Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Sol Gorriones

Registrierter Benutzer

Wink Sol Gorriones

Ich bin seit vorgestern in Fuerteventura, zum zweitenmal im Hotel Sol Gorriones, es ist alles wieder super, das Zimmer ist schoen und das essen gut . Es gibt jetzt auch eine Internetecke.
    Das Wetter ist gerade angenehm so etwa 25 Grad, heute waren wir schon 4 Stunden am Strand spazieren.
    Ich freue mich riesig, wieder hier zu sein!!!!!!

Registrierter Benutzer

Cool los gorriones

wenn man mit dem auto ca 10 min in richtung morro jable fährt, ist auf der linken seite eine abzweigung der strasse .dort steht ein schild mit einem frauennamen drauf(leider weiss ich nicht mehr welchen),wenn man dort reinfährt,erlebt man das paradies(sandbänke,feiner strand der leer ist),wellen,türkisfarbenes meer,

Registrierter Benutzer

Standard

du meinst wahrscheinlich Risco del Paso. Es ist wirklich traumhaft, heute waren wir auf dem Berg hinter dem Hotel, eine herrliche Aussicht! Fuerte ist einfach wunderbar!

Senior Member Avatar von Frido

Unhappy Playa Barca (Los Gorriones)

Hallo Ihr Fuertefans,
    es ist schon ziemlich gemein, wenn Ihr Euch über den uns gut bekannten Strand auslasst und wir sitzen hier zuhause und frieren!!
    Aber trotzdem viel Spaß noch!
    Leider fliegen wir erst wieder im September 2004 für 3 Wochen nach Morro Jable.

Gruß von langjährigen Fuertefans

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Frido, nur kein Neid! Leider bin ich inzwischen auch schon wieder zurück und muss wieder lange auf den nächsten Fuerte-urlaub warten. Ich möchte aber auf jeden Fall wieder hin, wenn man einmal dort war, ist die Sehnsucht einfach da. Gestern morgen waren wir um 7 Uhr früh - im noch ziemlich warmen Meer - schwimmen und haben dabei direkt in den Sonnenaufgang geschaut, einfach traumhaft! Und heute ging es schon zurück. Die 2 Wochen vergingen wie im Flug!

----------------------------
    Ich kann das Hotel Sol Gorriones allen Fuerte-Fans, die gerne lange Wanderungen unternehmen und Ruhe schätzen, bestens empfehlen. Für Leute, die aber gerne abends ausgehen und Geschäfte und Lokale in der Nähe haben möchten, ist es aber sicher besser, in Costa Calma oder Morro Jable/Jandia zu wohnen.

Registrierter Benutzer

Arrow Re>marco-silke>Hotel Esmeralda

...was ihr meint ist wahrscheinlich das Hotel Esmeralda an der Playa de Sotavento mit dem unglaublichsten Strand auf Fuerte mit seinen Sandbänken, einfach genial...

Da will ich auch wieder hin!

Foreverventura

Registrierter Benutzer

Standard Geschlossen

Das Sol Gorriones wurde vor ein paar Tagen geschlossen, die Gäste wurden in anderen Hotels untergebracht. Grund für diese ungewöhnliche, sofort umgesetzte, Maßnahme sind erhebliche Baumängel.
    In ersten offiziellen Verlautbarungen geht man davon aus, daß bei dem Bau des Hotels salzhaltiger Sand dem Zement beigefügt wurde. Normaler Weise wird der Sand gewaschen, um ihn halt vom Meersalz zu befreien. Daher hat der Beton nicht die erforderliche Güte, die vorgeschrieben ist. In den nächsten Tagen werden Sachverständige Gutachten anfertigen, die letztlich Aufschluss geben sollen, wie weiter verfahren werden soll und wo der Grund zu suchen ist. Man geht jedoch zur Zeit davon aus, dass das Hotel eine längere Zeit geschlossen bleiben wird.

Senior Member Avatar von Frido

Standard Geschlossen!?

Hallo Uwe,

ist ja kaum zu glauben, so ein riesiger Kasten geschlossen?
    Meinst Du wirklich das kompl. Hotel, oder den vor einigen Jahren errichteten Anbau?

Gruß
    Frido

Registrierter Benutzer

Standard Geschlossen

Hallo Frido,

das Hotel ist komplett geschlossen, ca 400 Gäste wurden Samstag in den angrenzenden Hotels untergebracht. Aus jetziger Sicht wird das Hotel auch zu den Windsurfweltmeisterschaften nicht zur Verfügung stehen.
    In der "Nachbarschaft" ist bekanntlich genug gebaut worden, so daß ausreichend Betten zur Verfügung stehen.

Member

Standard

Scheint ja länger zu dauern. Schade, war immer gut für eine
    Pause zwischen einer Wanderung Costa Calma-Jandia oder umgekehrt.

Was mich nur erstaunt ist diese plötzliche Eile. Besteht hier akute
    Einsturzgefahr? Warum ist denn das erst jetzt entdeckt worden?

War mir eh immer zu einsam gelegen!

Gruss
    Devisen

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Cool Sol Gorriones

Auf der Seite von René Egli ist folgendes zu lesen:

Schließung des Hotels Sol Gorriones vom 11.02.2005 für ca. 6-9 Monate

Liebe Pro Center Gäste,
    Grund für die Schließung des Hotel Sol Gorriones, sind, laut Auskunft der Sol Gruppe, umfassende Renovierungsmaßnahmen in den ersten vier Stockwerken sowie im Restaurant und der Bar. Der Präsident der Sol Gruppe hatte sich zu dieser Maßnahme entschlossen, um nicht permanent Störungen durch Bauarbeiten im laufenden Betrieb den Gästen zumuten zu müssen, so können nun die Renovierungen zügig durchgeführt werden und das Hotel Sol Gorriones zum Herbst hin wieder geöffnet werden.

Unsere Einrichtungen direkt im Gebäude des Hotel Sol Gorriones, wie die Pro Center Rezeption, Büros, Werkstatt und Fuerte Action Hardware Shop bleiben auch während der Umbauarbeiten geöffnet.

Die Hotelschließung wird keinerlei Konsequenzen auf unseren Service am Pro Center I & Kite Center und Pro Center II haben.

Und auch der Windsurf und Kiteboard World Cup 2005 wird wie geplant vom 22.07.-06.08.2005 direkt am Pro Center I stattfinden. ...
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Registrierter Benutzer Avatar von mgs

Standard Was Neues?

Na, gibts mittlerweile was neues in Sachen Gorriones? Franjo, vielleicht wisst Ihr residents ja mehr als andere?

Bei SolMelia.com erscheinen die nächsten Angebote bei Eingabe von Terminen im November - mir scheint, da wird standardmäßig ein Zeitraum von 6 Monaten geblockt, allerdings fortschreitend, die 6 Monate bleiben und werden nicht weniger - vor kurzem erschienen noch Angebote für Oktober.

Member Avatar von cabrito

Post Renovierung dauert an...

Hallo mgs,

ich bin vorgestern mit der Buslinie 5 von Jandia zur Costa Calma gefahren. Der Bus hält obligatorisch auch am Gorriones.

Ich konnte einen Blick in die Eingangshalle werfen, welche komplett ausgeräumt war. Ein privater Sicherheitsdienst hielt sich im Bereich des Eingangs auf um vermutlich darauf zu achten das nichts aus dem Gorriones "entfernt" wird.

Mein Eindruck in kurzen Worten: Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis die Pforten wieder öffnen.

Viele Grüße!
    --cabrito--

Member

Standard

Hallo Leute,

mir sagte jetzt ein Bauarbeiter, dass normalerweise
    im Oktober/November wiedereröffnet werden sollte. Hoffe, ich
    habe ihn richtig verstanden!

Grüsse
    Devisen

Registrierter Benutzer

Standard gorriones

hallo!

mir hat der direktor des hotels gemailt und mitgeteilt, dass das hotel wirklich renoviert wird und wenn alles gut läuft, im november wieder aufmacht.

freu mich jetzt schon auf einen zukünftigen urlaub wieder im gorriones

lg
    sandra

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte