Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Senior Member

Standard Aber wo führt das hin?

Hallo Jonnyguitar,

gesund ist diese Preispolitik sicherlich nicht. Flüge unter €. 100,- zu den Kanaren sind für die carrier absolut nicht Kosten deckend. Es tobt also der Verdrängungswettbewerb, der den Fluggästen kurzfristig "Schnäppchen" bieten wird. Langfristig gesehen werden wir allerdings die Zeche bezahlen - mit höheren Ticketpreisen. Denn auch langfristig müssen die Airlines wirtschaftlich arbeiten, wollen sie nicht "den Bach runtergehen". Das €: 29,- für einen Flug nicht kostendeckend sind, ist wohl klar. Dafür gibt es gerade einmal ein Frühstück im ICE (Flugpreis minus Flughafengebühren) und dieses ist im Flugzeug bereits im Ticketpreis enthalten einschl. Getränke und allemal besseren, freundlichen Service.

Condor will erst einmal wieder Boden gutmachen. Man möchte wieder mehr Einzelpätze und nicht nur Kontingente an Reiseveranstalter verkaufen. Man erhofft dadurch, den operativen Verlust zu minimieren und mittelfristig wieder in die Gewinnzone zu fliegen.

Ich wünsche der Condor jedenfalls viel Erfolg - ich fühle mich wohl an Bord.

Member Avatar von jonnyguitar

Standard Auf den Punkt gebracht

Hallo Uwe,

natürlich hast Du Recht! Die Problematik bei den ganzen Billigtickets ist auch, dass beispielsweise der Pauschaltourist gar nicht mehr durchgucken kann. Wer Preise von 29,--/39,-- Euro
    pro Strecke zu den Kanaren bei der Condor/Hapag L.Express /LTU/Ryanair/etc. sieht, der muß doch doch zwangsweise glauben, dass ihn die Veranstalter mit den Pauschalpreisen für Flug und Hotel über den Tisch ziehen.
    Ein Veranstalter muß für Hin und Rückflug,beispielsweise für ein Kanarenziel sicher mit 200 Euro kalkulieren, davon muss man dann noch Tax,Sicherheitsgebühren und Bordverpflegung runterrechnen.

Viele Grüße

Jonnyguitar

Junior Member

Cool Billig fliegen

Hallo an alle,

habe eben im Internet bei Condor für Hin- und Rückflug vom 20.11. - 04.12.2004 für 118 € ab Düsseldorf gebucht. Hinflug für 89 € und Rückflug für 29 €. Sind aber nur Einzelplätze. Direkt nach der Buchungsbestätigung habe ich mir nochmals die Preise anzeigen lassen und siehe da der Preis für den Hinflug war plötzlich auf 119 € angestiegen. Hier muß man schnell und flexibel sein. Mal eben Glück gehabt. Hotel werden wir auch noch eins finden.

Elke

Junior Member

Standard Billig fliegen

Hallo leute...

ich habe lange nicht mehr nach diesen themen gesehen und sie daar,soviel reactionen,wir haben mehere stunden hinter denn bildschirm gesessen und haben bisjezt der billigsten flug gefunden auf fughafen nierderrhein mit V bird,228 euro pro person.
    An allen noch besten dank und hofentlich mehr erfolg mit denn fussball in 2006

oranje boven

grusse

Frank Und Andrea

Senior Member Avatar von sinai

Thumbs up Die "neue" Condor

Die Condor hat seit Beginn der neuen Vermarktungsstrategie Ende Mai diesen Jahres ein erstes positives Resümee gezogen. Seit der Neuausrichtung, mit günstigen Einstiegstarifen von € 29 für die Kurz- und Mittelstrecken-, sowie € 99 für die Fernziele, ist die Anzahl der Einzelplatzgeschäfte um 70 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum gestiegen, und es waren 140.000 zusätzliche Flugsitze verkauft.

Die DFS (Deutsche Flugsicherheit – Unternehmenszentrale in Langen) hat ebenfalls eine positive Bilanz bekannt gegeben und wird nun die Preise für An- und Abflüge um 32 % und die Streckengebühren um 16 % senken.

Quelle: Frankfurt Business Radio

Da darf sich nicht nur die Condor freuen

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

Member Avatar von bigm

Standard

Hat zwar nichts direkt mit Fuerte zu tun, aber ab heute 12.00 Uhr
    gibt´s Schnäppchenpreise für Städtereisen, z.B. ab Dortmund 25 - 29 Euro hin und zurück: www.easyjet.com

Senior Member Avatar von sinai

Thumbs up Fliegenpreise ab 29 Euro

Wer Lust und Zeit hat...........

Bei Condor gibt es wieder mal Eintagsfliegen!

Die Aktion läuft am 22.01., zwischen 0:00 Uhr und 23:59 Uhr.

Viel Erfolg beim Zuschlagen wünscht

Ursula
    FUERTE, WER DICH BEGREIFT, IST AUF IMMER DEIN

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    3

Cool Flugversteigerung bei L'Tur

Ostern schon was vor? Absagen ist angesagt. Denn der Last Minute-Marktführer L'Tur hat für seine Kunden ein spezielles Osterei: L'Tur veranstaltet von Ostersonntag bis Ostermontag die schnellste Reise-Auktion Deutschlands. Nur an diesen beiden Tagen werden unter www.ltur.de insgesamt 100 Flugplätze (auch nach Fuerteventura!) ab 1 Euro versteigert. Nach 24 Stunden fällt der Hammer....Weitere Infos auch hier
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member

Standard Günstige Fuerteventura Flüge

Sehr günstige Fuerteventura & Spanien Flüge habe ich auch dieser Seite entdeckt, durchaus empfehlenswert.
    http://www.hamburg.citysam.de/fluege-hamburg.htm

Viel Glück
    Alberto

Junior Member

Standard

Guten Abend

Es ist ja schon eine Weile her das dieser Thread eröffnet wurde. Ich selber habe mich ja auch schlau gemacht wo man günstig buchen kann.
    Hatte mich selbstverständlich online schlau gemacht und einige gute Angebote gefunden. Da ich bald nach Litauen reisen werde, wollte ich halt nicht viel Geld für den Flug ausgeben. Habe dann auf einem Bekannten Portal einen echt guten Preis gefunden Man kann dabei auch einen Vergleich machen, so bekommt man einen super Durchblick.

Vielleicht kann es ja noch jemanden helfen.

Junior Member

Standard

Ich schaue immer auf Suchmaschinen für Flüge nach. Es kommt natürlich immer darauf an, wann man fliegen will und es gibt natürlich noch den Frühbucherrabatt.

Junior Member

Standard

Ich buche meistens direkt bei den Fluggesellschaften. Häufig findet man dort die günstigsten Preise

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen