|
|
 |
|
-
der billigste Anbieter vermittelt nicht immer die besten Zimmer
Für alle eine kleine Info zum Nachdenken.
Beim Surfen im Internet ist mir aufgefallen, dass in eigentlich guten Hotels einige Leute stark über die Lage ihres zugeteilten Zimmers unzufrieden sind und oft aufgrund dieser Situation im nachhinein sehr schlecht bewerten, obwohl Ihnen der Rest gefallen hat. Auffällig ist dabei nur, dass in diesen Berichten erwähnt wird, dass man sich den günstigsten Anbieter für dieses Hotel ausgewählt hat z.B. Schauinsland Reisen.
Und nun mein Tipp, meint Ihr nicht, dass es gute Gründe gibt, wieso eine Reise unterschiedlich teuer ist bei verschiedenen Anbietern? Genau, jedes Hotel hat (leider) auch weniger gut gelegene Zimmer. Und die Devise lautet " you get what your going to pay for". Also denkt beim nächsten Buchen Eures Hotels daran.
LG Susanne
-
Wie wahr....
Hallo Susanne,
es ist nicht jedem Reisenden klar, dass man nur das bekommt, was man bucht/bezahlt. Wer also Schauinsland bucht, bekommt nicht Schauaufsmeer. Klingt logisch, ist aber trotzdem nicht auf den 1. Blick in der Leistungsbeschreibung des Veranstalters zu erkennen. Also wird Dampf abgelassen, vor Ort muss der Reiseleiter die wüstesten Beschimpfungen hinnehmen, wieder zu Hause geht es dem Hotel an den Kragen. Letztere können nichts dafür, müssen aber als Sündenbock herhalten.
Wohlgemerkt: Ausnahmen bestätigen die Regel und es soll sich niemand angesprochen fühlen, der berechtigte Mängel reklamiert.
Es ist leider zum Volkssport geworden, günstig/billig zu buchen und anschliessend noch ein paar Prozente rauszuholen, weil ja alles sooooooo schlecht war.
Nicht immer ist Geiz geil - er kann sich auch zur Peinlichkeit entwickeln.
-
Member
Schlechte Zimmer / Gute Zimmer
Hi, ich habe bisher immer, wenn ich mir ein Hotel ausgesucht habe, beim günstigsten Veranstalter gebucht. Habe nie ausdrücklich "Meerblick" gebucht. Egal, ob Neckermann, TUI, Jahn, ITS, Tjaereborg oder gar Schauinsland, ich habe zu 98 % Meerblick bekommen !!! Und falls man mal nicht mit dem Zimmer zufrieden ist, kann man ja noch vor Ort reklamieren und umziehen. Außerdem finde ich, kann man es mal verkraften, nur Landseite oder Poolblick zu haben, wenn man dadurch pro Person teilweise 200 Euro spart. Ich finde, man ist eh den ganzen Tag unterwegs, abends nützt einem der Meer/Mehrblick auch nicht viel. Allerhöchstens morgens.
Also, das günstigste buchen und falls man nicht zufrieden ist, vor Ort umziehen !!!
LG Brigitte
-
Hallo Brigitte,
du hast recht, wenn du sagst das du pro Person 200 Euro gespart hast und sogar immer zufrieden mit deinen Zimmern hattest.
Mein Anliegen galt eben nur für Leute die darauf Wertlegen z.b den gewünschten Meerblick auch zu bekommen, das man vor der Buchung eben abwägen soll was wirklich gewünscht ist.
Auch Zimmer die wie bei meinem Beispiel eben "Schauinsland" können Meerblick haben und eben nicht zum Müllhaus oder ähnlich schlechte Aussichten haben. Es war eben nur ein Beispiel was eintreten kann.
Und auch bei einer Reklamation im Hotel ist nicht sicher das man vor Ort umziehen kann in ein Zimmer mit besser Sicht oder Ausstattung. Denn wenn ein Hotel mal ausgebucht ist dann bekommen zuerst die Gäste Ihre Zimmer die gewünschten Details (oder besseren Zimmer) gebucht haben. Jedes Hotel hat eben auch nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern.
-
Registrierter Benutzer
Re: Wie wahr....
Original geschrieben von Uwe
Es ist leider zum Volkssport geworden, günstig/billig zu buchen und anschliessend noch ein paar Prozente rauszuholen, weil ja alles sooooooo schlecht war.
Nicht immer ist Geiz geil - er kann sich auch zur Peinlichkeit entwickeln.
Oooohhhh,wie wahr!!
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist es mir manchesmal schon peinlich weil ich nicht reklamiere.
Aber dann erfahre ich welche Hotel's (sprich Bruchbuden) gebucht wurden, um dann Geld "rauszuschlagen", und brauche mich nicht mehr wundern dass nichts bei 'rauskommt.
Wie schon geschrieben wurde, alles hat seinen Preis.
Die Reiseveranstalter schlafen schließlich auch nicht auf'm Ast.
Bebu
-
Member
Hi, ich buche grundsätzlich nur 4- oder 5-Sterne-Anlagen, von Bruchbuden kann da wohl keine Rede sein. Und ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht !!! Warum glaubt man das mir nicht ? Einmal hatten wir tatsächlich Landblick, und das war im "Grand Hotel Costa Meloneras" auf Gran Canaria. Trotzdem kein Beinbruch, dafür hatten wir einen doppelt so großen Balkon ! Und hatten noch die Wahl, umzuziehen, aber nicht gemacht !!! Auf Fuerte: Costa Calma Beach, H 10 Playa Esmeralda, Occidental Grand Fuerteventura: Alles keine Bruchbuden, keinen Meerblick gebucht und trotzdem bekommen !!! In Ägypten: Sheraton Miramar, El Gouna, 5 Sterne, auch keine Bruchbude, Meerblick nicht gebucht und trotzdem bekommen.
Auf Mallorca, Sa Coma, Mallorca Palace, 5 Sterne, kein Meerblick möglich, da 2. Reihe, trotzdem Superzimmer mit Poolblick ! usw. usw., Vergessen. RIU Altantico, Costa de la Luz, Meerblick nicht gebucht und trotzdem bekommen !!! Alles keine Bruchbuden !!! Und, ich muß ehrlich sagen, kein Hotel war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ausgebucht, muß wohl doch am Preis liegen ??? Also, bei mir trifft der Spruch "Geiz ist geil " wohl nicht zu. Aber wenn man 3-Sterne-Anlagen bucht, dazu kann ich nichts sagen, keine Erfahrung!
-
Member
Vergessen, und bei all diesen Reisen habe ich noch nie reklamiert, weil kein Grund vorhanden war !!!
-
Member
Da ich nichts ändern konnte, muß ich noch hinzufügen: Teneriffa, Hotel Bahia Principe, Costa Adeje und Barcelo Santiago, keinen Meerblick gebucht und auch bekommen. Beim Barcelo Santiago sogar 50 m von der Küste entfernt, Tag und Nacht Meeresrauschen auf dem Zimmer - einmalig.
Beides aber auch keine Bruchbuden !
-
Hallo Brigitte,
bitte verstehe mich nicht falsch, ich sage ja nur das es zu solchen Problemen kommen kann!
Es ist doch sehr gut, wenn bei Dir immer alles gestimmt hat, und Du musst dich deswegen auch nicht verteidigen. Es war lediglich ein Denkanstoß, und sorgt ja wie ich sehe für reichlich Diskussionsstoff. Und ich möchte niemanden etwas schlechtes, im Gegenteil, es sollte ein Tipp sein für Urlauber die bestimmte Ansprüche haben diese auch 100 % zu verwirklichen.
LG
Susanne
P.S. ich fliege in 3 Tagen
-
Member
Hallo Susanne, vielen Dank für Deine nette Antwort, wo geht´s denn genau hin in 3 Tagen ?
-
Member
Hallo Susanne, hattest hier ja schon in einer anderen Rubrik gepostet, es geht ins Jandia Princess, ein sehr schönes Hotel ! Einen schönen Urlaub !
-
nich Jandia
Hi Brigitte,
nein, ins Fuerteventura Princess! Ich bin vor zwei Jahren im Jandia Princess gewesen, und dieses Jahr wollte ich eigentlich wieder dorthin, aber das All-Inclusive und der Umstand das der einzige Vermittler der das Hotel in Deutschland Alltours ist hat mich abgehalten. Ich bin nämlich der Überzeugung das Alltours eine andere Gästeschicht anspricht als mich! (nicht böse gemeint, aber viele kinderreiche Familien und AI-Säufer tragen nicht so zu meiner Erholung bei. Aber wie ich bisher lesen konnte ist, dass Fuerteventura Princess wohl auch ganz gut ( werde berichten wenn ich wieder da bin.
Heute nur noch 2 Tage juhu!!!
Lg Susanne