Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
    Senior Member

Standard Strandliegen am Aldiana/Ibero-Hotels

Am Strandabschnitt am Aldiana bzw. unterhalb der Ibero-Hotels stehen seit ein paar Wochen keine Liegen mehr. Die dort aufgestellten Liegen wurden kurzerhand entfernt, da dort statt der vereinbarten ca. 200 Liegen bis zu 600 Liegen aufgestellt worden sind. Wann dort wieder den Strandbesuchern Liegen zur Verfügung gestellt werden, ist noch nicht bekannt.

Auch der Club Aldiana darf und kann keine eigenen Liegen an den Strand stellen, um die eigenen Gäste nicht zu verärgern. Gerade dort ist es bereits zu heftigen Reklamationen gekommen. Allerdings können die Hotelbetreiber nun wirklich überhaupt nichts an der jetzigen Situation ändern, da der Strand in Gemeindehand liegt. Ihnen bleibt nur der Beschwerdeweg und der ist auf Fuerte nicht gerade kurz....

Senior Member Avatar von uliute

Angry Strandliegen

Hallo Uwe,

habe bereits in einem anderen Forum über dieses Thema gelesen und dachte, dass es sich um einen dummen Scherz handelt. Dort wird berichtet, dass die nächste Liegenreihe erst wieder in Höhe des Leuchtturmes stehen soll.

Gerücht oder bittere Wahrheit?

minus sechs Grad Grüße aus Hamburg
    Ute

Senior Member

Standard Leider nur ein halbes Gerücht

Hi Ute,

die nächsten Liegen findest Du entweder am Strandabschnitt vom Esquinzo oder aber am Abschnitt vor dem Stella Canaris.

Es ist leider kein schlechter Scherz - die Mühlen nach den Wahlen auf Fuerteventura mahlen jetzt etwas anders.

Senior Member Avatar von uliute

Angry Strandliegen

Hi Uwe,

kann nur sagen na klasse. Da wird ein 1000-Betten-Komplex in die Berge gerammt und die Leute können sehen, wo sie sich am Strand stapeln sollen. Politik hin oder her - manchmal wünsche ich mir, dass der Schuss nach hinten losgeht...

Schade, dass wir Fuertesüchtig sind und doch immer wieder dort hinfliegen werden.

Gruß
    Ute

Member Avatar von jonnyguitar

Standard Re: Strandliegen am Aldiana/Ibero-Hotels

Original geschrieben von Uwe
    Am Strandabschnitt am Aldiana bzw. unterhalb der Ibero-Hotels stehen seit ein paar Wochen keine Liegen mehr. -----------. Allerdings können die Hotelbetreiber nun wirklich überhaupt nichts an der jetzigen Situation ändern, da der Strand in Gemeindehand liegt. Ihnen bleibt nur der Beschwerdeweg und der ist auf Fuerte nicht gerade kurz....
    Uwe,
    ich will noch ergänzen, dass die Liegen nicht in Gemeidehand sind, vielmehr wurde die "Geschäftsabwicklung" an Subunternehmer weitergegeben. Das sind auch die Schlitzohren ,aber die orientieren sich doch klar an der Nachfrage. Keiner stellt Liegen auf, die nicht gebraucht und vor allen Dingen nicht bezahlt werden!
    Eine Riesensauerei, was man da mit den Touristen macht.
    Wer bringt eigentlich das Geld? Wovon lebt diese Gemeinde eigentlich? Wer so viele Hotelbetten genehmigt muss eben auch mit den Auswirkungen leben.
    Sanfter Tourismus ist doch ohnehin nur ein Lippenbekenntnis.

Würde mich doch sehr wundern, wenn die Veranstalter, insbesondere TUI und T.Cook, da ruhig zusehen.Erkennbare und
    vorhersehbare Mängel muß ein Reiseveranstalter nämlich seinen Kunden vorab bekanntgeben.

Viele Grüße

Jonnyguitar

Senior Member

Standard Subunternehmer

Hallo jonnyguitar,

die dortigen Einnahmen kamen bis zum Abbau der Liegen dem Fußballverein von Pajara zu Gute. Die Gemeinde vertritt jetzt die Auffassung, daß sich der Fußballclub selbst finanzieren soll und keine Gelder mehr durch die Einnahmen der Liegen im Strandabschnitt vor dem Aldiana erhalten soll.

Auch auf Fuerte hat man festgestellt, daß die Gelder immer knapper werden und eben diese nun doch in Gemeindehand übergehen sollen. Mir ist allerdings schleierhaft, warum man dann nicht sofort wieder Liegen aufstellt, um einen Einnahmeverlust zu vermeiden. Da steckt doch wohl nicht ein deutscher "Fachmann" mit Namen Stolpe dahinter, der ja bekanntlich weiß, wie man derartige Dinge angeht ? (Ich weiß, jetzt tropft der Sarkasmus)

Standard

Hallo,
    Aldiana hat scheinbar zur Zeit eigene Liegen und Sonnenschirme die gratis, gegen Bon, an eigene Gäste abgegeben werden.
    Kann aber eigentlich auch nicht lange funktionieren, da dies verboten ist, da Gemeindegrund.
    Mal schauen wie lange es funktioniert.
    Gruß
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Member Avatar von dapaya77

Angry strandliegen

...was wir jetzt haben, ist doch endlich wieder unsere Playa de Jandia!! Ich werde wohl jetzt deftige Kritik abbekommen, denn ich finde es toll, den Strand wieder ziemlich in seiner urspruenglichen Form, naemlich ohne Liegen zu sehen.

Alle schimpfen immer ueber den Massentourismus, aber z.B. die Auswirkungen auf die Natur, die diese ganzen Liegen haben, sind nicht unwesentlich, innerhalb der 20 Jahre, die ich nun schon hier bin, hat sich der Strandverlauf sehr veraendert, da wir durch Bebauung etc. zu sehr in die natuerlichen Bewegungen des Sandes eingreifen!

Ich wuerde mich freuen, wenn weniger Liegen wieder aufgebaut werden wuerden; und diese muessten auch oefter bewegt werden, um die deutlich sichtbare Duenenbildung zu vermeiden.

Den noch 'leeren' Strabd geniessend
    gruesse ich Alle
    Dani

Senior Member Avatar von bebu

Unhappy Zu hohe Erwartungen.

[QUOTE]Original geschrieben von jonnyguitar
    [B]

Würde mich doch sehr wundern, wenn die Veranstalter, insbesondere TUI und T.Cook, da ruhig zusehen.Erkennbare und
    vorhersehbare Mängel muß ein Reiseveranstalter nämlich seinen Kunden vorab bekanntgeben.

Hallo Jonnyguitar,
    es würde mich doch sehr wundern wenn die Veranstalter,
    insbesondere TUI und T.Cook, in irgendeiner Weise etwas unternehmen. Ich habe festgestellt, dass mit dem Steigen der Reisepreise das Interesse für den Urlauber abgenommen hat.
    Infolgedessen wirst Du umsonst auf eine Reaktion von dieser Seite warten.
    Grüße aus Berlin.
    Bebu

Member Avatar von Bernie

Cool Strandliegen

Hallo,

dem Kommentar von dapaya kann ich nur beipflichten! Ein ähnliches Strandliegen-Wachstum ist auch an der C.C. zu erkennen.
    Allerdings wird dort die Sandbewegung zusätzlich durch die Windnetze behindert, die um die Liegen herum aufgebaut wurden!
    Die Strand-Charakteristik hat sich hier (nicht nur durch die Liegen) in den letzten Jahren schon einige Male von feinsandigem bis stellenweise knochenhartem Untergrund verändert!

Gruß Bernie
    Mindestens zweimal jährlich!!!

Senior Member

Cool Strandliegen

. . . mal ganz ehrlich: die meisten Urlauber kommen doch wegen des gleichmäßig schönen Wetters und den superbreiten und langen Stränden nach Fuerte. Was aber ist ein Strand ohne Liegen?
    Sollte es nicht möglich sein, die Liegen vor dem Aldiana-Hotel oder auch vor dem Ibero-Hotels wieder aufzustellen, befürchte ich, dass, wie teilweise an den türkischen Stränden, die großen Reiseveranstalter sich die Strandrechte kaufen und somit diese Strände für die Allgemeinheit nicht mehr zugänglich werden. Es ist für mich nicht denkbar, bei den vielen Hotels ohne Strandliegen auszukommen. Schließlich leben auch die Gemeinden von den Touristen, die immer wieder gerne nach Fuerte fliegen. Es gibt auch im Süden von Fuerteventura zum Glück immer noch genügend Strandabschnitte ohne Liegen und Schirme. Ich genieße es immer wieder von Jandia nördlich Richtung Gorionnes zu laufen oder umgekehrt.
    Gruß an alle Fans
    Hans

Standard Privatstrand

Einen Privaten Strand gibt es in ganz Spanien nicht.
    Das Gesetz gibt es glaube ich seit anfang der 90er.
    Gruß
    Mike
    Trike MIKE
    Internet Café Jandía - Das einzig Wahre
    www.cosmo-office.com
    www.fuerte-trike.com

Junior Member Avatar von Heini

Standard

Was aber ist ein Strand ohne Liegen?

schreibt Hans

meine antwort:

ein wunderschöner!!

fuerte
    noch 8 tage

Senior Member Avatar von bebu

Thumbs up Strand ohne Liegen? Nein,bitte nicht!

Original geschrieben von Heini
    Was aber ist ein Strand ohne Liegen?

schreibt Hans

meine antwort:
    ein wunderschöner!!

fuerte
    noch 8 tage
    Hallo Hans,
    nicht jeder(auch ich)möchte auf Liegen verzichten.
    Es ist nun einmal nicht jedermans Sache auf einem Handtuch im Sand zu liegen.
    Bitte, jetzt nicht mit dem Argument kommen, wer auf eine Liege möchte, kann am Hotelpool bleiben.
    Dort wäre ein Fuerte-Urlaub das Sinnloseste auf der Welt.
    Schönen Urlaub.
    Bebu

Fuerte? noch 2 Tage!!!

Member Avatar von Bernie

Standard Strandliegen

[QUOTE]Original geschrieben von Heini
    [B]Was aber ist ein Strand ohne Liegen?

schreibt Hans

meine antwort:

ein wunderschöner!!

Hallo Heini,

schließe mich Deinem Kommentar an!!