Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Standard

Hallo

ZU Thomas Cook und Neckermann schau in die Kataloge und du wirst feststellen es ist das selbe.
    Zum Reisebüro was kann das Reisebüro dafür wenn der Veranstalter Mist baut.
    Und nun speziell zu Thomas Cook bin voriges Jahr selbst mit dieser Firma geflogen, war Condor schon nicht das gelbe vom Ei , so hat es sich nur noch verschlechtert, unfreundliches Personal, schlechtes Essen, die Nudeln waren nicht mal mehr lauwarm und bei Beschwerden patzige antworten.
    Habe, als Schwerbeschädigter mit Ausweis gibt es angeblich besondere Plätze, habe also so einen angefordert mit Kopie des Ausweises usw. wurde mir auch zugesichert und extra berechnet, und saß dann in Reihe 11 mitten drin.
    Also meine Meinung nie mehr Thomas Cook fliege heuer des wegen 2 tage später in Urlaub mit Hapag Lloyd

Reiner

Der nie mehr mit Thomas Cook fliegt

Junior Member Avatar von swinny_world

Thumbs up Esmeralda Playa

Hallo alle zusammen!!!

Zuerst möchte ich Max einen wunderschönen Urlaub im Esmeralda wünschen!! Ich beneide Dich bzw. Euch!! Es ist ein ganz wunderschönes Hotel!! Aber Ihr kennt es ja schon gut!
    Auch wir waren schon 2x in diesem Hotel und können nur gutes berichten! Wir haben im Mai wieder ein sehr schönes und vorab gewünschtes Zimmer erhalten. Zur Begrüßung eine Flasche Sekt und einen schönen Obstkorb!
    Selbst als wir abflogen kam man uns sehr entgegen! Wir wurden erst um 17:00 Uhr von dem Bus abgeholt und durften auch so lange unser Zimmer behalten!! Mussten es nicht um 11:00 Uhr räumen, obwohl das Hotel zu dieser Zeit total ausgebucht war!
    Aber man hat es uns ermöglicht!
    Und wir buchen auch nur mit Thomas Cook! Früher mit Terramar!

Viele Grüße
    Renate

Senior Member Avatar von max

Cool playa esmeralda

danke renate werden wir haben.
    ich grüsse die insel von dir.

bis gleich auf fuerte

max

Junior Member

Thumbs up Esmeralda ist toll

Wir kommen gerade aus Fuerte wieder und wir können das H 10 Playa Esmeralda nur empfehlen. Eine tolle Anlage, die super sauber und gepflegt ist. Die Preise dort sind auch völlig in Ordnung.

Allerdings wurde dort erzählt, dass nebenan ein 5-Sterne Hotel der H10-Gruppe kommt und das dann im Esmeralda nur noch All-inclusive angeboten werden soll. Hoffentlich nicht, denn das Niveau würde sicher sinken.

P.S.: Wir hatten keine Probleme, weder beim buchen noch mit den Zimmern. (Alltours)

Junior Member

Standard wie ist der strand beim esmeralda?

könnte mir bitte jemand den strand beschreiben?

wie weit vom hotel zum strand?
    über sand? stufen?
    schmaler weg?
    wie mit buggy zu erreichen?
    über steine, gestrüpp?
    wie breit ist die liegefläche am strand?

vielen dank

lg
    sandra

Standard

Hallo Sandra!

Danke für Deine Anfrage zum Hotel.
    Ja, wir waren im Mai zum 2. Mal in diesem Hotel.
    Der Weg vom Hotel zum Strand ist nicht sehr weit, aber es kommt drauf an wo Ihr wohnt. Die Anlage ist hangähnlich gebaut. Wenn Ihr nicht im Haupthaus wohnt, sondern weiter unten in den kleineren Häuschen, habt Ihr es nicht weit. In der Anlage ist auch ein Aufzug, wo man vom Pool bis nach fast unten kommt. Dann kommen ein paar Treppen, aber ich glaube, man kann auch mit dem Buggy um die Häuschen so herum fahren, so dass man keine Treppen steigen muss. Aber es sind wirklich nur ein par Treppen.
    Dann, wenn Ihr durch das Tor geht, fängt schon der Strand an. Aber auch jetzt muss man noch bergab gehen. Es sind zuerst ein paar große Stufen, die man aber mit dem Buggy runter fahren kann. Dann ist nur noch Sand, aber Ihr seid dann auch schon fast am Strand. Ich glaube, das es mit dem Buggy keine großen Probleme geben wird.

Am Strand ist auch eine Toilette und eine Dusche.

Der Strand ist nur eine Bucht, wenn Flut ist. Wenn Ebbe ist, kann man rechts und links entlang wunderbar am Strand entlang laufen. Allerdings ohne Buggy! Links geht es nach Costa Calma und rechts zum Surf Centrum René Egli. Dort ist der schönste Strandabschnitt!!!! Aber der Strand am Hotel ist auch wunderschön!!

Wenn Du möchtest, kann ich Dir per Mail ein paar Bilder zukommen lassen!! Du musst mir dann Deine Mailadresse zukommen lassen.

Überfüllter Strand, keine Ahnung zu welcher Zeit Ihr dort seid. Bei uns im Mai war er schön leer. Der Strandabschnitt ist eigentlich auch fast nur für die H10 Gäste. es sind, glaube ich 2 oder 3 Liegereihen, davor sind dann Urlauber auf Handtüchern.

Die Strasse nach Costa Calma ist asphaltiert, ich nehme auch an mit Strassenbeleuchtung, wir waren abends nicht unterwegs, weil in Costa Calma so gut wie gar nichts los ist.
    Aber es gibt auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel, dieser Bus fährt aber nur durch Costa Calma. Ohne Buggy und bei Ebbe könnt Ihr auch am Strand entlang wandern.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Du kannst mich gerne noch fragen, wenn etwas unklar ist!

Neben dem Hotel ist eine größere Baustelle, aber sie hat uns nicht gestört. Man hat auch nichts gehört und vom Strand oder Pool aus sieht man sie auch nicht. Allerdings habe ich irgendwo in einem Forum mal gelesen, dass dort eine 2. Baustelle neben der ersten Baustelle eingerichtet worden ist. Darüber kann ich Dir aber nichts sagen, im Mai war sie noch nicht da.

Viele Grüße
    Renate

Standard playa esmeralda buggy

hallo fuerte fans
    gerade zurück gekommen aus dem playa esmeralda
    alles so wie renate geschrieben hat.
    immer noch ein super hotel.
    mit dem buggy gibt es keine probleme,wenn du mit dem lift bis zur 1 etage fährst poolebene gehst du rechts am pool vorbei dann am kinderspielplatz und immer schön rechts halten dann kommst du ohne eine stufe bis vor das hotel.
    am strand sind es 4 oder 5 stufen ,aber ich habe jeden tag buggys zum strand fahren gesehen.kein problem.
    am strand gibt es nur noch eine reihe strandliegen sind aber nie ganz besetzt gewesen.
    von den baustellen haben wir am strand und im hotel nichts mitbekommen.
    bilder vom strand werde ich in den nächsten tagen hier auf die seite stellen.
    wenn es noch fragen gibt dann mal los.
    ich kann nur sagen das hotel ist erste wahl.

bis bald fuerte

max

Standard Esmeralda

Hallo Max,

nun bist Du also wieder aus Fuerte zurück!! Es war wieder sicher sehr schön, nicht wahr??
    Ich werde mir Deine Bilder auf der Fuerteseite anschauen!!!
    Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Esmeralda!!! Leider aber erst im Mai 2004 ;-(

Viele Grüße
    Renate

Cool h10 p e

na ja renate auch der mai kommt die zeit vergeht wie im fluge.

noch ein nachtrag der neubau neben dem playa esmeralda wird kein h10 hotel soll einem rodriges der das hotel tofio hat gehören
    ist aber keine 1a auskunftquelle gewesen.

das neue h10 tindaya wird noch ein stück weiter costa calma hauptstrand gebaut erste kleine strandbucht.

das aus dem playa esmeralda ein ai hotel wird kann ich mir nicht vorstellen,wir würden dann wohl das hotel wechseln.
    ich werde mal bei h10 nachfragen.

max

Angry ai playa esmeralda

nachtrag mickey maus hat richtig gehört thomas cook wird in der wintersaison 2003/2004 das playa esmeralda all inclusive anbieten laut e-mail von h10 kann man aber weiterhin hp buchen.
    meiner meinung nach wird es dem hotel nicht sehr gut tun ai anzubieten.
    die vielen stammgäste werden sicher andere hotels buchen.

dann geht hier auch das wettsaufen und wettfressen los.

schade um das tolle hotel.

wir werden dann auch ein anderes hotel suchen vielleicht das tindaya wenn der preis stimmt.

max

Angry H10 all inclusive

Hallo Max,

das wäre ja wirklich nicht schön, wenn das Esmeralda all inclusive anbieten würde!!!! Da nutzt es auch nichts, wenn sie zusätzlich noch Halbpension anbieten! Es werden dann wohl viele Stammgäste wegbleiben! Auch wir! Ein Hotel mit Halbpension ist einfach gemütlicher!! Wirklich schade um dieses schöne Hotel, da hast Du recht!!! (Aber vielleicht überlegen sie es sich doch noch????)

Viele Grüße
    Renate

Junior Member

Standard

schade, schade,

aber die Hoffnung, daß die sich das mit dem AI noch überlegen ist dahin. Die Kataloge sind gedruckt, es steht drin.
    Bisher war es für uns klar, daß wir wieder ins H10 fahren, aber jetzt werden wir uns wohl was anderes suchen.

sch.... gruß chris

Angry ai pe

hallo renate
    ich habe h10 meine meinung schon mitgeteilt.
    es wäre schön wenn das noch mehr gäste machen würden.
    überlegen werden sie es sich wohl nicht mehr wenn thomas cook das ai angebot schon im winterkatalog hat.
    es müsste sehr teuer sein und dürfte nicht angenommen werden
    dann würden sie sich vielleicht nächstes jahr gedanken machen.
    wenn ich auf den normalen preis vom playa esmeralda jetzt noch ai draufrechne wird das sehr teuer und ich glaube nicht das ai in dieser preisklasse viele leute buchen werden.

max

Standard all inclusive im H 10

Hallo Max,

ich werde auch mal an das H 10 schreiben.
    Ich hoffe ja immer noch, dass das "ai" im Katalog einfach ein Druckfehler ist....
    Naja, da kann man wohl nichts machen!
    Aber Fuerte ist deswegen für uns nicht "gestorben"
    Viele Grüße
    Renate

Talking ai

die pr abteilung von h10 hat mir heute mitgeteilt das ai im playa esmeralda nur für die wintersaison angeboten wird.
    das hört sich ja schon ganz gut an.

max

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte