Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: santa maria

Registrierter Benutzer

Exclamation santa maria

Hallo zusammen,

wir waren im oktober auf fuerte und haben einen rundfahrt mit auto gemacht, wobei wir in betancuria mittags mal was essen wollten und haben bei santa maria fischsuppe gegessen, sehr gesmackvoll eingerichtet das restaurant, aber sehr teuer, fischsuppe fur 7 euro und ein einfach weisses brotschen kostet auch noch extra (0,60) die suppe war gut, leider so gut, dass wir 5 tage spass drann hatten, gleich am abend fing es schon an mit magenkramfe, durchfall usw, kann ja mal passieren aber will jedem, der mal in santa maria essen geht, warnen fur die fischsuppe und die preise

grusse aus holland

ICF Webmaster Avatar von Franjo
    Blog-Einträge
    1

Lightbulb Re: santa maria

Original geschrieben von frank
    Hallo zusammen,
    ...wobei wir im betancuria mittags mal was essen wolten und haben bei santa maria fischsuppe gegessen,sehr gesmackvoll eingerichtet das restaurant,aber sehr teuer,...aber will jedem, der mal in santa maria essen geht, warnen fur die fischsuppe und die preise
    grusse aus holland
    Dass das Restaurant Santa Maria in Betancuria (gegenüber der Kirche) immer mehr auf "Abzocke" aus ist, kann ich nur bestätigen. Neurdings wird sogar jeder, der das Restaurant betreten will (und nicht zu einer mit dem Bus angereisten und vorher angemeldeten Reisegruppe gehört), erst mal gefragt, ob er wirklich vorhat, etwas zu verzehren. Wenn man dies bejaht, dann wird man direkt an einen freien Tisch geführt und man erwartet die unverzügliche Bestellung. Wenn man allerdings sagt, dass man sich erst mal etwas umschauen möchte, dann heißt es "Sorry, geschlossene Gesellschaft! Kein Zutritt!"

Da kann ich nur sagen: "Sorry, aber bevor ich mich entschließe, in einem mir unbekannten öffentlichen Restaurant etwas zu verzehren, möchte ich schon erst mal reinschauen dürfen, ob mir das Ambiente (und das Preis-Leistungs-Vergältnis !!!) zusagen!"

Der Gründer und ehemalige Teilhaber dieses Restaurantbetriebs, der bekannte Lanzarote-Fotograf Reiner Loos, hat sich nicht zuletzt wegen dieser neuen Unternehmensphilosophie seines Ex-Partners von diesem getrennt und als Alternative das Restaurant "Don Antonio" im Nachbardorf Vega de Rio Palmas eröffnet. Ein (wie damals in Betancuria) liebevoll restauriertes altes Majorero-Haus mit Terrasse und schönem Innenhof erwartet die Gäste dort mit äußerst fanfasievoller Spitzenküche zu fairen Preisen. Nähere Infos findet Ihr HIER !
    ¡Hasta la vista!
    Franjo
    ICF Webmaster

Member Avatar von Marion34

Unhappy leider nicht mehr empfehlenswert

Wir sind einige Jahre immer sehr gerne zur Mittagszeit im "SANTA MARIA" in Betancuria essen gegangen. Wir haben dann dort immer überbackenen Ziegenkäse mit Tomaten gegessen. Oft haben wir dann auch mit dem deutschen Besitzer namens "Fritz" ein wenig erzählt. Wir haben hier also keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wir waren 2006 nicht auf Fuerte und als wir nun im September hinfuhren, mussten wir leider feststellen, dass das Restaurant sich nun mittlerweile unter einer anderen Leitung befindet.

Leider hat es uns nun gar nicht mehr zugesagt. Die Vorspeise, die wir bisher immer dort gegessen hatten, hat sich insofern geändert, dass sie nicht mehr warm und überbacken ist. Es handelte sich nun nur noch um einen Teller mit Tomatenscheiben, Ziegenkäse und frischem Basilikum und dafür durften wir dann auch noch 8,50 Euro bezahlen - eine Frechheit

Leider konnte man uns auch keine genaue Auskunft darüber geben, ob der alte Besitzer noch auf de Insel ist. Die Kellnerin meinte, er wäre nun in Bulgarien. Hat einer von Euch nähere Infos für uns
    Schon mal danke dafür
    Muchos recuerdos
    Marion

+ Antworten