Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Restaurant La Farola del Mar

Senior Member Avatar von Wolfgang

Thumbs up Restaurant La Farola del Mar

Liegt etwas versteckt am südlichen Ende der Strandpromenade, kurz rechts ab , nach ca. 15 m links rein.
    Unter deutscher Leitung, aber kocht weitgehend authentisch lokal. Sehr gutes Fischangebot, auch immer wieder kanarische Spezialitäten, z.B. Zicklein aus dem Rohr/cabrito.
    Mittleres Preisgefüge, freundlicher Service.
    Gruss Wolfgang

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Standard Re: Restaurant La Farola del Mar

Original geschrieben von Wolfgang
    Liegt etwas versteckt am südlichen Ende der Strandpromenade, ...
    Gruss Wolfgang
    Noch ein Tipp:
    Wenn Ihr mit dem Taxi nach Morro kommt, hebt die Rechnung auf! Sie wird Euch (fairerweise bei ausreichendem Verzehr) von der Restaurantrechnung abgezogen.
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Junior Member Avatar von frikooger

Standard

hallo,

guter alter service.
    es gab in den achtzigern das lokal DORY.
    die haben ein immer zum hotel zurück gefahren, ( wenn man wollte )

hasta la vista

Registrierter Benutzer

Talking

Ich hab da auch noch was. Bei Verweis auf die ICF-page gibts auch Rabatt und montags ist Ruhetag. Ist ja auch nicht ganz unwichtig

Registrierter Benutzer

Exclamation Kleine Info!!!

Hey!

Hier der neue link zur homepage:

http://www.la-farola-del-mar.com/

GLG aus Sachsen-Anhalt.
    Steffi

Senior Member Avatar von Schirai

Standard

Hallo Steffi,

danke für deinen Hinweis auf die Homepage des
    Restaurants la Farola del Mar.
    Werden es im September dort einmal ausprobieren.

Liebe Grüße
    Annette und Rainer

Registrierter Benutzer

Standard

@ Schirai:

Dann testet mal und ich hoffe auf eine Berichterstattung

GLG Steffi

Registrierter Benutzer Avatar von Michi

Thumbs up La Farola del Mar

Ein Abendessen im la farola del mar gehört zu jedem Fuerteurlaub dazu.
    Das Essen, speziell der Fisch und das Rindersteack sind einfach spitze.
    Einige leckere Weine stehen auch zur Auswahl.
    Preis / Leistung stimmen.

Ihr findet das Restaurant direkt am Fuße der Treppe in Morro. Von der Terrasse kann man direkt auf`s Meer sehen.
    (siehe Foto)

Die neue homepage findet man unter
    www.fuertefisch.com

Mittwoch ist Ruhetag
    Angehängte Grafiken

Junior Member

Standard Farola del mar!

Hi! man kann wirklich dort gut essen, aber das Personal scheint etwas distanziert, uns gegenüber jedenfalls kein Wort zu viel.Was auch nicht schön ist, daß die Terrasse, wo man speist Durchgangsverkehr hat, dh. das die Leute, die nach Morro wollen, über die Terrasse an den Tischen vorbeilaufen. Kann schon ziemlich störend sein.
    Wer hat denn mal eine Empfehlung wo man Silvester gut feiern kann, außerhalb der Hotels?

Junior Member

Standard

Hallo,
    wir waren gestern dort essen und waren sehr zufrieden. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Wir haben die junge Dame auf die teils durchzogenen Kritiken am Farola del Mar angesprochen und sie hat uns erklärt, dass das Restaurant seit August die Besitzer gewechselt habe.
    Wir hatten Lust auf einheimischen Fisch und haben uns Vieja vom Grill bestellt. Die kurze Wartezeit wurde uns mit eine 'Gruss aus der Küche' verkürzt. Da scheint der Küchenchef seine ganze Fantasie zu investieren. War wirklich ein kleines Geschmackserlebnis.
    Der Fisch wurde sehr schön angerichtet serviert und war perfekt gebraten.
    Wir haben sehr gut gegessen und hatten rundum einen netten Abend.
    Sicher nicht unser letzter Besuch.

Senior Member Avatar von Schirai

Standard

Hallo,
    auch wir waren im Sept. dort essen.
    Das Essen war gut und wir wären sicherlich des öfteren
    dort gewesen, aber

der Service ließ sehr zu Wünschen übrig.
    Gegen 21.30 Uhr kam eine junge Frau setzte sich an einen
    Tisch und seitdem hatte der Inhaber nur noch Augen für
    diese Dame. Als er das Essen servierte setzte er sich an
    ihren Tisch und beide hatten nur noch Blicke füreinander.
    Alles anderen Gäste (4 Tische waren noch besetzt) waren
    nur noch Luft. Teller wurden nicht abgeräumt, man konnte
    keine Getränke nachbestellen und selbst das Zahlen wurde
    schwierig.

Uns sieht man dort nicht wieder !

Gruß
    Annette und Rainer

Senior Member

Standard

Hallo an Annette und Rainer,

wir kommen gerade zuürck von Fuerte und waren in 14 Tagen 4 mal in diesem Restaurant.
    Ich kann eure Ausführung nicht bestätigen. Die beiden deutschen Köche, welche jetzt Chef in diesem Lokal sind, leisten hervorragende Arbeit. Das Essen ist absolut 1A - egal ob Fisch oder Fleisch. die Portionen sind üppig - die Vorspeisen ein Traum (gebackene Bougarones oder Chorrizo)
    Die beiden Jungs kümmern sich sehr um ihre Gäste und sind absolut aufmerksam
    Für mich eine erste Empfehlung - Ach ja, die beiden Damen der Rezeption vom Coronado habe ich dort auch gesehen, ebenso den Koch vom Calypso. Kann also nicht so schlecht sein.Meine subjektive Einschätzung - nicht mehr und nicht weniger.
    PS. abends reservieren, wenn ihr draußen sitzen möchtet.

Gruß Mike

Member
    vier Autostunden ungefähr östlich von München

Standard

Hallo Mike !
    Es freut mich zu hören, daß man im Farola del Mar gut essen kann. Ich bin früher (vor 5 oder 6 Jahren) dort gerne hingegangen. Eine italienische Familie hat damals das Lokal betrieben. Man war gut beraten, die Speisen in italo-spanischer (hi !) Sprache zu bestellen. Ich werde es also dort wieder versuchen (ab kommendem Samstag verlege ich ja wieder meinen Wohnsitz für kurze Zeit nach Jandia) und hoffe, daß ich nicht die Erfahrungen von Annette und Rainer machen muß ..wenn Eli und Monika vom Coronado dorthin essen gehen, dann ist das doch geradezu eine Auszeichnung. Liebe Grüße Dr.Jazz

Junior Member

Standard

Hallihallo Zusammen!!
    Also......
    Bin mal wieder nach Hause zurückgekehrt und kann nun auch von meinem ersten Besuch im neuen ``La Farola del Mar`` berichten.......um genauer zu sein waren wir in den 2 Wochen Urlaub zwei Mal dort zum essen!
    Als erstes war ich über den Zustand des Restaurants sehr hoch erfreut. Bei meinem letzten Besuch herrschte das totale Chaos und es sah aus wie.....sagen wir mal Flohmarkt!
    Unter den neuen Besitzern hat sich da einiges geändet. Der Gastraum ist sauber und hat neue Gestalt angenommen. Es scheint Ordnung eingekehrt zu sein
    Allerdings kam es mir Alles in Allem ein wenig kalt vor! Ein wenig mehr Wärme und Gemütlichkeit hab ich dann doch vermisst. Vorallem bei der wahl der Tischdekoration.......!
    Trotzdem hat sich die Aufmachung seit meinem letzten Besuch mehr als nur verbessert
    An der Terrasse hat sich nichts verändert......leider immer noch klein. Was nicht selten dazu führt das man vorallem bei schönem Wetter keine Chnace hat einen schönen Tisch zu ergattern! Beim ersten Mal waren wir zum Abendessen im Farola und haben uns sehr gefreut auch eine veränderte Speisekarte vorzufinden (zuvor gab es ja leider einige Jahre am Stück das Gleiche). Auf den ersten Blick mögen einem die Preise etwas höher vorkommen als im Durchschnitt auf der Insel (jedoch nicht erheblich) aber um es vorweg zu nehmen, es ist absolut berechtigt! Eine gemischte Tapasplatte als Vorspeise und als Hauptgang ein butterzartes Rinderfilet (was ordentlich satt gemacht hat) auf leckerer Pfeffersoße und ein frischen Fisch. Ist man in anderen Restaurants eigentlich immer nur die einfallslose Salatbeilage gewohnt (die man noch selbst mit Essig und Öl anmachen muss), bekommt man im Farola einen wirklich tollen Teller der sich unserer Meinung nach abhebt von anderen Restaurants. Beim frischen Fisch vermisst man (zum Glück) die fade Saltbeilage sondern bekommt ihn mit frischem Gemüse serviert und mit Appetitt anregender Dekoration. Das Essen war also sein Preis Wert! Auch der Wein der uns von dem sehr netten Kellner angeboten wurde war wirklich sehr gut und hat perfekt zum Essen gepasst. Bis auf das der Kellner nicht sonderlich gut Deutsch Sprach machte also auch der einen guten Job!
    Ein paar Tage später beschlosen wir dann Mittags noch Mal ins Farola zu gehen um frsichen Fisch zu Essen.
    Auch dieses Mal war das Essen wieder sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Was uns noch erfreute war die tasache das man nicht vom Tisch vertrieben wurde weil das Restaurant Nachmittags Pause macht (wie es uns beim Vorgänger ergangen ist). Das Farola hat jetzt durchgängig geöffnet. Das einzige was man vielleicht beanstanden konnte ist, das der Kellner (dieses Mal ein Anderer) ehr lustlos wirkte und keinen Schritt zu viel tat.......was ich aber nicht zum Anlass sehe (wie manch Anderer) das Gesamtpaket zu kritisieren!
    Fazit: Hoch erfreut über die Veränderung! Zwei Mal gutes Essen und satt geworden! Hebt sich von anderen typischen Touristen-Restaurants ab! Wir werden sehr gerne wiederkommen und freuen uns jetzt schon darauf!! Weiter so!!
    ....ich hoffe bei unserem nächsten Besuch auf der Insel im Juni verschont uns der Wind ein wenig.....nicht so wie im letzten Jahr

Junior Member

Standard

Hallo Fuerte-Fans,
    weiss jemand wie's den ehemaligen aus dem Farola, Sven & Udo in ihrer "Ozean Welt" geht??
    beste grüsse

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte