Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Junior Member

Question Strand überlaufen???

Wer kann mir weiterhelfen? Ich fliege am 9.8. nach Fuerteventura! Jetzt hat man mir erzählt, daß der Strandabschnitt um das Riu Palace Jandia komplett überlaufen sei?? Ist es wirlich so?? Der Strand ist doch so breit, ich kann mir das nicht vorstellen... Fuerte hat doch mit einem Teutonen-Grill nichts zu tun, oder??

Senior Member

Standard Wie jetzt?

Hallo Christine,

da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden. Den Strand vor dem Iberostar würde ich nun wirklich nicht als überlaufen bezeichnen. Gehst Du ein Stückchen weiter Richtung Jandia, so liegen dort fast gar keine Leute mehr, weil dort kein Liegestuhlservice angeboten wird.

Freue Dich auf schönen Strandurlaub.

Junior Member

Standard

Danke Uwe!!! Ich gehe davon aus, das Iberostar ist in der Nähe des Riu Palace ?!
    Hast mich sehr beruhigt! Hab mir schon das Schlimmste ausgemalt...
    Dann freu ich mich jetzt einfach auf den kommenden Montag! Wär ich nur schon ne Woche älter :-)
    Bis demnächst... auf Fuerte!
    Liebe Grüße!

Senior Member

Standard Die Nachbarschaft

Hallo Christine,

das RIU-Palace ist ca. 2,5 km vom Iberostar Palace entfernt. Ist doch ein Stück zu laufen, bis man/frau dort ist.

Viel Spaß auf der Insel. Das Wetter ist sowieso nicht zu toppen und der Atlantik, der mit angenehmen Temperaturen zum Baden einlädt, eh nicht.

Junior Member

Standard

jetzt bin ich's nochmal Uwe - sorry, bin wirklich eine schlimme Nervensäge :-)
    Wie sieht dann der Abschnitt beim Riu Palace aus? Ist es dort dann voller??? Ich hoffe nicht so "Ibiza-mässig" - wär mein absoluter Horror... :-/
    Aber ich denke einfach immer, bei den breiten Stränden auf Fuerte ist eine richtige Überfüllung kaum möglich, oder???
    Christine

Senior Member Avatar von max

Standard strand

hallo christine

nein der stand ist bei beiden palace hotels nicht überlaufen.
    du hast viel platz.

bild vom stand vor dem riu blick richtung morro ca 20:00

max
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Junior Member

Standard Liegestuhlservice

Gehst Du ein Stückchen weiter Richtung Jandia, so liegen dort fast gar keine Leute mehr, weil dort kein Liegestuhlservice angeboten wird.

@ Uwe
    wie soll ich das verstehen? Als wir im November im Iberostar Palace waren, gab,s gar keine Liegen am Strand! Die Bemerkung von oben läßt mich vermuten, daß der Liegestuhlservice stark eingeschränkt worden ist? Wie sieht die aktuelle Lage aus? Ich kenne von früheren Aufenthalten die Liegestuhlbereiche die sich zwischen dem Ibero Palace und Moro hinzogen. Wurde das alles eingestellt?

Senior Member Avatar von bebu

Standard Re: Strand überlaufen???

Original geschrieben von Christine1607
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich fliege am 9.8. nach Fuerteventura! Jetzt hat man mir erzählt, daß der Strandabschnitt um das Riu Palace Jandia komplett überlaufen sei?? Ist es wirlich so?? Der Strand ist doch so breit, ich kann mir das nicht vorstellen... Fuerte hat doch mit einem Teutonen-Grill nichts zu tun, oder??
    Hallo Christine,
    ich bin jedes Jahr an der Stelle. Es ist dort nicht anders als
    an anderen Punkten.
    Allerdings bin ich immer im November dort, kann mir aber nicht vorstellen dass es im August schlimmer sein soll.
    Viele Grüße an Fuerte.
    Wünsche Dir (etwas neidisch) einen schönen Urlaub.
    Bebu

Senior Member

Standard Falsch verstanden

Hallo El Rey,

der Bereich vom Stella bis kurz vor Morro ist weiterhin mit Liegestühlen versorgt. Ich meinte das Strandstück zwischen dem Iberostar Palace und dem Stella, wo es noch keine Liegestühle gibt. Wird aber auch nicht mehr lange dauern, denn die Gäste aus dem Barceló haben schließlich auch ein Anrecht, € 9,-- für 2 Liegen plus Schirm ausgeben zu dürfen .

Senior Member Avatar von Frido

Standard Strand überlaufen?

Hallo Christine,

vielleicht noch ein paar Klarstellungen zu Deinem Verständnis. Der Strand vor dem RIU Palace ist zwar immer noch breit, aber durch die direkt davor liegende hohe Sanddüne, sh. Anhang Max, kann es gerade im August etwas voller werden. In dieser Zeit sollte man sich strandmäßig etwas mehr lks. halten, Richtung Aldiana bzw. Iberostar. Rechts Richtung Morro Jable wird es dann doch durch die Urlaubszeit der Spanier etwas voller, was man so voll nennt. Ausreichend Platz findet man immer. Allerdings, so finde ich zumindest, ist es Richtung Iberostar schöner und abwechslungsreicher. Liegen werden auch genug angeboten. Die Entfernung vom RIU Palace bis zum Iberostar muß ich Uwe etwas absprechen, zu Fuß am Strand geht schon eine knappe Stunde. Also, auf gehts, ein paar Tage noch und Du wirst alles live vorfinden. Viel Spaß

Tschau Frido

Junior Member

Cool

Jetzt hab ich hier ja voll die Diskussions-Welle ausgelöst.... :-)
    Tausend Dank für Eure genauen Ausführungen - echt total nett!!! MERCI!
    Ich würd sagen: noch 6 x schlafen und ich seh es selbst... ich mach mir jetzt keinen Streß und freu mich einfach drauf!!!
    Nochmal Danke für alles - ich werde mich zurückmelden mit eigenen Eindrücken :-)

Tschüßiiii - bis bald!
    Sonnige Grüße!