Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: A hotel with no name

Registrierter Benutzer

Talking A hotel with no name

Die Gerüchteküche brodelt weiter - doch an jedem Gerücht ist was dran.

Die Freifläche zwischen dem Club Aldiana und dem (noch) Occidental soll nun doch bebaut werden. Dort sollte ja ursprünglich bereits ein Hotel entstehen, anschliessend wurde eine (dringend erforderliche) Klinik ins Gespräch gebracht. Diese soll nun wohl gegenüber des Club Aldiana gebaut werden. Dort steht ja bereits ein Appartementhaus.
    Nun ist die Fläche ja wieder frei und nun wird RIU ins Gespräch gebracht, die dort evtl. investieren wollen.
    Nachdem man sich ja auf Fuerteventura schon von einigen Hotels getrennt hat und zumindest ein weiterer Verkauf hinter vorgehaltener Hand angedeutet wird, wäre ja die Finanzierung wohl das geringste Problem. Der Standort ist mit Sicherheit nicht schlecht gewählt, hat man/frau doch einen fantastischen Meerblick und den Strand (wenn auch nicht so wirklich viel) direkt vor der Hütte.

Noch ein paar Betten mehr..........
    PS: Aldiana und Occidental-Gäste sollten sich noch keinen Kopf in puncto Baulärm machen. Noch passiert dort nichts.

Member Avatar von Marion34

Question Noch ein Hotel mehr für immer weniger Gäste

Hi Uwe,

na, klasse, auf das man irgendwann die letzten freien Stellen auf Fuerte an einer Hand abzählen kann
    Und viel Strand ist DA ja nun wirklich nicht, wäre mir zu wenig, vor allem bei Flut.

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz passt: was meinst Du mit "Noch-Occidental"? Ist da was im Busch? Verkauf o.ä.?
    Muchos recuerdos
    Marion

Registrierter Benutzer

Standard Hotel "no name"

Hi Uwe,

gibt es bzgl. der Bebauung etwas neues??

wir sind jetzt Ende August wieder im Occi, da mache ich mir ja keine Sorgen, aber wir wollten evtl. nächsten April wieder hin....da könnte es dann schon anders aussehen, gell??

Und die Frage von Marion, warum "Noch-Occidental" würde mich auch interessieren........wollen die dieses Haus auch verkaufen??

LG
    Huhanni

Registrierter Benutzer

Standard Abwarten und Ron Miel trinken

Hallo Marion und Huhanni,

berteffend des Occidental sei angemerkt, dass man sich ja schon vor der Eröffnung der beiden neuen Hotels in Jandia wieder zurückgezogen hat. Auch das Hotel in Esquinzo ist nicht so gebucht, wie man es gern hätte. Das Personalkarussel dreht sich dort rasend schnell, denn irgendwer muß ja die Schuld haben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich das Gerücht eines Verkaufes hartnäckig hält - in Jandia passierte dieses ja auch ganz schnell.

Ob bzw. wann das passieren könnte, ist mir nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass es hier im Board stehen wird, wann immer etwas passiert.

Wann etwas mit der angesprochenen Baulücke passiert, ist mir auch noch nicht bekannt. Hier sind immer noch Sommerferien bis Ende August und danach gehts in die letzte Runde des Jahres 2004. Evtl. sieht man dann ja einen Fortschritt.

Registrierter Benutzer

Standard Her mit dem Ron Miel ...

H iUwe,

danke für deine schnelle Antwort.........

Das wundert mich ja, dass das Occi nicht so ausgebucht ist.....kennst du Gründe dafür ??
    Auuserdem wundert es mich ja dann auch, dass die preislich immer noch so hoch aufgehängt sind........

Grüße
    Huhanne

Member

Standard Re: Her mit dem Ron Miel ...

Original geschrieben von Huhanni
    Das wundert mich ja, dass das Occi nicht so ausgebucht ist.....kennst du Gründe dafür ??
    Wenn du den Strand unterhalb des Occidental mal gesehen hättest wüßtest du warum. Bei Flut ist er quasi garnicht vorhanden .
    Die Gäste laufen meistens zum Fuerteventura Princess rüber, oder Richtung Morro Jable. Wobei der Weg noch recht weit ist.

Gruß,
    Volker

Registrierter Benutzer

Standard

Hi Volker,

naja, ich kann es trotzdem nur begrenzt verstehen...war jetzt gerade wieder zwei Wochen dort und muss doch immer wieder feststellen, dass am Strand LIEGEN auf Fuerte eh nur begrenzt Spaß macht, da der Wind in Kombination mit dem Sand doch langfristig eh nur zum spazieren gehen oder schwimmen einlädt..es sei denn man steht auf Liegestühle am Strand, das mag ich jedoch nicht so gerne......
    Und dann ist es einfach prima, dass man am OCCI einfach nur kurz runter gehen muss......

LG
    Huhanni

Member

Standard

... und muss doch immer wieder feststellen, dass am Strand LIEGEN auf Fuerte eh nur begrenzt Spaß macht, da der Wind in Kombination mit dem Sand doch langfristig eh nur zum spazieren gehen oder schwimmen einlädt..
    Das können wir absolut nicht bestätigen. Wenn es so wäre hätten wir sehr wenig Spaß an der Insel, da wir auch gerne faul am Strand liegen.
    Bei allen Urlauben die wir jetzt auf Fuerte verbracht haben war es an der überwiegenden Anzahl von Tagen so das man ohne "gesandstrahlt" zu werden am Strand liegen konnte. Für die Tage mit etwas stärkerem Wind stellt man halt eine Strandmuschel auf.

Gruß,
    Volker

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo zurück,

zum Glück mag den Strand jeder anders.....wäre ja sonst auch echt voll dort ...........in der Hautpsache sind sich ja alle einig: die Strände von Fuerte sind supi !!

LG
    Huhanni

Registrierter Benutzer

Standard Gibt es noch nichts Neues von der Baulücke ?

Hallo zusammen,

im kommenden April geht mein Flieger wieder ins Occidental....was macht die Baustelle??

Liebe Grüße

Huhanni

Member

Standard Re: Gibt es noch nichts Neues von der Baulücke ?

....was macht die Baustelle??
    Baustelle? Welche Baustelle?
    Als wir vor 4 Wochen nebenan im Fuerte Princess waren, gab es dort nur die Straßenbaustelle oben an der Hauptstraße.

Gruß,
    Volker

Registrierter Benutzer

Standard

Ich meine die potentielle Baustelle zwischen dem Occidental und dem Aldiana, auf die sich der ursprüngliche Titel des Ordners bezieht...wo erst ein Hotel entstehen sollte, dann ein Krankenhaus und dann.....dann schrieb Uwe, dass erst ab September wieder getagt würde im Inselrat.....

LG
    Huhanni

+ Antworten