Das Fuerteventura Forum für Fans der Insel Fuerteventura - Powered by vBulletin
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Gibt es das CASA VIEJA noch??

Member Avatar von Marion34

Cool Gibt es das CASA VIEJA noch??

Hallo Fuerte-Fans,

wir waren vor einem Jahr das erstemal auf Fuerte und seitdem zieht es uns gedanklich immer wieder dorthin. Dank des Internets ist es ja mittlerweile einfacher, sein Fernweh wenigstens etwas zu stillen...
    Aber heute in 17 Tagen ist es soweit, dann sind wir wieder auf unserer (und Eurer ) Insel !!
    Nun möchten wir gerne wissen, ob es das Restaurant "CASA VIEJA" in Playa Matorral noch gibt? Es befindet sich am Rande des großen Kreisverkehres, ich glaube schräg darüber liegt das Hotel Buenaventura und gegenüber der Cactus Garden.
    Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde, denn wir haben dort letztes Jahr sehr oft supergut gegessen und wir möchten uns doch schon auf unser erstes Abendessen in kanarischer Sonne freuen !!

A D I O S und Gruß an alle
    marion34

Registrierter Benutzer

Standard Aber Hallo

Hi Marion,

aber natürlich gibt es das Casa Vieja noch. Manolo, el jefe, hat sogar noch etwas dazugekauft. Das Buccanero und auch der Laden zwischen dem Casa Vieja und dem Buccanero gehören zwischenzeitlich dazu. Das Personalroulette hat sich dort nicht so sehr gedreht. Du wirst viele noch kennen, die dort arbeiten.
    Ich werde nächste Woche mal dort wieder nach dem rechten schauen.

Standard

Supi, das freut mich!! Danke für Deine superschnelle Antwort!!
    Wir freuen uns schon sehr!

Marion

Senior Member Avatar von Wolfgang

Thumbs up Natürlich gibt es das Casa Vieja noch!

Hi Marion,
    das es dieses gute Restaurant noch gibt, wurde ja schon von Uwe erwähnt. Trotzdem hier auch noch mein Senf dazu: wir waren im März d.J. wieder nehrmals dort, und wir werden auch wieder jetzt im Oktober dort sein. Alles immer noch top.
    Und das Buccanera nicht vergessen!!!!!!
    Gruss Wolfgang

Standard Preise?

Wie sieht es denn da so mit den Euro-Preisen aus? Haben sie auch kräftig zugeschlagen oder lässt sich das noch bezahlen?

Senior Member Avatar von Wolfgang

Lightbulb Preise Casa Vieja

Wir haben uns die Preise zwar nicht akribisch notiert, aber zwischen Sept. 01 und März 02 konnten wir keine gravierenden Unterschiede feststellen. Mal sehen, was uns im Oktober erwartet. Kannst ja mal mailen, nach Rückkehr.
    Schönen Urlaub Wolfgang

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo Marion und Wolfgang,

ich kann Euch beruhigen. Im Casa Vieja sind die Preise nicht angehoben worden. Die Pesetenpreise stehen zum Vergleich auch noch in der Speisekarte.

Registrierter Benutzer

Standard Neue Mieter

Das Casa Vieja hat seit dem 01.01.03 einen neuen Pächter. Ich habe mich einmal mit dem neuen Pächterehepaar unterhalten, um zu erfahren, wie das Restaurant weitergeführt werden soll. Hier das Ergebnis:

- Die Qualität der Speisen wird verbessert, da diese doch in letzter Zeit nachgelassen hat
    - Das Angebot wird vergrößert
    - Es wird wieder häufiger ( mind. 2-3 Mal wöchentlich) Live-Musik geboten
    - Die Preise bleiben stabil

Lassen wir uns überraschen, aber so, wie ich die beiden kennengelernt habe, werden diese Aussagen auch verwirklicht werden.

Registrierter Benutzer

Standard Ein trauriger Nachtrag

Leider sind die großspurig angekündigten Änderungen nicht umgesetzt worden.
    Die Preise sind teilweise drastisch erhöht worden bei schlechter gewordener Qualität. Das vormals gut motivierte und freundliche Personal hat sich verabschiedet und hat anderen Leuten Platz gemacht, denen das Wort "Serviceorientierung" total unbekannt ist. Live-Musik gibt es dort auch nicht mehr.

Fakt ist, daß immer weniger Besucher der Insel das gastronomische Angebot in Anspruch nehmen, da der All-Inclusiv-Virus eine regelrechte Epidemie ausgelöst hat. Ob es jedoch unter diesem Aspekt klug ist, die letzten zahlenden Gäste mit immer höheren Preisen und schlechtem, jedoch billigem Service, zu verprellen, ist mehr als fraglich. Dadurch bekommt man zwar mit wenig Einsatz mehr Gewinn in die Tasche, die Frage ist nur, wie lange noch. Sicherlich sind auch die Pachtzahlungen exorbitant hoch, aber auch dort gibt es sicherlich die Option, nachzuverhandeln. Es schlachtet auch in Spanien niemand die Kuh, die er melken will.

Es werden sicherlich noch einige gastronomische Betriebe ihre Pforten schließen, da der Bedarf sinkt. Überleben wird nur derjenige, der bei angemessenen Preisen einen guten Service und eine gute Qualität liefert.

Ich wünsche dem jetzigen Betreiber, daß er dieses erkennt und rechtzeitig die Kurve kriegt.

Registrierter Benutzer

Standard Das war abzusehen

Ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Die Quittung kam prompt in Form von stark rückläufigen Besucherzahlen, die zur Folge hatten, daß der Paschtvertrag mit dem "alten" Betreiber zum 31.12.03 ausgelaufen ist.

Ich wünsche dem neuen Pächter eine glücklichere, umsichtigere Hand, um die Geschicke wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Senior Member

Question Casa Vieja

Hallo,
    mich würde interessieren, was aus dem Casa Vieja geworden ist. Letzter Stand war, dass ab 1. Januar 2004 ein neuer Pächter das Restaurant übernommen hat. Habe irgendwo gelesen, dass um das Hotel Buganvilla herum, Bautätigkeiten wären.
    Gruß Hans
    Hans

Registrierter Benutzer

Standard Casa Vieja

Hallo Hans,

das Casa Vieja hat sich nicht verändert. Abgerissen wurde die Spielhalle links daneben (direkt auf der Ecke). Dort ist ein Cafe enstanden, wo Du allerlei kleine Gerichte wie Hamburger, Pizza etc. bekommen kannst. Kaffee, Kuchen und Eis gibt es auch. Das Ganze ist recht ansprechend und mit viel Granit veredelt worden und man kann wirklich gut auf der Terasse sitzen. Tagsüber wird dieses Cafe zwischenzeitlich höher frequentiert, als das Casa Vieja.

Auf mich macht dieses Cafe einen sauberen und vernünftigen Eindruck bei reelen Preisen. Auf ein paar Spielautomaten hat man nicht verzichtet. Diese wurden jedoch in die hintere, rechte Ecke "verbannt". Somit wird man auch nicht von den ewigen, typischen "Spielgerätesound" genervt.

Senior Member

Cool Casa Vieja

Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Somit können wir uns auf unserem Urlaub im Buganvilla im Juni freuen. Durch das neu errichtete Cafe an der Ecke bekommt diese bestimmt auch einen ansehnlicheren Anblick. Im Casa Vieja sitzen wir des Öfteren und nebenan können wir dann wieder die Europameisterschaft im Fußball sehen.
    Gruß Hans
    Hans

Registrierter Benutzer Avatar von Matti

Standard

Das sind ja wieder mal ein Paar gute Neuigkeiten. Leider können wir nichts mehr von EM auf Fuerte sehen, da wir erst im Juli im Buganvilla sein werden. Dennoch waren wir im letzen Jahr auch öfters im Casa Vieja. Ich finde es prima. Vorfreude schon vorprogramiert

Registrierter Benutzer

Standard Neueröffnung

Nach komplettem Abriss, gefolgt von einem Neuaufbau, hat das Restaurant gestern, also am 25.07.04, eröffnet. Der neue Name lautet: La Casa Vieja de Don Camillo.
    Das Restaurant macht einen sehr guten Eindruck, die Speisekarte hatte eine ganz große Überraschung parat: Die Preise wurden gesenkt und nicht, da wirklich viel investiert wurde, angehoben. Die Kellner wurden zum größten Teil ausgetauscht, so dass die Hoffnung besteht, nicht wieder eine knappe halbe Stunde warten zu müssen, bis denn überhaupt erst einmal die Speisekarte kommt.

Warten wir die ersten Resonanzen ab, ob das jetzige Niveau gehalten wird und vor allen Dingen der Service stimmt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte