe, es hat funktioniert

Member Avatar von Marion34

Standard

Na, klasse, hat also nicht funktioniert

@hansha: Bilder haben wir ein paar, schreibe einfach eine kurze e-mail an mich mit Deiner e-mail-Adresse, dann sende ich sie Dir gerne zu.

Schöne Grüße
    Marion

Junior Member

Standard

Hallo Marion,
    mit dem Bodenbelag in der Palm Garden Passage kann ich dir nur zustimmen. Wen man diese Rampen direkt am Palm Garden nehmen will, muss man schon gehörig aufpassen das man nicht schneller unten ist als man will:-)
    Man kann nur von Glück sagen das es auf Fuerte selten regnet, ich denke dann währe die Passage noch glatter, und man könnte sich wahrscheinlich nur mit Schlittschuhen da bewegen.
    Gruß
    Hans

Senior Member

Standard Gut angenommen

Die neue Strandpromenade wird gut angenommen. Morgens haben sie die Jogger fest im Griff. Rollerblades sind dort auch angesagt - man ist irre schnell von Jandia zum Aldiana dank des guten Belages.

Von der Strandseite wird nun auch noch ein Holzzaun gebaut. Die Salzwiesen erholen sich und die Müllberge werden weniger. Allerdings wählen immer noch viele Uneinsichtige den Weg vom Strand durch die Salzwiesen Richtung Straße, so dass sich die Gemeinde zum Bau dieses Zaunes entschlossen hat. Sicherlich gut für das ökologische Gleichgewicht, denn man sieht immer mehr Vögel in den Wiesen. Es ist nur schade, dass immer zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muß, weil es immer noch zu viele Leute gibt, denen es an Akzeptanz fehlt.

Senior Member Avatar von Frido

Standard Strandpromenade

Hallo Uwe,
    es ist ja sicherlich richtig, dass der hintere Strandbereich (Salzwiesen) geschützt werden sollte bzw. muß. Wenn Du allerdings schreibst, dass wegen der uneinsichtigen Leute die Gemeinde zum Bau eines so schrecklich aussehenden Holzzaunens greifen muß, dann bin ich da nicht Deiner Meinung. Dieser Holzzaun ist unansehnlich und nicht gerade zweckdienlich. Die gleiche Wirkung hätten ein paar aufgestellt Schilder, nämlich gar keine! Nach meinem Urlaub im Sept. 03 habe ich schon kurz darüber berichtet, die Fotos sind im Board unter Gezeiten zu finden, bzw. hier als Anhang. Dieser Holzzaun hat doch wirklich keine Wirkung, wir haben es life miterlebt. Als wir Ende Sept. leider wieder heim mußten, war der Zaun fast schon vom Aldiana bis zum Leuchtturm fertig. Niemand hat sich daran allerdings wirklich gestört. Bin gespannt, wie es in diesem Jahr aussieht, bzw. angenommen wird.

Mit gutgemeinten Grüßen

Frido